ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 12:59

Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.

Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.

Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.

Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.

Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.

Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.

Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.

VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.

 

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. ;) :D

Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3

2667 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2667 Antworten
am 18. Februar 2015 um 6:14

Zitat:

@Milfrider schrieb am 18. Februar 2015 um 00:55:26 Uhr:

@PPL

bist du dir sicher, dass dort der "Stecksockel" passt?

Und nicht ein Ba-Sockel?

Die aus dem Link von PPL passen. Habe ich auch drin.

In unseren Golf habe ich die hier eingebaut, der Knaller! :D

www.ebay.de/itm/331435434418

welche sind besser/heller?

am 18. Februar 2015 um 6:58

Die im Golf, jedoch habe ich nicht getestet ob die in das A6-Rücklicht passen von den Abmessungen her. Vorteil bei denen ist auch das keine Fehlermeldung kommt. Bei denen von PPL muss nachträglich per VCDS die Diagnose umprogrammiert werden.

die vom TT kostet in beheizt mal gleich nen 10er mehr als die vom A6 nämlich 22,xx

Um genau zu sein 23,40 Brutto. Und sind nicht verfügbar... Also bis morgen um 15 Uhr warten. Mal sehen, ob sich der 10ner mehr lohnt...

Nur um sicher zu gehen.

Die Teilenummern 4G0 955 987/988 A sind beheizte Fächerdüsen, korrekt? sollten ja auch beim A7 passen...

die vom A7 MJ 16 haben 4G8..

Aber ich gehe davon aus dass die 4G0 auch beim A7 passen. Genau weiß ichs aber nachmittags..

Bei den Rückfahr LEDs wird nur der Avant angegeben. Ist für die Limo da eine andere LED nötig/möglich ?

Danke

HJL147

am 18. Februar 2015 um 10:25

Nein, habe ja auch ne Limo.

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 18. Februar 2015 um 11:25:00 Uhr:

Nein, habe ja auch ne Limo.

Erstmal Danke (auch gedrückt).

Was muß den bei den LEDs von PPL umkodiert werden.

Laut Text sind die doch P&P für den Can-Bus.

HJL147

es kann trotzdem sein, dass die RFK KOntrolle anspricht. Dann einfach die Codierung aus den FAQ setzen...

Fächerdüsen A6 sind in Auftrag gegeben. :D

Nebel gefällt mir besser, als beides zusammen.:)

So habe mein Pedalset bekommen:

Image
Image
Image

Zitat:

@Milfrider schrieb am 18. Februar 2015 um 14:16:38 Uhr:

Fächerdüsen A6 sind in Auftrag gegeben. :D

Nebel gefällt mir besser, als beides zusammen.:)

Gefällt mir auch besser aber der Vorteil ist das auch bei 200+ genug Wasser auf die Scheibe kommt:)

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 18. Februar 2015 um 14:50:37 Uhr:

So habe mein Pedalset bekommen:

Jetzt nur noch Kofferraum saugen und Fusstütze organisieren...:D:D

@ibo

Ich vertraue mal der Sprühkraft der Fächerdüse...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?