1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was gibts für Knöpfe in der Mittelkonsole?

Was gibts für Knöpfe in der Mittelkonsole?

BMW 3er E36

Tachchen.

Da ich einen e36 mit Nahezu Grundausstattung besitze, habe ich mich schon immer gefragt für was die Leeren "Fächer" in der Mittelkonsole gut sind.

Ich weiß das Dort Sitzheizung und ASC reinkommen, aber da sind doch längst nicht alle voll.

Was gabs denn da noch für Schöne Knöpfchens?

MFG

Beste Antwort im Thema

Elektrisches Rollo war mal in Vorbereitung,wurde aber nie verkaufsfertig entwickelt....man könnte aber das ausm E46 verwenden.

Und bedenkt,das es auch den Z3 gab,das war auch ein E36. 😉

Außerdem werden diverse Bildtafeln teilweise modellübergreifend verwendet (E34/E36/E31/etc.pp.),was dann auch die Schaltervielfalt erklärt

Greetz

Cap

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Sitzheizungsschalter,den Hifi System Schalter,den ASC schalter,die rote Diode für die DWA, Schalter für pdc(parkdistanzkontrolle), Schalter für elektrische Sonnenrollo, Schalter für elektrisches Verdeck (Cabrio) das fällt mir auf die schnelle ein

Ein HiFi-System Schalter?
Für was ist der denn gut?

Und sorry für die Frage, was ist denn eine DWA?

MFG

Mit dem Schalter läßt sich beim HK Top-HiFi-System der Raumklang ein/ausschalten

DWA = Diebstalwarnanlage = Alarmanlage

Achso okay 😁

Naja da hätte ich dann auch selber drauf kommen können ^^

Vielen Dank für deine Antworten!

MFG

Ich dachte den PDC-Schalter gab es nur beim 7er (damals)? Hat die PDC vom E36 überhaupt einen Pin für 'nen PDC-Schalter? Täte mich wirklich interessieren, weil ich schon mal über eine Nachrüstung vorn nachgedacht hab. Aber es täte halt auf der Autobahn nerven 😁

Jaja, was die Leute so auf ebay so schreiben... Da gibt es auch M3-Rückleuchten zu kaufen.

Mir ist aber gerade eingefallen, das meine Frage oben eine blöde welche ist: Klar hat das Steuergerät 'nen Pin für einen "Schalter": das Signal vom Rückfahrscheinwerfer. Mal sehen, ob ich was komplettes schießen kann auf ebay. Was haltet ihr denn für 'nen guten Preis für Sensoren, Steuergerät und Kabelbaum (evtl auch Leisten)?

Edit: Uh! hast Recht!, hab die Nummer mal im Teilekatalog eingeworfen: gibts wirklich !

Den Schalter für Lordose habe ich noch gefunden. Den Rest habe ich nochmal Editiert, weil du ihn ja gefunden hast

Schalter für PDC, Lordose und elek. Sonnenschutzrollo habe ich noch nie in einem E36 verbaut gesehen 😕.

Lordose ist doch meist am Sitz selber, elek. Sonnenschutzrollo gabs nie im E36 und PDC Schalter kenn ich auch nicht vom E36, sehr seltsam.

Mein Touring ist verdammt gut ausgestattet, aber diese Schalter hat dieser dennoch nicht, komisch.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Lordose ist doch meist am Sitz selber, elek. Sonnenschutzrollo gabs nie im E36 und PDC Schalter kenn ich auch nicht vom E36, sehr seltsam.

Das würde mich auch mal interessieren. Könnte mich nicht erinnern, jemals einen der drei Schalter bei nem E36 gesehen zu haben.

Lordose war - zumindest bei meinen Sitzen - immer manuell über ein kleines Rädchen einzustellen und zwar am Sitz direkt.

PDC gabs beim E36 nur hinten und das war bei Einlegen des Rückwärtsganges automatisch aktiviert, konnte man imho nie über einen Schalter ein-/ausschalten.

Und elektr. Rollo gabs imho beim E36 auch nie, sondern immer nur als Festeinbau oder als nachgerüstete Version.

Lordose habt ihr recht, der Schalter war am Sitz. Man sieht an den Sitzen sogar wo schon für den Schalter vorgestanzt ist. Ich habe aber keine Ahnung, wie das mit den anderen Schaltern ist. Ich habe mal ein Bild von einem M3 gesehen, der hatte aber nicht nur die fünf Plätze unten voll, sondern auch noch die Senkrechte Blende. Muss mal sehen, ob ich das Bild noch wo finde. Ich schau mal in den Preislisten, ob da was wegen Heckrollo steht. Wenn dann würde ich das am ehesten im Touring vermuten

Ein elektrisches Heckrollo im Touring? Wo soll denn das festgemacht sein?
Ich tippe eher wie beim e46 auf Limo und Coupe wo es ja eine feste Hutablage gibt auf der die Kassette mit dem Rollo sitzt.

Hast recht, da habe ich genau anders rum gedacht. Aber ich habe eben die Listen durchgesehen, da kann man bei allen das Rollo nur Mechanisch bestellen. Habe bei keinem ein elektrisches gefunden😕

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ich habe mal ein Bild von einem M3 gesehen, der hatte aber nicht nur die fünf Plätze unten voll, sondern auch noch die Senkrechte Blende.

Beim M3 mit SMG wurde diese Blende verbaut - da sind nicht nur noch mehr Schalterplätze drin, sondern auch die Fahrstufenanzeige für´s Getriebe. Das SMG hat ja auch noch einen Schalter für das "Winterprogramm", der sitzt ebenfalls da unten.

Für alle Anderen gibt es eine 2er Erweiterungsblende, die links ins Ablagefach geklipst wird, falls die Schalterplätze nicht ausreichen.

Was in der Auflistung noch fehlt, wäre der Schalter für das EDC...

P.S.: der Schalter für die Lordosenstütze gehört wohl doch in die Mittelkonsole:

http://img.bmw-syndikat.de/.../572797_bmw-syndikat_bild_high.jpg

Deine Antwort