Was habt ihr an eurem Audi bis jetzt gemacht

Audi 80 B3/89

Hallo hier kann jeder mal schreiben was er bei seinem Audi verändert hat. Also ich habe folgendes gemacht:

Alu-Fussmatten
Neue Schaltmanschette (alte war am sack...)
Funkfernbedienung für ZV
Scheinwerferblenden
Heckspoiler (Orginal Audi)
3te Bremsleuchte
Radio Boxen ausgetauscht, per Subwoofer unterstützt.

84 Antworten

Ach meinst du etwa, dass man den Wagen 15 Jahre abbezahlen muss, bei den Eltern wohnt, am Wochenende die ganze Zeit zu Hause verbringt und betet, dass man an dem RS6 um Gottes Willen nix kaputt geht, weil man es nicht bezahlen könnte? 😁 Nee danke, ich will leben 😉 da fahr ich lieber einen uralten und lahmen T89 😁

mfg
David

hehe, also wenn ich nen rs6 hätte wäer ich eh in schätzungsweise 2 wochen tot oder in gefängnis.....

Also ich hab eine Deviese beim Autokauf: Mein Auto bezahle ich bar. Abzahlen ist bullshit. Wenn ich nicht das Geld habe ein Auto bar zahlen zu können dann kann ichs mir nicht leisten. Fertig.

Also ich weiß garnicht was ihr habt 100er blenden bei Abblendlich auch nicht mehr als normale Lampen. Und mit Standlicht fährt man ja nachts auch nicht, jedenfalls ich nicht, wie ihr das haltet weiß ich nicht.

Was ich an meinem Avant gemacht hab? Nix weiter ausser Lackaufbereitung,Innenreinigung mit Shampoonierung,Motorwäsche mit Versiegelung-haben aber Profis gemacht.Der sieht jetzt noch viel schöner aus.Das schöne Blau perleffekt(Original Audi Farbbezeichnung) glänzt jetzt wieder-klasse.Ansonsten lasse ich das Auto so,wie es Original ist.Also Original LM Felgen(205) und nur Orig. Zubehör.
Das einzige,was ich "zurüste",ist ein neues CD-Radio.Aber das muss schwarz sein und natürlich rote Beleuchtung haben!Und mehr als 200€ will ich dafür nicht ausgeben. Hat da jemand Tips,wer ein solches CD-Radio anbietet?Die allermeisten sind ja silbern usw. und meistens mit blauer oder grüner Hinterleuchtung.An den Lautsprechern brauche ich zum Glück nix machen-sind 6 Stück ab Werk drin mit Aktivsystem.Reicht mir aus.Soviel höre ich nicht Musik/Radio beim Fahren.

Tschau.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von harzer

Und mit Standlicht fährt man ja nachts auch nicht, jedenfalls ich nicht

Hi,

also soweit ich weiß, ist das Standlicht immer an. Ausser du hast es irgendwie so verkabelt, dass es nicht der Fall ist.....wiederum aber auch nicht erlaubt 😉 100W Birnen sind ausserden auch nicht erlaubt....wird schon seinen Grund haben 😉

Zitat:

Das einzige,was ich "zurüste",ist ein neues CD-Radio.Aber das muss schwarz sein und natürlich rote Beleuchtung haben!

Also da fällt mir nur eins ein.....das Alpine 9812RR. OK kostet aber aber auch locker doppelt soviel wie du ausgeben willt....ist aber jeden Cent wert 😉

mfg
David

Hab auch schon ein bißchen rumgeschraubt

Hab bei meinem Audi 90 quattro (2,3l) BJ 88 auch schon ein paar neuere Teile verbaut.
Schlachtfahrzeug: Audi 80 quattro 2,0e sportedition BJ 91

Aussen:
7,5*16 Alus mit 205/45 Bereifung
4 Türen, 2 Kotflügel, Kofferraumdeckel mit Audi Spoiler (wg. Farbe)
AHK
Motorhaube, Dach und Seitenteile hinten neu lackiert
B4 Stoßstange mit kurzem Schilderhalter
schwarze Rückleuchten
weiße Blinker
Osram +50% Leuchten (Abblend- und Fernlicht)
Lowtec Fahrwerk, 40/40

Innen:
Funkfernbedienung für ZV
Audiosystem 6-Kanal Endstufe
Kove Audio Subwoofer und 10" vorne, 16" in der Heckablage
JVC MP3 Radio
Bodenteppich (wg. Farbe)
Armaturenbrett mit Zusatzinstrumenten
Türverkleidungen
alle Sitze jetzt in der sog. Quattrosatin-Ausstattung
Freisprechsatz für Nokia

Geplant:
Motorüberholung, wenn die Kasse mitspielt auch eine kleine Leistungserhöhung
Kofferraumdeckel, Nummernschildhalterung aus Alu (lackiert)
Sportauspuffanlage, am besten V²A
Standheizung, muß nur noch eingebaut werden *g*
Tankdeckel in ZV einbinden

Ach ja, hab natürlich (mittlerweile) auch schon alle abnahmepflichtigen Änderungen eintragen lassen.

Wünsche noch viel Spaß beim bastln

quattrofan

Zitat (1):

Stimmt. (vorausgestzt es wird eingeschaltet ;-)

Zitat (2):

Hey, dann soll dir mal einer auf ner Unbeleuchteten Landstraße mit 100er entgegenkommen. Soll ich dir sagen was dann passiert? Erst guckt du blöd und dann guckst garnimma! So schaut´s aus!

