Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?

Audi A5 F5 Coupe

Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?

Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁

Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕

Beste Antwort im Thema

10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Kein Problem, die Blende hab ich in 3s ab ...

Wie genau bekommt man die Blende denn ab?

Und ist das einfach dir Blende der Tür hinten links?

Erwähnte ich schon, dass ich keinen Klavierlack mag? 🙂

Edelstahlblende

Zitat:

@Macke_1 schrieb am 13. August 2021 um 20:05:36 Uhr:

Wie genau bekommt man die Blende denn ab?
https://www.youtube.com/watch?v=RiZDtYAYKrY

Die Seite der Blende, die zur Fahrzeugfront zeigt, vom Fahrzeug wegdrücken (Rastnasen) und dann die Blende Richtung Fahrzeugheck ziehen. Im Video fehlt der erste Punkt.

Ist die gleiche Blende wie hinten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@need4speed schrieb am 13. August 2021 um 20:44:44 Uhr:

Erwähnte ich schon, dass ich keinen Klavierlack mag? 🙂

Schaut gut aus, was ist mit dem Deckel?

Die Blende gibt es bisher nur fürs VFL wo sich ja dort die MMI Bedieneinheit befand. Somit bleibt der Deckel frei, lässt sich aber einwandfrei öffnen und der Kontrast sieht auch gar nicht mal schlecht aus.
Mir war das insgesamt nur viel zu viel Klavierlack, das Zeug saugt ja regelrecht den Staub an und zerkratzt auch ganz schnell.
Sollte es irgendwann die Blende mal fürs FL geben kann ich immer noch umrüsten, so teuer sind die Teile ja nicht.

Hab auch den Klavierlack, hätte den auch lieber in Eiche grau, so wie der Rest ist.

Meckert hier nicht rum 😁 wisst ihr wie das im vFL aussah…. ich wär froh wenn es Klavierlack wäre 😉

Zitat:

@John-Do schrieb am 13. August 2021 um 22:55:09 Uhr:

Meckert hier nicht rum 😁 wisst ihr wie das im vFL aussah…. ich wär froh wenn es Klavierlack wäre 😉

So gehen die Geschmäcker auseinander, ich mag die vFL-Oberfläche mit der Struktur:

Sieht nicht billig wie einfaches Plastik aus und ist nicht empfindlich durch die Struktur 🙂

Zitat:

@DVE schrieb am 13. August 2021 um 19:47:53 Uhr:

Da die Griffblende der Fahrertür eh getauscht werden mußte, ist es jetzt eine ohne Schlüsselloch geworden 😉

Hast du eine Teilenummer dazu?

Gewindefahrwerk, Software optimiert (1+) plus getriebe. Alle chrom/Alu leisten schwarz foliert (exterior) 😁 und andere auspuffblende 🙂

Hat hier jemand die Seitenschweller von Rieger oder Maxton am A5/S5 Coupé verbaut und kann davon Fotos einstellen?

Würde ich gerne vergleichen, da mir die Maxton auf den Verkaufsbildern sehr weit überstehen zu scheinen.

Gewindefahrwerk, Spoiler von Carbon Imports, Bastuck Klappenabgasanlage, Maxton Design Diffusor und bald Warbengrill wenn er endlich mal ankommt.

Zitat:

@BlackedoutA5F5 schrieb am 17. August 2021 um 11:25:02 Uhr:

Gewindefahrwerk, Spoiler von Carbon Imports, Bastuck Klappenabgasanlage, Maxton Design Diffusor und bald Warbengrill wenn er endlich mal ankommt.

Stell doch mal ein Foto rein.

Hab kürzlich meine AGA getauscht, ist jetzt zwar insgesamt leiser geworden, bei offenen Klappen knallt es trotzdem ordentlich. Die originale ist in Verbindung mit Downpipe im Warmstart schöner, es brutzelt lauter nach.
Die HMS Anlage macht dafür während der Fahrt einen harmonischen V6 Klang und hat seinen eigenen Charakter.

Dsc-1393
Deine Antwort