Was hab Ihr für den Winter geplant/Bauprojekte?

Audi 80 B3/89

Jetz kommt die kalte Jahreszeit, wo man viel Zeit zum basteln und bauen hatt.
Was habt ihr denn so schönes geplant?

Mfg.der Blister

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Coupe Berlin

Hallo!

Eines meiner Bauprojekte wird wohl Anfang Januar nach 9 Monaten Bauzeit fertiggestellt sein (es wird ein Sohn)!

Glückwunsch. Für welches Fabrikat hast du dich entschieden? Farbe, Ausstattung? 😁 😉

also fahrwerk ersma einbaun demnächst und reparaturen machen (n paar kleinigkeiten). denn mein kofferraumöffner ma wieder anbauen (hab leider nur noch den werkstatt-schlüssel für meinen audi 🙁 ) denn noch zv einbauen und die kabel fürn kofferraumausbau ordentlich verlegen. und ja wenn ich denn nochn bisl geld über hab monitore ins auto mit ps2 und super nintendo (zumindest schonma kabel verlegen). joa das wars eig.

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Zitat:

Hallo!

Eines meiner Bauprojekte wird wohl Anfang Januar nach 9 Monaten Bauzeit fertiggestellt sein (es wird ein Sohn)!

Glückwunsch. Für welches Fabrikat hast du dich entschieden? Farbe, Ausstattung? 😁 😉

Deutsch/ weiß 😎! Ein Update von mir! Nur mit mehr Upgrade Möglichkeiten!

😁...da haste dir ja was feines zusammengezimmert^^

Ähnliche Themen

Hab auch noch so einiges vor, werd nächste Woche damit mal anfangen, dann kommt erstmal das Sportfahrwerk raus und neue normale Dämpfer + die alten Original Federn wieder rein. Der Kameigrill und die SWB werden dann auch wieder dem Originalzustand weichen.

Weite Baustellen wären die Remus / Fox V2A Anlage abzubauen, die alte Originale nehmen von Rost so gut wie möglich befreien und versuchen mit Auspufflack / Zinkspray etwas zu konservieren.

Dann sollte ich mich auch noch daran machen die schwarzen Treser Rückleuchten abzubauen sowie vlt. die Reflektoren, aber wenn ich wieder an das Dichtmasse entfernen und wieder frisch anbringen denke kotzt mich die Sache jetzt schon wieder gewaltig an...

Reparaturmäßig werden dann noch die Motor / Getriebelager (je nach Zustand) sowie die VSDs fällig. Und die Dichtung der Frontscheibe da sich dort unten an der Fahrerseite der Gummi bzw. die Dichtung gelöst hat und alles dort reinsifft, wohl ein Fall für etwas Silikonpfuscherei. 😁

Ich warte noch auf meinen HWT und hoffe, dass er noch vorm Treffen am 1.11. eintrifft.

Irgendwann bau ich dann noch den Zylinderkopf vom Emil rein, davor muss noch eine schärfere Nockenwelle her, der restliche Ansaugbereich bearbeitet werden.
Mit dem Heckspoiler muß ich mir auch was einfallen lassen, der ist ja kaputt gemacht worden von Rücksichtlosen leuten, die Aluspoiler haben einen anderen Abstand bei den Stegen in der Mitte, müßte dann gleich noch ein anderen Kofferraumdeckel her.
Die hintere Tür auf der Beifahrerseite müßte ich neu lackieren, weil beim Vorbestizer gepfuscht wurde.

Immer dieses alt bekannte Problem mit: Wenn Geld da ist fehlt die Zeit, wenn die Zeit da ist fehlt das Geld...

Und wenn ich viel zu viel Zeit und Geld habe kommt mein 80er Kart 😁

Zitat:

Original geschrieben von PhysX@Rothaus

Ich warte noch auf meinen HWT und hoffe, dass er noch vorm Treffen am 1.11. eintrifft.

Irgendwann bau ich dann noch den Zylinderkopf vom Emil rein, davor muss noch eine schärfere Nockenwelle her, der restliche Ansaugbereich bearbeitet werden.
Mit dem Heckspoiler muß ich mir auch was einfallen lassen, der ist ja kaputt gemacht worden von Rücksichtlosen leuten, die Aluspoiler haben einen anderen Abstand bei den Stegen in der Mitte, müßte dann gleich noch ein anderen Kofferraumdeckel her.
Die hintere Tür auf der Beifahrerseite müßte ich neu lackieren, weil beim Vorbestizer gepfuscht wurde.

Immer dieses alt bekannte Problem mit: Wenn Geld da ist fehlt die Zeit, wenn die Zeit da ist fehlt das Geld...

Und wenn ich viel zu viel Zeit und Geld habe kommt mein 80er Kart 😁

das ja super...

Zitat:

Deutsch/ weiß 😎! Ein Update von mir! Nur mit mehr Upgrade Möglichkeiten!

na dann aber immer nur den feines Kraftfutter verfüttern 😁

was geplant ist?

- orig. Bordcomputer nachruesten
- orig. Tempomat nachruesten
- 17 Zoll Sommer Bereifung 225/45/R17
- alle Sitze neu Beledern + Lenkrad
- Sitzheizung Fond

bisher installiert:

Tempomat von WEACO, Regensensor und Standheizung.

Deine Antwort