An meinem hab ich bis jetzt noch garnichts gemacht, mein Audi steht in der Tiefgarage weder angemeldet noch Tuev/Asu drauf... 🙂

Kommt aber alles noch diesen Monat, ab naechsten Monat wird dann gebastelt.

Plaene:

- Anlage einbauen (Teils schon vorhanden)
- Anderes Lenkrad (Momo Sportlenkrad)
- ZV nachruesten (mit FFB)
- Scheiben toenen (muss einfach sein 🙂)
- Neues Fahrwerk (tiefer, haerter)
- Endrohr anschweißen (original Remusendrohr, billig in eBay ersteigert 😛)
- original Audi 80 Heckspoiler dranmachen

Irgendwann kommen dann noch neue Reifen/Felgen, aber das hat noch zeit, da schon Alus drauf sind, die garnicht soo schlecht sind...

Ich denke bis spaetestens ende Jahr hab ich das alles verwirklicht... vieles liegt ja auch schon bei mir rum, hab bisher halt noch keine Zeit/Lust gefunden das alles zu machen....

kein Wunder das man keine gut erhalten Autos mehr bekommt, wenn die jeder Hirni verbasteln muß.

Ich habe nix gegen dezentes, UND professionelles Tuning, aber solcher Kinderkram der hier teilweise gepostet wird ist einfach nur Peinlich.

Was will man an einem Audi 80 tunen, also das ist ein Witz.

Um ganz ehrlich zu sein, kuemmert es mich einen Dreck, ob Leute wie du gut erhaltene Autos haben wollen.

Wenn ich mein Auto optisch ein wenig aus der Masse herausheben moechte, mich dafuer interessiere und einfach spass daran habe, was zu veraendern, dann mach ich das - ganz einfach.

Und deswegen Leute als Hirnis zu "beschimpfen" ist wohl das allerletzte. Wenn du ein Auto fahren moechtest, das mit dir schon mind. 5 Millionen andere Menschen auf der Erde besitzen, dann ist das deine Sache, aber deswegen brauchst du ueber Leute, die sowas gerne machen und einfach nur Spass dran haben nich als Hirnis hinzustellen...

Sorry, aber solche Leute und Kommentare nerven mich einfach total.

Mach du dein Ding, lass uns unseres. Wenn's dir nich passt, halt den rand.

So! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von zide

Um ganz ehrlich zu sein, kuemmert es mich einen Dreck, ob Leute wie du gut erhaltene Autos haben wollen.

Wenn ich mein Auto optisch ein wenig aus der Masse herausheben moechte, mich dafuer interessiere und einfach spass daran habe, was zu veraendern, dann mach ich das - ganz einfach.

Und deswegen Leute als Hirnis zu "beschimpfen" ist wohl das allerletzte. Wenn du ein Auto fahren moechtest, das mit dir schon mind. 5 Millionen andere Menschen auf der Erde besitzen, dann ist das deine Sache, aber deswegen brauchst du ueber Leute, die sowas gerne machen und einfach nur Spass dran haben nich als Hirnis hinzustellen...

Sorry, aber solche Leute und Kommentare nerven mich einfach total.

Mach du dein Ding, lass uns unseres. Wenn's dir nich passt, halt den rand.

So! 🙂

und wenn sich ein Hirni angesprochen fühlt, ist das seine Sache !!!!

Oder habe ich dich mit Namen genannt???

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Ach meinst du etwa, dass man den Wagen 15 Jahre abbezahlen muss, bei den Eltern wohnt, am Wochenende die ganze Zeit zu Hause verbringt und betet, dass man an dem RS6 um Gottes Willen nix kaputt geht, weil man es nicht bezahlen könnte? 😁 Nee danke, ich will leben 😉 da fahr ich lieber einen uralten und lahmen T89 😁

mfg
David

Diese Einstellung finde ich Super !

@ All: Also leute ,wir sind hier alle Erwachsen und ich denke mal jeder hat andere ansichten wie ein Auto gut aussieht.
Wenn jemand möchte das sein Auto sich von der masse abhebt ,dann soll er doch umbauten vornehmen.
Jeder hat andere Meinungen was er anders machen möchte (manche nur unterm Blech ,andere halt auch von aussen)
Ich selber bin für dezentes verändern und andere stehen halt auf die Plastikbomber alá Rieger ,aber trotzdem gehört Toleranz auf beiden Seiten zum Leben (wir haben schließlich alle dasselbe Hobby 😉 )

Das von meiner Seite (auf zum Flame 🙂 )

Gruß
Brain10

Zitat:

Original geschrieben von samoth

und wenn sich ein Hirni angesprochen fühlt, ist das seine Sache !!!!
Oder habe ich dich mit Namen genannt???

Jo passt...

EOT by zide

Ich darf meinen Hobel auch urz beschreiben:

Audi 80, Bj 80, 1,6l, 85 PS

- Scheinwerfer vom Urquattro
- Schwarze Scheiben
- H&R Federn (40/40)
- 110 mm Endrohr
- Endschalldämpfer leer geräumt (gibt halt nix für die Karre...)
- Innenausstattung komplett aus einem GTE übernommen
- Sportlenkrad
- Fußraumbeleuchtung (für den Einstieg weiß + blau für die
Fahrt)
- Alu's (195/50/15)
- Komplett grünes Armaturen Licht
- Anlage (12er JVC Wechsler, Amplifier (4x 200 Watt), 4 x
150 Watt Boxen von Pioneer)
- original Ablage raus und durch Eigenbau ersetzt
- Frontschürze (orig. von Audi) in Wagfenfarbe
- Heckspoiler von Kramei in Wagenfarbe
- Kühlergillspoiler von Rieger (rundum) in Wagenfarbe