Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11462 Antworten

Kurzer Nachtrag zum Zündsystem Tausch.. Hier ein Foto eines der Kontakte in der Verteilerkappe..

Wundert mich, dass der Elch überhaupt noch gelaufen ist.. :D

Aber wie wir ja alle wissen, sind die Tierchen hart im Nehmen.. ;)

1000031243

Du, der sieht doch noch gut aus,

geht der nicht noch ... ?!:D

Heute hat der V Sommerräder bekommen.

 

Des Weiteren habe ich:

- die Schutzfolie am hinteren Radlauf erneuert beidseitig.

- die Felgen gewachst vor Montage, Radschrauben etwas aufbereitet.

- die Radhausschalen gelöst. Hinten die Nieten drin gelassen, Kunststoffmuttern raus und runtergeklappt, zwecks Rostkontrolle und Reinigung. Hatte 2020 da eine große Aktion mit entrosten, Lackieren etc. Hat sehr zufriedenstellend gehalten. Paar kleinere offene Stellen gab es natürlich. Danach dick mit Fluid Film und Wachs konserviert. Jetzt sollte erstmal alles wieder gut sein.

- Und gewaschen wurde auch

Zitat:

@KJ121 schrieb am 14. April 2024 um 20:01:12 Uhr:

Du, der sieht doch noch gut aus,

geht der nicht noch ... ?!:D

Made my day.. :D

Am Wochenende hat der V70 XC nagelneue Goodyear Sommerreifen auf originalen 16 Zoll Perfo Felgen bekommen.

Hab am Samstag beim C70 die Querlenker tauschen wollen - unter all dem Staub sahen die aber erstaunlich gut aus, zudem hab ich keinen Plan wie ich die Schrauben an der Ölwanne vorbei rausbekommen soll (Hilfsrahmen ablassen kann doch nicht ernsthaft die Lösung sein?)

Daher erstmal um andere Baustellen gekümmert, und endlich den durchgerosteten Trockner der Klima getauscht. Nach 2 Stunden Fluchen waren dann die festgegammelte Kupplung und die 27er-Überwurfmutter auch lose, und das Ding draußen. Den neuen einzubauen war dann ein Kinderspiel. Neue O-Ringe auf die Verschlüsse und alles wieder zusammengetüddelt. Plan wäre jetzt erstmal zu testen ob die Anlage wieder läuft, also einmal befüllen lassen und checken.

Die Frage ist halt ob der Kompressor einen weg hat nachdem das Ding ne unbekannte Zeit lang evakuiert war. Mal schauen.

Beim 850 springt die Klima leider auch nicht an, da ist aber noch Druck drauf - vermutlich aber nicht mehr genug. Oder die Magnetkupplung hat da einen weg.

Hätte mal doch den C70 T5 als Ersatzteillager kaufen sollen, der grad bei Kleinanzeigen für 850€ eingestellt war ^^

Zitat:

@KJ121 schrieb am 14. April 2024 um 20:01:12 Uhr:

Du, der sieht doch noch gut aus,

geht der nicht noch ... ?!:D

Nä du, dä is toutal vägriesgnaddelt.

Ich hab ja relativ günstig den Wabengrill bei Kleinanzeigen gekauft. Leider musste der Herr dem der Grill vorher gehörte ihn natürlich von Chrom auf Schwarz umlackieren. Glücklicherweise hat er das relativ schlecht gemacht, weshalb ich die Lack schicht relativ einfach wieder Abkratzen konnte.

IMG-20240416-WA0006.jpeg
IMG_2024-04-16_21-42-48.jpeg

Ganz offiziell die Erhaltungswürdigkeit des technischen Kulturgutes bestätigen lassen! Übernächste Woche gibt es die H-Kennzeichen.

Und natürlich HU ohne Mängel bestanden.

Img

Mein roter Baron hat die HU ohne Mängel bestanden. Der Prüfer war erstaunt über den Zustand (rostfreier Unterboden, keine Ölundichtigkeiten...)

Klima wurde auch gefüllt und der Eisbär steppt im Innenraum... :cool:

Glückwunsch!

Zitat:

@rolandkiefer schrieb am 13. April 2024 um 16:25:04 Uhr:

Gestern den Elch zum Onkel Doktor bringen lassen. In all den Jahren, der zweite unplanmässige Werkstattaufenthalt. Ich bin auf der Bremse stehend auf dem Parkplatz mit dem Fuss von der Kupplung gerutscht, es gab einen kräftigen Ruck und der Motor ist nicht ausgegangen. Bei eingelegtem Gang …

Heute den Elch abgeholt, da war in der Tat die Antriebswelle abgeschert. Zum Glück weder Kupplung noch Getriebe oder Differential …

Wow… daseist aber schon krass. Wenn die nicht schon vorher einen Weg hatte. Gut dass es nicht die anderen Dinge waren!

Hi Fredi, ich hab die Welle in der Werkstatt gesehen, die ist sauber abgerissen. Der Mechaniker hat gemeint das komme öfters vor, nicht unbedingt bei Volvo, aber auch da. Ich bin sehr froh, dass es nur die Welle war.

Lieben Gruss Roland

Mir geht gerade durch den Kopf wie das wohl geworden wäre wenn die auf der Autobahn gerissen wäre.....

Ich habe mal gesehen wie ein Innenraum und ein Mitteltunnel bei einem Bekannten aussah nachdem ihm die Kardanwelle in voller Fahrt gerissen ist.

Schön ist anders.

Gut dass nix passiert ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan