Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12416 weitere Antworten
12416 Antworten

Das leidige Thema mit den Wischerarmen vertieft... Drehte sich gestern Abend plötzlich frei auf der Welle. Habe also etwas Material um den Konus herum entfernt und eine entsprechend dicke Beilagscheibe unter die Mutter gepackt.
Bisher hälts.... toitoitoi

IMG_20221212_151828995.jpg
IMG_20221212_151834744.jpg
IMG_20221212_153156941_HDR.jpg

"Schmucke Hobby-Werkstatt" hast Du da daheim - 'im Keller' 😉😁

Da steht noch beeindruckenderes Gerät als eine ausgelutschte FP1 mit verbohrtem Schraubstock 😎 .
Leider nicht mein Keller aber wäre er es müsste noch eine Hebebühne rein 😉

An unseren Neuerwerb "Emma" angefangen den Wartungsstau zu beheben:
- Wärmetauscher
- Ölwechsel
- Türfangband
- Kühlwasser und Thermostat gewechselt
- Innenraum trocken gemacht
- Beleuchtung erneuert

Grüße, Nok

Ähnliche Themen

@nok13 noch einer?? Langsam ist kein Platz mehr für den Kleinwagen ;-)
Was ist Emma denn für einer?

Ja, es musste noch ein vernünftiges Auto auf den Hof. Kombi ohne Turbo für den Alltag.
2,5l 20V, fjordgrün, 272tkm, Vollleder, Wartungsstau und paar Kratzer für 650€. Es macht keinen Sinn ab April mit dem Turbo die paar km in die Arbeit zu fahren. Ja, Platz wird eng. Ich versuche im Frühling nochmal das Motorrad zu verkaufen und die anderen müssen dann halt bisschen enger zusammen rücken in der Halle :-)
Da Emma nur auf Platz zwei der Namensliste stand und Zwillinge ausgeschlossen sind, darf sie den Namen behalten :-)

Ihn von innen mit echtem Tannenduft versehen.

Warmgefahren.
Über Weihnachten nach Rheinland-Pfalz und zurück.
Pro Strecke ist das etwa eine Tankfüllung.
@Alsen Auf dem Rückweg haben wir nur 8.6 l gebraucht, meine Tochter ist 2/3 der Strecke gefahren.

Heute habe ich die Tankfüllstandskontrollleuchte zurückgesetzt beim V.

Sonst hatte ich über das Weihnachtswochenende endlich mal wieder etwas mehr Zeit für den C. Freue mich schon, wenn der (hoffentlich nächstes Frühjahr/Sommer) auf die Straße darf. Es gab:
-Ein Teilholzlenkrad, zuvor poliert und nachgefärbt.
-Gebrauchte Lenksäulenverkleidung. Die alte hat ein Grobmotoriker einseitig abgebrochen. Habe ich direkt lackiert, da sehr verblichen.
- Neue Originalzündkerzen
- Neuer Innenraumfilter.

Das Antennenteleskop war festkorrodiert, sodass nur 3von5 Elementen ausfuhren. Es war bis jetzt nicht möglich das trotz großzügigem Kriechöl Einsatz zu lösen. Also auch durch Gebrauchtteil ersetzt (nur der Teleskopstab).

Gab noch paar Dinge mehr, die ich erledigt habe, aber die liegen schon etwas länger in der Vergangenheit. Der Thread heißt ja nicht, was habt ihr in den letzten drei Monaten eurem Elch Gutes getan...

IMG_20221224_220246.jpg
IMG_20221227_135215.jpg
IMG_20221225_210628.jpg
+1

Sehr gut.
Welchen Spray benutzt du?

Mein Elch bekam übers Wochenende auch ein wenig Aufmerksamkeit:
- Umbau auf elektrische FH komplettiert, dabei alle Türen mit Alubutyl gedämmt
- Hintere Fenster mit den Sonnenrollos bestückt
- Laderaumrollo mit LaraFix repariert und wieder eingebaut
- Spiegel fahrerseitig auf elektronisch verstellbar umgebaut
- Gummi-Fußmatten aus einem Schlachter besorgt, ordentlich gewaschen und bestückt
- Hecklappenverkleidung ebenfalls aus dem Schlachter besorgt und eingebaut
- Große rechte Seitenverkleidung im Kofferraum getauscht
- Seitliche Gepäcknetze montiert

Das wars mal für den Anfang, die Woche kommen hoffentlich die ersten Teile für die Guard 2, dann gehts wieder weiter.

20221224-225747
20221226-142436

Zitat:

@DeuRo schrieb am 27. Dezember 2022 um 16:27:06 Uhr:

Mein Elch bekam übers Wochenende auch ein wenig Aufmerksamkeit:
- Umbau auf elektrische FH komplettiert, dabei alle Türen mit Alubutyl gedämmt
- Hintere Fenster mit den Sonnenrollos bestückt
- Laderaumrollo mit LaraFix repariert und wieder eingebaut
- Spiegel fahrerseitig auf elektronisch verstellbar umgebaut
- Gummi-Fußmatten aus einem Schlachter besorgt, ordentlich gewaschen und bestückt
- Hecklappenverkleidung ebenfalls aus dem Schlachter besorgt und eingebaut
- Große rechte Seitenverkleidung im Kofferraum getauscht
- Seitliche Gepäcknetze montiert

Das wars mal für den Anfang, die Woche kommen hoffentlich die ersten Teile für die Guard 2, dann gehts wieder weiter.

Kann es sein das du die Rollos links mit rechts vertauscht hast? Sieht mir etwas komisch aus die "Lücke"...

Gruß
Cristian

Zitat:

@Volvocro schrieb am 27. Dezember 2022 um 14:04:02 Uhr:

Sehr gut.
Welchen Spray benutzt du?

Kunststoff Lackspray von Auto K. Farbe Anthrazit oder Grau. Habe auch noch einen transparenten Haftgrund.

Den Dolby Lautsprecher habe ich auch damit gemacht (vorher beige).
Die Lenkrad Verkleidungen habe ich eher ausgenebelt, weil die Farbe sonst zu dunkel wäre. Richtig Deckend wird das bei mehreren Schichten. Aber es ist jetzt gleichmäßig grau.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Mit etwas Sprühabstand kann man auch gut eine identische Kunststoffstruktur auftragen, damit es aussieht wie original. Denn verlaufender/glatter Lack sähe ja unschön aus.

IMG_20221227_191053.jpg
IMG_20220328_205932.jpg

Hallo Christian, nein ist die richtige Seite, das habe ich extra noch kontrolliert. Lg

Zitat:

@volvowandales schrieb am 27. Dezember 2022 um 13:30:05 Uhr:

Warmgefahren.
Über Weihnachten nach Rheinland-Pfalz und zurück.
Pro Strecke ist das etwa eine Tankfüllung.
@Alsen Auf dem Rückweg haben wir nur 8.6 l gebraucht, meine Tochter ist 2/3 der Strecke gefahren.

😁

Deine Antwort