Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Audi A6 C7/4G

Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.

Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.
Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.
Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.

Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.
Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.

Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.
VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. 😉 😁
Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3

2673 weitere Antworten
2673 Antworten

Chic...Folie passt jetzt noch so lala... 🙂

ja zwecks Folie muss ich das morgen bei Tageslicht begutachten... aber ich glaub ich geb euch Recht und sie kommt ab...

BTW: brauch einen netten FL Fahrer der hier http://www.motor-talk.de/.../...en-mit-komfortzugang-t4043301.html?... mal helfen kann...

Zitat:

@combatmiles schrieb am 30. Dezember 2015 um 19:22:45 Uhr:

..erfolgreich erledigt:
FL Lüftungsdüsen

Was ist denn bei denen anders? Hatte meinen 🙂 darauf angesprochen und der meinte, die TN wäre beim VFL und FL identisch.

Bei mir ist eine Lamelle auf der Beifahrerseite kaputt, deshalb brauche ich eine neue Einheit.

Chromdrehregler..

Ähnliche Themen

Die TN zwischen FL und VFL sind definitiv nicht gleich..😉

Jaja, die freie Zeit zwischen den Feiertagen ........... sinnvoll genutzt. 😉
Nachdem ich ja meinen neuen RS6-Grill verunstaltet habe, liegt der nach Reparatur nun beim Lackierer, um die Klebstellen mit Klavierlack zu versehen.
Die dadurch gewonnene Zeit habe ich dafür verwendt, endlich meine belderten Armlehnen einzubauen, die schon seit September in meinem Keller schlummern. Tres chiques geworden, finde ich:

• Zeigerwischen
  • Laptimer mit Öltemperaturanzeige
  • Diverse Codierungen per VCDS
  • Alex Soundmodul V2.2
  • Rückleuchten FL mit dynamischem Blinker
  • Original LED-Pfützenlicht in den allen Türen gegen Leuchten mit Logo getauscht
  • Seitenschweller FL
  • Spurverbreiterung 20mm v/h, eingetragen
  • AAS-Tieferlegung per VCDS 20mm v/h
  • RS6-Kühlergrill (Nachbau) mit Quattrotrichter und Quattroschriftzug
  • Alu Pedalkappen und Fußstütze
  • Quattro-Schriftzug auf den hinteren Türen in silber
  • Logo-Projektionsleuchten ohne Logo als LED-Kofferraumleuchten und in Heckklappe .eine zum Testen in der Seitenwand/ein paar bestellt
  • 7,5x18 ET37 mit 225/50 R18 Winterräder 8,5x20 ET45 mit 255/35 R20
  • belederte Armauflagen in soul mit Ziernähten silber

In Planung:

• belederte Armauflagen .erledigt
  • Fistune oder DAB+Tuner .Preisfrage
  • BHP-Motorsport OBD-Tuning mit Aufhebung Vmax-Beschränkung
  • GSM-Modul für die Standheizung
  • Nachtsichtassistent, falls das KI dafür geeignet ist .ich beobachte noch die Versuchskaninchen
  • RS6-Kühlergrill (original Audi) mit Alu-Rahmen, Quattro-Trichter und Quattro-Schriftzug .beim Lacker
  • Seitliche Gitter in der Stoßstange um die Radar-"Augen" in glänzend schwarz lackieren .werden mit dem Grill lackiert

tbc 😁Ich habe auch gleich mal eine Einbauanleitung zum Tausch der Armlehnen gebastelt und hänge sie hier mal an. Wer verschiebt das in die FAQ?

PDF entfernt (MT-Moderation)

Vorher Kunststoff
Jetzt Leder mit Ziernähten

erledigt!
In Zukunft bitte keine Hinweise mehr auf "originale Hilfe" 😉

Ooops! Geht klar. Kann ich aber rausnehmen und neu schicken.

jou schicks mir bereinigt dann stell ichs wieder rein..

Cool cool...und danke für die Mühe...Sobald ich wieder daheim bin geht bei mir auch das grosse Umbauen los..

Hat jemand schon das MMI Bedienteil und den Schaltknauf S Tronic vom FL in das VFL gebaut ?

Was ist denn der Unterschied beim Bedienteil?
Schaltknauf kann man tauschen, aber da muss das Gestänge um 90 Grad gedreht werden. Schau mal ins A5 Forum.

Beim FL sind dir vier Tasten um den Regler in Silber .

Das ist doch beim VFL und beim FL identisch?
1. Bild RS6 VFL, 2. Bild S6 VFL

Image
Image

Beim RS und Allroad schon immer so.. aber ich glaub das MMI BEdienteil hat dann ein anderes Protokoll da MIB..

Deine Antwort