Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?
Hallo liebes Forum,
Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.
Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.
Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.
Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.
Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.
Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.
Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.
VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.
Beste Antwort im Thema
Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. 😉 😁
Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3
2673 Antworten
Zitat:
@_face-off_ schrieb am 28. November 2017 um 19:05:37 Uhr:
Im eingebauten Zustand. Ich wollte nicht das der Folierer die Teile abmacht. Trotzdem hat er es gut hinbekommen.
Wirklich schick geworden, die Folierung mit der gebürsteten Edelstahloptik 🙂 daher will ich auch nicht meckern, aber was mir nur gleich aufgefallen ist:
War der Wechsel im Verlauf der Maserung zwischen Ascherdeckel und Rahmen um die MMI-Bedieneinheit gewollt? Sonst würde ich den Ascherdeckel nochmal folieren, mit 90° gedrehter Folie 😉
Zitat:
@schnieps schrieb am 15. Dezember 2017 um 07:41:22 Uhr:
Gibt es den Hebel für den Avant irgendwo oder muss man da selber was basteln?
Muss man selbst basteln. Bin gerade dabei was zu konstruieren wird aber nicht einfach.
Ähnliche Themen
Glaube nicht. Da wirst du wohl etwas basteln müssen. Es gibt ja keinen größeren Avant von Audi auch der Q7 oder SQ7 hat solche Hebel nicht. Sind wohl dem A8 vorbehalten in Schwarz lackiert.
Hätte jetzt gedacht das man etwas vom SQ7 nehmen kann :/
Dann kaufen ich mal einen und schauen mir das in Ruhe an 😁
Also ich habe nun endlich die abblendbaren Außenspiegel nachgerüstet.
Ab werk ist verbaut: Lane/side assist, beheizbare und anklappbare Spiegel sowie abblendender Innenspiegel.
Ich musste vom innenspiegel kabel bis zu den Trennsteckern ziehen, das war eine scheiß Arbeit. Die kabel vom steuergerät zum Türseitigen Stecker waren komischerweise gelegt, die Kabel zum spiegelgehäuse musste ich noch ziehen.
Funktioniert sehr gut Gesamtkosten 150€ inkl. 2x Spiegel.
Hallo zusammen,
Ich habe letzte Woche meinen A6 c7 3.0 tdi abgeholt.
Gebraucht, 138.000km, s-tronic , Quattro, BJ 2012
Mit folgender Ausstattung.
-mmi Radio plus
-mmi navi
-Rückfahrkamera(pdc)
-Spiegel elektrisch abklappbar
-xenon
-automatisches abblendlicht
-sitze manuell lordose elektrisch sportsitze stoff
-durchladefunktion
-4-fach klimaautomatik
-Bose soundsystem
-tempomat
-...
Da der Wagen sehr günstig war habe ich über die Ausstattung ein wenig hinweggesehen.
Nun meine Frage welche Austattungsmerkmale lassen sich relativ günstig nachrüsten?
Interessieren würden mich:
-ACC
-MMI plus mit Touch
-automatisch Heckklappe
-Komfortsitze
-S-line Interieur
-S-line exterieur
Sind alles jetz keine Sachen die für mich ein must have sind wäre nur einfach mal interessant zu wissen was die einzelnen Ausstattungsdetails kosten würden.
Vielen Dank im Vorraus und noch besinnliche Feiertage
Grüsse
Nun meine Frage: was lässt sich relativ preiswert nachrüsten?
Interessieren würden mich:
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 c7 Ausstattung günstig nachrüsten' überführt.]
Bitte wirf zu den einzelnen Themen gezielt die Suchfunktion an. Zu jedem Thema gibt es bereits Fragen und auch entsprechende Umrüstthreads. Das eine oder andere ist kompliziert und sogar unmöglich. Aber zu jedem Punkt einzeln detailliert zu antworten würde die bestehenden Threads überflüssig machen und hier würde es unübersichtlich.
Bei der Liste von Wünschen frage ich mich warum du nicht gewartet hast bist einer deinen Wünschen entspricht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 c7 Ausstattung günstig nachrüsten' überführt.]
