ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Was gibt es bei Japan-Importen zu beachten?

Was gibt es bei Japan-Importen zu beachten?

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 2. Januar 2018 um 9:52

Hallo Leute,

bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten G. Soll jetzt endlich wieder losgehen.

Im Moment tauchen ja viele aus Japan importierte G´s auf. Bei den S- und E- Klassen gab es da Änderungen zu den Deutschen Modellen in der Elektrik. Gab manchmal Probleme mit Ersatzteilen. