Was gibt es für Turbomotoren?
Hallo!
Würde gerne einen 2,3l 20V Turbo haben, aber glaube es gibt nur 2,2, oder? Außer den vom RS2, aber der is mir bisschen ZU viel.
Kann mir mal einer alle Turbomotoren von Audi aufzählen, die beim Audi 90 Typ89 passen?
Wäre nett wenn Ihr genauen Hubraum dazu nennen könntet.
Gruß
Audi 90 Power
36 Antworten
einfach einen s4 kaufen dann lässt den polo auch stehn. auf wunsch kann man auch die embleme weglassen und spaß haben.
ich hätte auch gerne einen s2 am liebsten ohne irgendwas gemacht. leider sehr selten zu finden und wenn dann recht teuer!
ausserdem könnte ich ihn mir nicht leisten. bin froh dass ich meinen 2,0E bezahlen kann. also bleibte es beim träumen. der S2 wäre mir lieber als die neuen.
Zitat:
@e36c4p0:
Also ich finde die Preise überhaupt nicht gerechtfertig. Meiner Meinung nach ziehen die einen von vorne bis hinten über den Tisch. Schon 2500,-€ wäre zu viel. Das könnte man aber noch mitmachen. Aber 5000€ ist reine abzocke.
man kann leider nicht wasser predigen und wein trinken wollen....
die preise von MB sind sicher nicht zu teuer... bedenke mal den aufwand, bis der motor ausm unfallfahrzeug ausgebaut, überholt und wieder in dein auto eingebaut ist. dann kriegt MB den motor ja auch nicht umsonst... außerdem hast du dann nen "neuen" motor, der sicher noch 200tkm hält.
also wenn du mit nem ordentlichen ABY an der tanke auf dicke hose machen willst musst eben auch was dafür zahlen!
bist dazu nicht bereit hab ich dir ne andere (und durchaus ernstgemeinte idee):
kauf dir nen 318er BMW e36 im absolut runtergerittenen zustand (ne w202er c-klasse 180 tuts auch) mach dir chromfelgen (natürlich mit starperformer reifen) drauf und leg ne riesen basrolle auf die rücksitzbank.
da werden die mädels und mullahs drauf fliegen und du bist der king.
Das ist ein professioneller Umbau und du kriegst Garantie. Die Preise finde ich schon ok - da wird man noch lange spass daran haben. Die Umbauten sehen toll aus...!
Dem Threadsteller wird's es wohl nicht wert sein...
Zum 318: zu wenig Hubraum...? Aber es gab ja bis zum 328 alles... Zur Not auch TURBOdiesel...
Zitat:
Original geschrieben von th3_fr34k
bist dazu nicht bereit hab ich dir ne andere (und durchaus ernstgemeinte idee):
kauf dir nen 318er BMW e36 im absolut runtergerittenen zustand (ne w202er c-klasse 180 tuts auch) mach dir chromfelgen (natürlich mit starperformer reifen) drauf und leg ne riesen basrolle auf die rücksitzbank.
Hehehe, aber du vergisst dabei wieder den Hubraum, dann hat er ja wieder keine 2,3 Liter. 😁 Und gegen den 100PS Polo hat er immer noch schlechte Karten. Würd mir halt gleich nen 80er mit 2,6V6 oder 2,8 V6 holen. Ist auch billiger als ein 5ender20VT. 😉
Zitat:
Hehehe, aber du vergisst dabei wieder den Hubraum, dann hat er ja wieder keine 2,3 Liter. Und gegen den 100PS Polo hat er immer noch schlechte Karten. Würd mir halt gleich nen 80er mit 2,6V6 oder 2,8 V6 holen. Ist auch billiger als ein 5ender20VT.
das zauberwort heißt "Schildchentuning". findet ja hier im forum auch immer mehr anhänger. bei ebay ein M3 schidlchen gekauft und schon hat man 2.9 oder sogar 3.2 liter 😁. man braucht jetzt nur noch ne ausrede, warum man an dem tag nicht am polo vorbeikam (ey alder, isch mei kolbenrückholfeder verklemmt gewesen, sonschd hätt ich dir voll abgezogen) und auch die uschi von der tanke kann den schlüpfer nicht mehr trocken halten ...
Zitat:
Original geschrieben von th3_fr34k
kauf dir nen 318er BMW e36 im absolut runtergerittenen zustand mach dir chromfelgen (natürlich mit starperformer reifen) drauf und leg ne riesen basrolle auf die rücksitzbank.
jep, da kannst dann einen m3 umbau machen. ich würd mit den spiegeln anfangen🙂 rest erledigt sich von alleine.
Sagt mal, kommt ihr euch geil vor, wenn ihr hier einen fertig macht? Find ich ganz schön scheiße! Ich habe euch nicht persönlich angegriffen!
Ich habe vielleicht nicht so viel Ahnung wie manch andere hier, aber dass könnt ihr mir ruhig sachlich erklären (dafür ist ein Forum da!) und hier nicht den breiten allwissenden machen!
Ich finde BMW SCHEI*E!!!! Würde mir nie nen dreier zulegen! Ihr übertreibt es mit dem protzen! So einer bin ich ganz und gar nicht!
@e36c4p0:
Ist irgendwo Gold an deinem 20V? Ich glaub du hast nen Dachschaden! Für 2000,-€ bekommt man locker ein ganzes Auto mit dem Motor!
Ich bezweifle stark, dass die Motoren die Firma 2000,-€ kosten.
Der Aus- und Einbau kostet bei dieser Firma 250,-€. Das könnt ihr sehen, wenn ihr auf Motorenüberholung geht. Da steht bei ausgebautem Motor 2100,-€ und mit ein und ausbau 2350,-€.
Also wenn ich das mal zusammenrechnen soll:
- Motor 1000,-€
- Aus-/ Einbau 250,-€
- Rest 750,-€
Gesamt 2000-,€
Das wäre ein guter Preis. Natürlich erwarte ich dabei auch keinen neuen Motor!
Zitat:
Original geschrieben von Audi 90 Power
Sagt mal, kommt ihr euch geil vor, wenn ihr hier einen fertig macht? Find ich ganz schön scheiße! Ich habe euch nicht persönlich angegriffen!
@e36c4p0:
Ist irgendwo Gold an deinem 20V? Ich glaub du hast nen Dachschaden!
soviel zum thema.
Zitat:
Original geschrieben von Audi 90 Power
Ich bezweifle stark, dass die Motoren die Firma 2000,-€ kosten.
Der Aus- und Einbau kostet bei dieser Firma 250,-€. Das könnt ihr sehen, wenn ihr auf Motorenüberholung geht. Da steht bei ausgebautem Motor 2100,-€ und mit ein und ausbau 2350,-€.
Also wenn ich das mal zusammenrechnen soll:
- Motor 1000,-€
- Aus-/ Einbau 250,-€
- Rest 750,-€Gesamt 2000-,€
Das wäre ein guter Preis. Natürlich erwarte ich dabei auch keinen neuen Motor!
Die machen das ja auch nicht zum Selbstkostenpreis, weil das einfach nicht geht, wenn man das beruflich macht! Ich möchte nicht die Stunden zusammenrechnen, die selbst die Profis für so einen Umbau brauchen! In deiner Rechnung felht alleine schon die Rechnung für die Bremsen, die ja da mit drin sind!
@Audi 90 Power.
hier will dich niemand irgendwie angreifen. wir haben uns nur etwas amüsiert aber wenn es dir nicht gefällt dann ist das halt so.
was capo geschrieben hat hätte man anders ausdrücken können aber ich habe eine gute vorstellung davon führ seinen 20vt bezahlt und verstehe es natürlich wenn jemand ankommt und sagt man habe angeblich viel zu viel bezahlt. geht mir da nicht anders, ich habe meinen S2 BILLIG bekommen mit und es waren mehr als 5000€......... und einen guten 20V für 2000€ wäre meienr meinung nach schon ein glücksgriff (ich würd den kaufen capo aber wird dieses jahr nix 😉 )
zu den Preisen´..... MB-Cartuning macht wirklich sehr gute arbeit und auch GUTE preise.
Vergiss nicht der neueste 2.2 20vT ist gute 10 jahre alt da so ein motor seit 1996 nicht mehr gebaut wird. außerdem waren die motoren ja auch nicht gerade "oft" verkauft worden. so einen kompletten motor bekommt man AB 1000€.
und dazu wird an dem ding alles neu gemacht mit den recht teuren ersatzteilen. der motor wird in dein fahrzeug eingebaut mit allem was notwendig ist. abgasanlage, BREMSEN usw. und beim tüv eingetragen was auch sehr teuer sein kann.
das nunmal sind die preise für gute arbeit und nicht anders! entweder ist es dir ernst mit so einem motor und du nimmst unsere ratschläge an oder du fragst am besten wo anders nach billigeren angeboten aber das kann/wird pfusch sein.
mfg
Jan
Ich bezweifle auch gar nicht, dass die Leute gute Arbeit leisten, aber trotzdem kommts mir ein bisschen zu teuer vor.
Außerdem habe ich nicht das nötige Geld dazu um mir so einen erneuerten Motor einbauen zu lassen.
Wenn dann würde ich mir so was bei eBay bestellen und mit nem Kollegen einbauen.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61278QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Da kommen bestimmt auch noch Sachen dazu die man kaufen muss um den einbauen zu können, aber wird bestimmt unter 1000 insgesamt bleiben.
Ein Kumpel hatte mal nen E30 Cabrio mit 100PS. Er hatte einen Motorschaden und hat sich beim Mechaniker einen neuen reinmachen lassen.
Der Mechaniker hat sich um die Anschaffung eines neuen Motors gekümmert und hat die guten Teile vom alten Motor mit den schlechteren des neuen getauscht.
Das ganze hat den Kumpel mit Ein- und Ausbau 500,-€ gekostet. Das nenn ich nen guten Preis.
der motor bei ebay war KEIN 20vt! .....und das du ein E30 Cabrio mit
"lahmen" 100PS mit einem 2.2 liter 5 zylinder 20 ventiler Turbo motor vergleichst....man man man du vogel.
außerdem war das bei deinem kumperl kein NEUER motor es wurden nur schlechte teile gegen nicht ganz so schlechte teile getauscht.
sie es ein! 5000€ ist das WERT kunde!
Och, ich hätt so gern gesehen wie man einen MC in einen Typ89 einbaut, dazu noch ohne Kabelbäume. 😁
Jedenfalls geht das nie im leben unter 1000.-€ ab, dazu kommt noch die andere Bremsanlage etc. pp.
MfG