Zitat:
@h000fi schrieb am 25. Dezember 2017 um 19:25:10 Uhr:
Bitte wirf zu den einzelnen Themen gezielt die Suchfunktion an. Zu jedem Thema gibt es bereits Fragen und auch entsprechende Umrüstthreads. Das eine oder andere ist kompliziert und sogar unmöglich. Aber zu jedem Punkt einzeln detailliert zu antworten würde die bestehenden Threads überflüssig machen und hier würde es unübersichtlich.Bei der Liste von Wünschen frage ich mich warum du nicht gewartet hast bist einer deinen Wünschen entspricht.
Hallo habe ich bereits die SuFu benutz allerdings finde ich nur Threads, die unglaublich unübersichtlich sind oder eben ohne Angabe der Kosten etc.
Wie gesagt alles was mir komplett wichtig war hat der Wagen, andere Ausstattungen habe ich aufgrund des günstigen Preises hinten angestellt.
Wäre nur Interessant zu wissen was eben relativ kostengünstig nachzurüsten wäre.
Grüsse
Die Frage nach der Kaufentscheidung mußt Du Dir leider gefallen lassen. Zumal ich mit der Erfahrung von jetzt nie und nimmer so einen Frischling aus 2012 gekauft hätte. Punkt 1+2 kannst Du vergessen. Die Komfortsitze bei Deinen Voraussetzungen gehen in Richtung 3k€. Am "einfachsten" werden noch die S-line-Spezifikationen sowie die el. Heckklappe umzusetzen sein. Leider hast Du nicht erwähnt ob Du selbst Hand anlegen willst/kannst, oder ob Du ein Fall für z.B. @scotty18 bist. Möglich ist grundsätztlich alles. Doch einige Ausstattungen hätte man garantiert auch preiswert bei einem jüngeren Wagen incl. bekommen. Deinen Andeutungen nach hättest Du max. 13-15k€ bezahlt haben dürfen ... Selbst dafür hätte ich den niemals genommen.
Zitat:
@timilila schrieb am 25. Dezember 2017 um 20:00:07 Uhr:
Die Frage nach der Kaufentscheidung mußt Du Dir leider gefallen lassen. Zumal ich mit der Erfahrung von jetzt nie und nimmer so einen Frischling aus 2012 gekauft hätte. Punkt 1+2 kannst Du vergessen. Die Komfortsitze bei Deinen Voraussetzungen gehen in Richtung 3k€. Am "einfachsten" werden noch die S-line-Spezifikationen sowie die el. Heckklappe umzusetzen sein. Leider hast Du nicht erwähnt ob Du selbst Hand anlegen willst/kannst, oder ob Du ein Fall für z.B. @scotty18 bist. Möglich ist grundsätztlich alles. Doch einige Ausstattungen hätte man garantiert auch preiswert bei einem jüngeren Wagen incl. bekommen. Deinen Andeutungen nach hättest Du max. 13-15k€ bezahlt haben dürfen ... Selbst dafür hätte ich den niemals genommen.
Was meinst du mit "frischling"?
Ist die 245 ps Variante falls das Unklar sein sollte.
Meines Wissens nach sind die Motoren/rest doch relativ stabil?
Hab mich an Angebot orientiert und fand vergleichbare Fahrzeuge nur für mindestens 3-4k mehr und dann vom Wohnwagenhändler mit 5händen und Unfall/Import.
Ich Handwerklich relativ begabt und technisch nicht unwissend allerdings würde ich es mir vermutlich nicht zutrauen an steuergeräten etc. "Rumzubasteln"
Hallo,
Gratulation zum Neuen - Lass Dich nicht irre machen. Viele Schlaumeier wissen wieder alles besser bzw. sind Hellseher. Der A6 ist bekannt für seine Solidität und Zuverlässigkeit. Wie bei allen Fahrzeugen sollte man sich an die Servicemaßnahmen halten, dann sollte das Ding lange laufen ...
Schau mal unter Stemei.de, dort sind Codierunterstützungen "Coding" vorhanden und falls die entsprechende Ausstattung fehlt ein Anbieter für Nachrüstsets, ist aber nicht ganz billig.
Gruß