Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Audi A6 C7/4G

Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.

Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.
Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.
Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.

Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.
Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.

Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.
VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. 😉 😁
Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3

2673 weitere Antworten
2673 Antworten

Zitat:

Und noch was überlebenswichtiges: 😁

Ist das ein "Four-Pack" Audi Hell?

😁😁😁

duck und wech

Zitat:

Original geschrieben von big-w

Du willst mir deinen Dicken für nen Kasten Bier leihen?
CU big-w

nein, meinen 😁! 😁

Nachrüstung einer Keramik-Bremsanlage...

Img-5928
Img-5927
Img-5923
+1

So oder so Wahnsinn 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chumbaba

Nachrüstung einer Keramik-Bremsanlage...

Fein gemacht! Meiner Meinung nach eine sehr schöne und geschmackvolle Gesamtoptik. 😁

MfG MB-HH

Falls mal Fragen dazu kommen sollten:
Bei unserem A8 4H wurden jetzt die Umfeldkameras (Vorne, Hinten, Seiten) nachgerüstet. Funktioniert nun alles perfekt. Das Steuergerät musste getauscht werden, da das aktuelle Steugerät (einfach RFK) nicht KA6-tauglich war.

Zitat:

Original geschrieben von xsdriver

So oder so Wahnsinn 🙂

Stimmt. Die Federn sehen aus wie kaputt und die Scheiben ähneln meiner Lieblingskäsesorte ... 😰 Duck und wech ... 😁

Mal ne blöde Frage zwischendurch.
Passen die runden (nicht die sternförmigen) Original Felgendeckel auf Zubehörfelgen?

Hab bei meinen ca. 66 mm ausgemessen.

Wenn der Durchmesser gleich ist, passt das meistens.

Was hat die Originalfelge genau für einen Nabendurchmesser?🙂

Soweit ich weiß, gibt es da Unterschiede.
Ich messe nachher mal am S5 nach, der hat diese runden Kappen.

http://www.motor-talk.de/.../...schiedliche-groessen-t4966992.html?...

Mmmh, das ist ja exakt der Durchmesser wir bei der Zubehörfelge...

Das wär nett wenn du die runde Kappe aussen messen könntest (Durchmesser) und eventuell ein Foto von der Innenaufnahme???😁

Meine Nabendeckel sollten folgende Masse haben.

Vielleicht kannst du bei dir mal ausmessen, SQ5?🙂

Oder jemand anderes...

Image

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Falls mal Fragen dazu kommen sollten:
Bei unserem A8 4H wurden jetzt die Umfeldkameras (Vorne, Hinten, Seiten) nachgerüstet. Funktioniert nun alles perfekt. Das Steuergerät musste getauscht werden, da das aktuelle Steugerät (einfach RFK) nicht KA6-tauglich war.

Das ist beim A6 übrigens genau so, da das RFK STG ja hinten rechts verbaut ist, das STG für vorne und hinten oder vorne, hinten und Seite unter dem Beifahrersitz. Das STG ist wie du ja auch geschrieben hast ein anderes, ich meine es heißt auch Top View STG und ist von der Form anders.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort