Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11509 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11509 Antworten

Gestern den Elch zum Onkel Doktor bringen lassen. In all den Jahren, der zweite unplanmässige Werkstattaufenthalt. Ich bin auf der Bremse stehend auf dem Parkplatz mit dem Fuss von der Kupplung gerutscht, es gab einen kräftigen Ruck und der Motor ist nicht ausgegangen. Bei eingelegtem Gang …

Zitat:

@Nadi-neu schrieb am 5. April 2024 um 20:12:30 Uhr:

Zitat:

@volvowandales schrieb am 4. April 2024 um 22:25:10 Uhr:

Klima nach 4 Jahren einfach mal neu gefüllt.

Ölwechsel mit Filter.

Neue Kerzen (NGK)

Verteilerkappe und Finger

Neue Scheibenwischer

Bremsflüssigkeitswechsel

Massive Lackverbesserung beim Aufbereiter

Nanobeschichtung der Scheiben

Neue Räder und Reifen

Frischer TÜV

H-Kennzeichen

Mehr Bilder bitte!!

Du hast gefragt, also kommen jetzt welche.

Hier war so lange Mistwetter mit Saharastaub, da ging das nicht vorher.

Originalfelgen
Kennzeichen mit H
Folierte Heckklappe
+1

Da bekomme ich fast feuchte Augen.. Ich habe mich 1997 auf den ersten Blick sehr in den grünen T-5R verliebt und es lässt einfach nicht nach... :D Irgendwann finde ich wieder einen!!

Zitat:

@rolandkiefer schrieb am 13. April 2024 um 16:25:04 Uhr:

.....auf der Bremse stehend auf dem Parkplatz mit dem Fuss von der Kupplung gerutscht, es gab einen kräftigen Ruck und der Motor ist nicht ausgegangen. Bei eingelegtem Gang …

... ? .. und dann - was ?

Zitat:

@volvowandales schrieb am 13. April 2024 um 16:27:36 Uhr:

Du hast gefragt, also kommen jetzt welche.

Hier war so lange Mistwetter mit Saharastaub, da ging das nicht vorher.

Kann sich einer vorstellen, dass dieser 850 mit 260 auf der linken Spur angefetzt kommen kann? Sleeper!

Gepflegt, aber trotzdem ein kleines Workhorse (und er zeigt es). I like it :)

LG, Tim

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 13. April 2024 um 19:56:40 Uhr:

Zitat:

@volvowandales schrieb am 13. April 2024 um 16:27:36 Uhr:

Du hast gefragt, also kommen jetzt welche.

Hier war so lange Mistwetter mit Saharastaub, da ging das nicht vorher.

Kann sich einer vorstellen, dass dieser 850 mit 260 auf der linken Spur angefetzt kommen kann? Sleeper!

Gepflegt, aber trotzdem ein kleines Workhorse (und er zeigt es). I like it :)

LG, Tim

Jo, mit neuen Kerzen, neuer Vereitler samt Finger macht er jetzt auch wieder Ladedruck bis ans Ende vom weißen Bereich.

:)

Danke dir!

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 13. April 2024 um 19:49:04 Uhr:

Zitat:

@rolandkiefer schrieb am 13. April 2024 um 16:25:04 Uhr:

.....auf der Bremse stehend auf dem Parkplatz mit dem Fuss von der Kupplung gerutscht, es gab einen kräftigen Ruck und der Motor ist nicht ausgegangen. Bei eingelegtem Gang …

... ? .. und dann - was ?

Und dann konnte ich bei laufendem Motor alle Gänge durchschalten und jeweils einkuppeln und das Auto hat sich keinen Meter bewegt. Das heißt, Kupplung, Getriebe, Differential ofer Antriebswelle, irgend etwas davon hat es zerbröselt. Mittlerweile steht er in der Werkstatt. Bin gespannt was es da zerlegt hat :(

Heute mal den Elch für die H-Abnahme nächste Woche vorbereitet.

Guter Plan!

Ich habe fertig.

:)

Zitat:

@Nadi-neu schrieb am 13. April 2024 um 19:27:30 Uhr:

Da bekomme ich fast feuchte Augen.. Ich habe mich 1997 auf den ersten Blick sehr in den grünen T-5R verliebt und es lässt einfach nicht nach... :D Irgendwann finde ich wieder einen!!

Ich kenne nur zwei grüne. Einen hat scuty, den anderen habe ich.

Bei Kiesow stand noch einer, von dem hat scuty eine Tür.

Zitat:

@volvowandales schrieb am 13. April 2024 um 20:37:04 Uhr:

neuer Vereitler

Verdammt! Damit haste alles vereitelt. :cool:

Ich doch nicht, nur der Zündvereitler....

;)

Einzelzündspulen sind zu modern....

Jetzt mal "modern" auf der ersten Silbe betonen.

Moin zusammen,

habe meinem Kleinen heute morgen mal 'ne komplette neue Zündanlage verpasst, der Vorbesitzer meine vermutlich, sowas hält ewiglich.

Zustand war eine Mittelschwere Katastrophe Verteilerkappe und Läufer schwer runter gerockt, beide Kontakte sowohl an der Verteilerkappe als auch an der Tündspule gritzegrün..

NGK Kerzen, Zustand nun ja..

Alles frisch, incl. Kabel und original Turbo Kerzen und der Bursche läuft wieder rund.. ;)

Zitat:

@Dieselkraften schrieb am 14. April 2024 um 13:36:12 Uhr:

Moin zusammen,

habe meinem Kleinen heute morgen mal 'ne komplette neue Zündanlage verpasst, der Vorbesitzer meine vermutlich, sowas hält ewiglich.

Zustand war eine Mittelschwere Katastrophe Verteilerkappe und Läufer schwer runter gerockt, beide Kontakte sowohl an der Verteilerkappe als auch an der Tündspule gritzegrün..

NGK Kerzen, Zustand nun ja..

Alles frisch, incl. Kabel und original Turbo Kerzen und der Bursche läuft wieder rund.. ;)

Glückwunsch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan