was habt ihr für einen sportauspuff unter eurem golf 5 gt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin

ich möchte an meinen golf 5 gt einen anderen sportauspuff ran machen
was habt ihr denn verbaut!?

22 Antworten

guck halt mal was die üblichen firmen wie bastuck, eisenmann usw. im programm haben.

In anderen Forumen ist immer die rede von Bastuck wollte nur mal wissen ob jemanden so einen unter seinen gt verbaut hat

HI hi,

mh...würde dir auf jeden fall bei deinem schönen GT einen ABT endschalldämpfer raten, super-passgenauigkeit, dezent, sportlich, hab den auch bie ABT bestellt :-) kann ich dir nur raten, kostet
glaub ich 470 euro, haben sich aber auf jedenfall gelohnt!!!

MfG

03er5er

GTI AGA ab Kat mit leicht geänderten MSD. 😁
Insgesamt gerade mal 150 Euro und eine halbe Stunde Arbeit.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Wo kann ich unterschreiben? Toller Sound wenig Arbeit und wenig Geld....

Zitat:

mh...würde dir auf jeden fall bei deinem schönen GT einen ABT endschalldämpfer raten

Abt sieht mMn viel zu prollig aus.

Zitat:

Original geschrieben von Nazka

Zitat:

Wo kann ich unterschreiben? Toller Sound wenig Arbeit und wenig Geld....

Zitat:

Zitat:

mh...würde dir auf jeden fall bei deinem schönen GT einen ABT endschalldämpfer raten

Abt sieht mMn viel zu prollig aus.

Wo sieht den ein ABT 2-Rohr Endschalldämpfer zu Prollig aus?! Ist auf jeden fall dezent gehalten!

Gruß
03er5er

Zitat:

Original geschrieben von 03er5er

HI hi,

mh...würde dir auf jeden fall bei deinem schönen GT einen ABT endschalldämpfer raten, super-passgenauigkeit, dezent, sportlich, hab den auch bie ABT bestellt :-) kann ich dir nur raten, kostet
glaub ich 470 euro, haben sich aber auf jedenfall gelohnt!!!

MfG

03er5er

500 euro für einen esd, das ist halt mal wieder typisch abt, einfach unverschämt überteuert (zum vergleich, ich hab bei meinem gti für eine duplex anlage ab kat von bastuck knapp 700 hingelegt und da war auch alles perfekt)

Zitat:

Original geschrieben von 03er5er

Wo sieht den ein ABT 2-Rohr Endschalldämpfer zu Prollig aus?! Ist auf jeden fall dezent gehalten!

Gruß
03er5er

Beim hohen Preis ging ich von einer 4RohrAnlage aus, aber nach den Nachforschungen stellte ich fest, dass diese 760€ (bei einem GTI, 2.0 TDI sogar 820€). Die spinnen die Bayern 😉

Und die sieht nun wirklich prollig aus...

Zitat:

Defintiv. 4 Rohr erst ab mind. 300Ps.

Ich hab original Optik, aber gewaltig Krach für fast kein Geld. Wenn auch nicht ganz offiziell.

Zitat:

Zitat:

Ich hab original Optik, aber gewaltig Krach für fast kein Geld. Wenn auch nicht ganz offiziell.

Bitte verraten was und wie genau 🙂

Sound viel lauter geworden ?

Spontaner am Gaß? Bischen mehr PS? Fehler im KI?

Viele Grüße

Gti Esd bei ebay 50 Euro, Mk Racing Msd Attrappe 80 Euro, Adapter 55 auf 63mm (auf 60,5mm geändert) und Rohrverbinder 63,5mm. Mehr braucht es nicht.
Etwas mehr Ps (2-5), da großerer Querschnitt, weniger Widerstand, gut beim Turbo. Gasannahme gleich.
Sound bei Vollgas brutal laut. Der Lärmpegel ist deutlich gestiegen. Dazu muß man sagen der Tsi ist ja sehr leise gewesen. Geht man vom Gas röchelt der Auspuff sogar noch nach... genial. Nix gegen einen V8 aber im Alltag ganz lustig.
Bei konstanter Fahrt recht leise, also Grünen Kompatibel. Leider nicht so recht Tüv konform.

Zitat:

Zitat:

also mein gti hatte zwar keine 300 ps oder mehr, aber es sah trotzdem geil auch finde ich und sound hat auch gepasst

http://www.youtube.com/watch?v=DelP2FrRao4

4 rohr wollte ich sowieso nicht sollte ne schöner 2 rohr sein

obwohl wo ich gerade das foto von nazka gesehen haben sieht 4 rohr auch nicht schlecht aus

Deine Antwort