Was gibt es für Turbomotoren?
Hallo!
Würde gerne einen 2,3l 20V Turbo haben, aber glaube es gibt nur 2,2, oder? Außer den vom RS2, aber der is mir bisschen ZU viel.
Kann mir mal einer alle Turbomotoren von Audi aufzählen, die beim Audi 90 Typ89 passen?
Wäre nett wenn Ihr genauen Hubraum dazu nennen könntet.
Gruß
Audi 90 Power
36 Antworten
@Audi 90 Power:
wenn du so schreibst wie du schreibst, dann noch capo, der dir nen guten tipp gegeben hat, so dumm von der seite anmachst, musst auch damit leben können, dass wir mal den ein oder anderen witz reissen....
Zitat:
Ich bezweifle stark, dass die Motoren die Firma 2000,-€ kosten.
Der Aus- und Einbau kostet bei dieser Firma 250,-€. Das könnt ihr sehen, wenn ihr auf Motorenüberholung geht. Da steht bei ausgebautem Motor 2100,-€ und mit ein und ausbau 2350,-€.
Also wenn ich das mal zusammenrechnen soll:
- Motor 1000,-€
- Aus-/ Einbau 250,-€
- Rest 750,-€Gesamt 2000-,€
Das wäre ein guter Preis. Natürlich erwarte ich dabei auch keinen neuen Motor!
kann dir nur soviel sagen:
1) ist ein ABY kein 100 PS e30 motor. da vergleichst du äpfel mit birnen.
2) außerdem baut dir MB nicht nur nen motor ein, sondern einige teile mehr....
und wenn du wüsstest, was ich für meinen total unfallzerlegten S2 bekommen habe würd dir schwindelig.
du musst dich einfach damit abfinden, dass audi turbos top motoren sind und deshalb sehr begehrt. und alles was begehrt ist hat seinen preis....
ich würd an deiner stelle nicht anfangen irgendwelche "billigbasteleien" zu starten, denn letztlich ist dir die leistung immer zu wenig.
spar lieber ordentlich und leiste dir nen günstigen S2 3B (gibts schon ab 5000 euro). da hast leistungsreserven, kein basteldingens und wenn du das schildchen dran lässt auch die nötige menge prestige (auch wenn du dann einige leute auf das besondere am auto hinweisen musst 😁)
Nur mal so als Starthilfe...
Motor ca. 1500 Euro ( mit allem drumm und drann wäre das sogar günnstig )
Getribe ca. 500 Euro
Neuteile ca. 500 Euro aufwärts ( Lagerschalen, Schafftdichtungen, Wapu, Zahnriemen, Keilriemen, Spannrolle, neues Öl - Wasser usw.
Einbau - evtl. anpassung der Karosse bei z.B. nem ex 4 Zyl.
Bremse anpassen, Auspuff anpassen
Quertraverse mit Ladeluftkühler
Dann noch die Arbeitszeit ...
Dazu noch Garantie. Also ich weiß nicht was du willst.
@ Janu:
Ich kann auch lesen! Ich weiß dass es kein 20V war. Ich meinte damit, dass ich mir dann lieber so einen einbaue um nicht so viel Geld ausgeben zu müssen.
Und das mit dem e30 war nur ein Beispiel! Ich würde natürlich bei einem 20VT nicht mit 500€ rechnen! Also 2500,-€ wäre es mir Wert und wenn es dass nicht gibt habe ich Pech!
@th3_fr34k:
Ich glaube du hast Recht! Wenn ich einen 20VT will werde ich mir einen kompletten S2 oder Audi 200 kaufen müssen.
@ all:
Schade um die Kinder hier, die persönlich werden müssen und Witze über einen machen!
Danke an die, die mir brauchbare Infos geben und versuchen zu helfen.
kindisch sit nur jemand der irgendetwas nicht einsehen will...... aber naja wenn du es schaffen solltest für 2500€ dein auto auf 20vt zu bekommen ist es schön und gut.
ich werde hier nix mehr sagen
mfg
Jan
Naja ich fand es nur recht "dumm" von dir, das du gleich so abgegangen bist, nachdem ich dir nen nützliches Tipp gegeben habe.
Wenn das nunmal die Preise sind, muss man damit leben, oder es lassen.
Also ich finde die Preise überhaupt nicht gerechtfertig. Meiner Meinung nach ziehen die einen von vorne bis hinten über den Tisch. Schon 2500,-€ wäre zu viel. Das könnte man aber noch mitmachen. Aber 5000€ ist reine abzocke.
ciao
Mit meiner Aussage, wollte ich dich nicht angreifen. Das ging wirklich nicht an dich oder sonst jemanden in diesem Forum. Sondern nur an die jenigen, die diese Preis machen.
Danke für deinen Tipp!
Ja und diejenige, die die Preise machen kenne ich und weiß sehr gut das die Preise in Ordnung sind.
Das ist das Problem ;-)
Du hättest ja schreiben können. Oh nein , das ist mir bischen zu teuer und fertig. Oder fragen ob die Preise gerechtfertigt sind.
Und nicht gleich mit " Über den Tisch ziehen " kommen ...
Das hat mich gestört, nicht das du es zu teuer findest ...