Was habt Ihr für Autoradios?

Audi RS4 B5/8D

Moin.

Ich bin am überlegen, ob ich mir ein neues Radio zulegen soll, oder nicht.

Derzeitiges System: Audi Concert I mit BOSE-Soundsystem und CD-Wechsler

Das Concert I hat leider die typische Lautstärke-Macke (Radio wird brüllend laut, wenn es kalt ist).
Die Reparatur kostet mich wohl 80 Euronen (ausser jemand kann mir den Prozessor besorgen, löten ist kein Problem).

Ich frage mich, ob ich nicht etwas mehr Geld investiere und etwas moderners einbaue. Bin auf das Concert 2 gestossen,
doch das ist mir zu teuer (für ein gebrauchtes muss man um die 200 Piepen berappen + 80 Euros CAN-Adapter - öhm, nee).

Ich würde gerne mein aktives BOSE-System weiterbenutzen, dafür gibt es Adapter habe ich gesehen. Taugen die was?

Um die Größe anzupassen gibt es ja diese kleinen Adapterstücke.

Welches Autoradio haltet ihr für empfehlenswert?

Ich suche:
Autoradio mit CD-Schlitz (Wechsler brauche ich nicht)
Bose sollte irgendwie funktionieren
Das Radio sollte nicht klicki bunti sein, sondern sich einigermassen integrieren. Daher wäre eine rote Beleuchtung auch nicht schlecht.
(Ich hasse diese komischen Radios die so aussehen, als wenn es irgendein verbeuelter Weltraumschrott wäre, an dem möglichst viel möglichst hektisch blinkt)
USB wäre nett.
Bluetooth Freisprecheinrichtung wäre auch nett aber kein muss.
Toll wäre auch, wenn die Daten im FIS angezeigt werden, wie das Concert das macht, aber ich befürchte, da verlange ich ein wenig viel, oder???

Also, was habt Ihr verbaut? Werde gerne beraten! Bilder von Euren Anlagen wären toll!

Gruss, Martin

39 Antworten

Hallo, bin seit neusten auch ein A4 Fahrer. Ich hab mal eine Frage, da es um Autoradios bei euch geht.

Ich habe das Orginale große Radio drin, Bild hänge ich an. So jetzt meine Frage: Kann ich bei den alten einen Wechsler anschließen? Wenn ja, wie wechsle ich dann ein Lied? Oder die CD????

Am liebsten wäre aber mir ein gleich großes bzw. langes Autoradio. Ich will nicht unbedingt so schmale Plastikteile drin haben!!!

Bedank mich mal schon im voraus, Gruß Andi

Huhu

hab auch ein Blaupunkt...

Blaupunkt Queens MP 56

http://www.pictureupload.de/.../160708221114_IMGP0842.JPG

usb kabel hab ich im handschuhfach....abnehmbares display...... gibt auch noch freisprecheinrichtung, fernbedienung.....usw...

bin sehr zufrieden damit, bisher keine probleme

achso und natürlich nen paar displayfarben zum rumspielen 😉

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Schlueter

Hallo, bin seit neusten auch ein A4 Fahrer. Ich hab mal eine Frage, da es um Autoradios bei euch geht.

Ich habe das Orginale große Radio drin, Bild hänge ich an. So jetzt meine Frage: Kann ich bei den alten einen Wechsler anschließen? Wenn ja, wie wechsle ich dann ein Lied? Oder die CD????

Am liebsten wäre aber mir ein gleich großes bzw. langes Autoradio. Ich will nicht unbedingt so schmale Plastikteile drin haben!!!

Bedank mich mal schon im voraus, Gruß Andi

Hi zusammen!

Ich hab am Montag meinen Concert und den Wechsler aus meinem 2000er A4 Avant ausgebaut und durch Alpine ersetzt.

Sollte also Interesse an den Geräten bestehen (nur zusammen!) dann schickt ne PN oder Mail!

Preis VB, Bilder im Anhang!

Gruß Andi

Kann des net öffnen! Was solls den Kosten?
Danke, aber gibts den keinen anderen Radio mit CD, muss ja nicht Audi sein, nur so lang oder so breit wie die!

