Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Audi A6 C7/4G

Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.

Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.
Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.
Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.

Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.
Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.

Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.
VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. 😉 😁
Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3

2673 weitere Antworten
2673 Antworten

EBay hat noch auf nen paar Minuten 😉

Ich melde mich jetzt ab - ihr macht mich ganz wuschig...jeden Tag was Neues...

Zitat:

@combatmiles schrieb am 17. Februar 2015 um 20:44:20 Uhr:

4G0 955 987 A
4G0 955 988 A

Danke, wie immer, Miles...

Sind wahrscheinlich gesteckt, oder?

Ohne irgendwelche Halteklammern..

@PPL

Ich kann das nachvollziehen...🙂

Heute kamen erst die RS6 Griffe - das Pedal Geraffel liegt noch rum und die neuen LED`s für Rückfahr und Kennzeichen...aber hey, im Keller ist es auch sinnvoll..Hauptsache Kauflust gestillt.

Ähnliche Themen

Richtig so...
Apropos Rückfahr-Dings...😁

Was kommt nochmal da rein?
Welche Fassung?

klick

... von wegen Kauflust! 😁 Die hätte ich schon lange gehabt, wenn ich gewusst hätte ... Seit 2007 (das Jahr, in dem mein seliger Passi 3B verblich) trauer ich den Fächerdüsen nach. Der Passi war übrigens ein 2000er.
Baut Ihr mal ein und berichtet. Ich kümmere mich derzeit um ernsthaftere Baustellen beim Dicken: Lenkung, Stoßdämpfer und Türgriffbeleuchtung. Ziehe dann aber gerne nach. Auch mein A5 hätte sowas gerne. 😁

Mit freundlichen Grüßen
Tinchen

Zitat:

@RiseFM schrieb am 17. Februar 2015 um 21:00:07 Uhr:

Hast du nen link?

Leider nicht aber kann morgen die TN reinstellen🙂 hab sie mir auch bestellt

Passen die vom TT in den A6?

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 17. Februar 2015 um 22:16:36 Uhr:

klick

Danke...

Hast du eigentlich keine Led-KZB ab Werk?

Oder hast du dir noch hellere geholt?

Also in den 4F P&P ja, ob es beim 4G auch passt weiß ich nicht aber sollte auch passen🙂 man kann ja zum testen erstmal nur eine kaufen...

Die nächste Funzel zu meinem Parkplatz ist 30m weg - da ist es stock duster...die RFK ist eh nicht die Beste und ich hatte mir einfach mehr Licht erhofft...daher beides mal in heller bestellt...kann nur besser werden...

Zitat:

@Milfrider schrieb am 17. Februar 2015 um 22:54:25 Uhr:

Passen die vom TT in den A6?

Kommt auf einen versuch an. Werd sie morgen bestellen und dann demnächst berichten. Hier übrigens das Video von den tt Düsen in einem 4f:

http://youtu.be/7NP3RZAxtcw

@PPL

bist du dir sicher, dass dort der "Stecksockel" passt?
Und nicht ein Ba-Sockel?

W16W bietet Hypercolor zum Beispiel gar nicht an...die vertreiben als Rückfahrlicht, diese "Eindreh-Sockel".
W5W ist wahrscheinlich zu klein, oder?

@Rise
Ja, bitte Berichte und Live-Videos..🙂

@ibomu
Ich glaube ich tendiere eher zu den kompletten Sprühneblern.
Das Video der TT-Düse hat mir jetzt nicht so zugesagt.
Aber Rise macht ja bald auch welche.
Vielleicht kommt es dann besser rüber.

Zitat:

@combatmiles schrieb am 17. Februar 2015 um 18:10:37 Uhr:

Zitat:

@Nightfall01 schrieb am 17. Februar 2015 um 17:46:07 Uhr:

vorher nachher video inkl. ?
ja logo!

Video von innen mit 1x Fächer links und 1x 3 Strahl rechts.

Düsen sind immer beheizt..

Nachmacher.

Deine Antwort