ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Was habe ich geschraubt...

Was habe ich geschraubt...

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 23. Januar 2017 um 12:37

Hier kann alles rein, was man so zwischendurch geschraubt hat. Ich fange mal an, mit dem Ansauglufttemperatursensor (Fehler G42) auf der Mono-Motronic. Hier bei dem ABS-Motor.

Nein, es ist nicht hübsch geworden; funktioniert aber. ;)

Einspritzdüse Deckel vorbereitet
Einspritzeinheit montiert mit NTC
NTC einzeln Größenvergleich
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2018 um 21:51

Dann mal die Tage an das defekte Schiebedach gemacht... Dort war ein Führungsschiffchen gebrochen, womit das Dach dann nicht mehr geöffnet werden konnte. Da ich aber noch keinen Stecker für das B4 Glasdach hatte, musste ich noch etwas warten.

Am Glasdach habe ich dann die Dichtung gleich erneuert. Das Aufziehen hat mich 1,5h gekostet. Echt widerlich!

Die Dachleisten kommen auch gleich neu; die waren auch schon rissig. Eine neue Dachreling kommt auch dran und muss auch abgedichtet werden. Aber hierfür gibt es den Dichtsatz 333071155 nicht mehr. Wahrscheinlich dann Karosseriekleber.

Wenn man dann alle Teile raus hat, kommt gleich die Innenraumbeleuchtung hinten und die Beleuchtung mit Leselampe und Ausschaltverzögerung für vorne, rein. Nur noch ein bisschen Elektrik machen.

+7
113 weitere Antworten
113 Antworten

Habe gerade die Innenausstattung und Teppiche ausgebaut um sie zu reinigen. Zu meinem entsetzen habe ich einen riesigen Wassereinbruch im vorderen Fußraum festgestellt. Jetzt muss ich wohl die Ursache feststellen. Jedenfalls sind die dämmmatten platschnass und schimmlig :(

am 15. August 2018 um 17:13

Hab letzte Woche die Rücklichtbirne h.r. erneuert ....

Wasser kommt an der A-Säule neben der Kuppelverbindung Türkabelbaum durch ein Loch herein.

 

Teppichschaum ist schon was tolles :D

20180815_180057.jpg
20180815_180102.jpg
20180815_192430.jpg

Durchgang N° 1 am Ledersitz. Und ich dachte immer: "der ist ja eh noch ziemlich sauber" :D

 

Lehne: vorher

Sitzfläche: nachher

20180816_132851.jpg

Zitat:

@Ronny & Claudia schrieb am 15. August 2018 um 19:13:39 Uhr:

Hab letzte Woche die Rücklichtbirne h.r. erneuert ....

:D:D:D

Ich habe gestern auch geschraubt... :mad:

Img-20180817-wa0000

Sogar 4 mal!:eek:

Hoffentlich hast du dich dabei nicht überarbeitet, Hans!:D;)

Überarbeitet nicht direkt, @motorina, aber heute spüre ich das Betonpflaster vom Rastplatz in den Knien. :(

Besonders doof war dann, dass ich auch noch den ADAC rufen musste, weil zu wenig Luft im Notrad war. :D

Für nen Burnout muss das Notrad aber an die Vorderachse!

;-)

Gruß,

Ich bin froh, dass das hinten gehalten hat, das Rad ist Baujahr 1992.

1992? Noch ein gutes Baujahr, Hans!

Ab Mitte der 90er hat alles sehr nachgelassen...:rolleyes:

Zitat:

@Hans-57 schrieb am 19. Aug. 2018 um 00:46:34 Uhr:

das Rad ist Baujahr 1992.

Aja, meins doch auch!

:-)

Bei meinem von 1993 ist ein vollwertiges Rad drin, wenn ich mich recht erinnere...:rolleyes:.

... und geschraubt habe ich heute nichts, sorry, zumindest nicht an einem B3 (sondern an einem F12 ;)).

Zitat:

@motorina schrieb am 19. August 2018 um 00:51:19 Uhr:

 

1992? Noch ein gutes Baujahr, Hans!

...

Genau, das war noch Wertarbeit.

Zitat:

Bei meinem von 1993 ist ein vollwertiges Rad drin...

Das hat vielleicht schon mal einer nachgerüstet (was ich nun vermutlich auch machen werde)

Juhu Gemeinde. Ich habe mit Nicols Arbeitstier,geplante Winterhure an 6 Tagen 2467 km abgerissen. Die 72 PS mit 1.6 Litern kann man mit Mut und Anlauf auch mit Hänger die fehlende Leistung wettmachen. Geschraubt habe ich...Öldeckel runter, 0,1 Liter nachgefüllt, Deckel drauf. Ich weis nicht wie der kleine rote Pasi das macht. Egal ob mit Anhänger durch fie Berge oder ohne zügig über fie Bahn,er nimmt sich nur um die 7,5 Liter. Wahnsinn. War nen schöner Urlaub...bald muss aber wieder richtig geschraubt werden,werde berichten.

 

Gruss Wester

IMG_2018-08-20_14-25-48.jpeg
Deine Antwort