Gruß Andi

Ähnliche Themen

Es sind alles entweder DIN oder Doppeldin Radios, wenn du ein anderes einbauen willst (das empfehle ich dir) dann kauf einfach diese kappen für die seiten und fertig.
Das wird dir nach ein paar tagen gar nicht mehr auffallen... und stören tuts auch nicht

ja gut, hätte gedacht das es vielleicht so ein Autoradio gibt! Naja, schau me mal...

Trotzdem noch eine Frage! Kann ich nicht den Radio vom B6 oder B7 nehmen! Und dann die Kanten etwas verändern, so das er reinpasst? Würde doch auch gehn, oder? Also, nochmals vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Andi

Irgendwie glaube ich du bist so einer der einfach auf die originaloptik setzt... :-)
Ist dir nur die optik wichtig oder die technik eher sogar mehr (auch wenn die optik schlicht bleiben würde)

Schau dich mal nach Becker radios um, die sind genau für solche leute wie dich gemacht worden... schlicht im design aber qualität und technik vom feinsten

ja so ungefähr, ich hab ja einen guten JVC, aber der ist zum einen silber und das würde wiederum nicht da zu passen! Aber ich mach es denk ich so, das ich ihn vorläufig einbaue und irgendwann, wenn ich ein guten so mal sehe, dann kauf ich den.

Wie ist den des mit den Anschließen? Brauch ich da einen Speziellen Adapter? Oder is es der normale?
Ach wenn ich schon dabei bin, hab vorne nur Boxen, hab ein dreiwege-System Daheim (2x25 2x10 2x5), wo würdest du die hin bauen? Danke, im voraus!

Ja einen Adapter brauchst du, die sind aber nicht teuer.
Was ist damit gemeint? (2x25 2x10 2x5)
Jeweils 2 lautsprecher mit 25cm 10cm und 5cm?
Drei wege ist schwierig denn, im original sind vorne 2 wege mit 13er (130mm) lautsprecher + hochtöner vorne möglich und hinten passen/passten bei mir 160mm jedoch kein hochtöner. Kommt aber drauf... vielleicht hast du ja hinten auch einen vorgesehenen hochtöner platz in der tür... hast du einen avant oder limo?

Ich hab mein damals für 99€ beim Conrad gekauft > JVC KD-G333

ja den gleichen Radio hab ich auch, nur den neueren, Special-Edition (Damals 180€).

Ja genau, mit den Boxen des mein ich so!
Hab ne Limo! Hatte gedacht die 25er hinten auf die Hutablage, und die 10 in die hintere Tür!
Nur die kleinen Hochtöner weiß ich noch nicht, vielleicht auch mit auf die Hutablage? Das die Hutablage nicht so gut für die Boxen (Soundtechnisch) geeignet is, weiß ich selbst! Bei meinen alten DB 190er hab ich Sie auch auf die Hutablage, und der Sound hatte sich hören lassen! Des mit den Blech drunter, ist doch wie beim 190er ein Tragendes-Teil oder? Also so reinmachen das sich nichts verändert! Oder?

Gruß Andi

So wie dein vorschlag ist, ist es gar nich mal schlecht... und so schlecht ist die hutablage nicht! der schall ist halt gut wegen der scheibe...

Zitat:

Original geschrieben von Schlueter

Kann des net öffnen! Was solls den Kosten?
Danke, aber gibts den keinen anderen Radio mit CD, muss ja nicht Audi sein, nur so lang oder so breit wie die!

Gruß Andi

Hi!

Ich habs nochmal als ZIP-Datei mit rangehängt. Das kann auch Windows öffnen.

Zum Preis... ich hab keine Ahnung, ich sag mal 250 €. Wenn das total vom Kurs abweicht, dann korrigiert mich bitte!

Hi, ist des der Stecker den ich brauch?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14267QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo,
dieser Stecker sieht aus, als sei er nur für die STromversorgung und 1 Paar Boxen.
Die aktiven Boxen werden mit nem anderen Stecker angeschlossen.
Die Phantomspeisung der ANtenne ist bei dem STecker welchen du da zeigst bei. Die wirst du auch brauchen.

mfg
Bert

Deine Antwort