Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?
Hallo liebes Forum,
Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.
Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.
Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.
Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.
Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.
Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.
Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.
VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.
Beste Antwort im Thema
Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. 😉 😁
Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3
2673 Antworten
Achso, war mir neu. Dann wäre es besser, ein S-Bedienteil zu verbauen. Ist auf jeden Fall kompatibel.
Bei eBay Kleinanzeigen stehen zwei RS-Bedienteile für 220 Euro drin. Die normalen Bedienteile aus dem A6 liegen bei ca. 150 bis 180 Euro. Also keine große Investition.
Zitat:
@Bendergolf schrieb am 23. Dezember 2015 um 22:03:58 Uhr:
Erledigt:
S6-Pedalerie
Fußstützeim Zulauf
Umrüstung Innenbeleuchtung und Türstrahler auf LED von Hypercolor
Umrüstung Kofferraum- und Heckklappe auf LED von Hypercolor
MMI Update auf 770
Diverse VCDS-SpielereienIn Kürze:
Scheibenfolierung mit Bruxsafol TI600 (diesen Freitag)
Chrom-Leisten Nebelscheinwerfer (dank TIP hier auf dem Weg zu mir)
Neue Gedankenspiele:
- Blinkmodul dynamisches Blinken hinten
- Tieferlegung AAS 10mm
- Soundmodul (auch v1/2 reicht, falls jemand eins übrig hat)
Ähnliche Themen
Wunschliste:
- Lane site Assist
- Site Assist
- Verkehrszeichen Erkennung
- Fernlicht Assist
- LED Front Scheinwerfer oder Bi-Xenon mit Kurvenlicht
- E Hecklappe
- Online System ohne SIM
- Aktiv Sound System
- AHK
- MMI updaten
- Bose updaten
- Dachbox
Zitat:
@Bendergolf schrieb am 4. Januar 2016 um 16:51:32 Uhr:
Neue Gedankenspiele:
- Blinkmodul dynamisches Blinken hinten
- Tieferlegung AAS 10mm
- Soundmodul (auch v1/2 reicht, falls jemand eins übrig hat)
Entweder semidynamisches Blinken durch Modul oder dynamisches Blinken durch Modul UND neue FL-Rückleuchten. (emfehlenswert nur bei Avant)
Zitat:
@esprit70 schrieb am 4. Januar 2016 um 18:00:49 Uhr:
Wunschliste:- Lane site Assist
- Site Assist
- Fernlicht Assist
- E Hecklappe
- Online System ohne SIM
- Aktiv Sound System
- AHK
- MMI updaten
- Bose updaten
- Dachbox
Ich denke, dass Du besser Dein Auto verkaufst und ein Dir einen anderen aussuchst, wenn Du wirklich die ganzen Assistenten haben willst. Da bist Du aber mal fett 4-stellig Geld los.
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 4. Januar 2016 um 18:18:15 Uhr:
Ich denke, dass Du besser Dein Auto verkaufst und ein Dir einen anderen aussuchst, wenn Du wirklich die ganzen Assistenten haben willst. Da bist Du aber mal fett 4-stellig Geld los.Zitat:
@esprit70 schrieb am 4. Januar 2016 um 18:00:49 Uhr:
Wunschliste:- Lane site Assist
- Site Assist
- Fernlicht Assist
- E Hecklappe
- Online System ohne SIM
- Aktiv Sound System
- AHK
- MMI updaten
- Bose updaten
- Dachbox
Das ist doch eine WUNSCHLISTE.
Und nicht MUSS unbedingt haben und das ganze darf ruhig 1-18 Monate dauern 🙄😁
einen Allroad welche "günstig" war, aber nun mal nicht mein Traum Auto, welcher ü10000€ mehr gekostet hätte :-)
Ich könnte mir vorstellen das die Umrüstungen nicht weit von 10.000€ entfernt liegen. Wenn du es machen lässt, sogar deutlich mehr. Oder täuscht die lange Liste?
Hallo,
ja die ganzen Assistenzsysteme nachzurüsten und vor allem so, daß auch alles richtig funktioniert ist illusorisch. Das ist keine Wunschliste , sondern leider eher Träumerei. Da muß ich mich Rowdy ffm anschließen und empfehlen ein anderes Auto zu kaufen.
Grüße,
V- Mammut
Was spricht denn dagegen die Allroad evtl. sogar gewinnbringend zu verkaufen, wenn es ein Schnäppchen war und sich dann ein Auto mit gewünschter Ausstattung zu kaufen? Klingt fast so als sei dein Allroad nackt.
Lasst ihn doch - der @Scotty18 hat schon die $ Zeichen in den Augen und bucht schon schwimmen mit den Schweinen 🙂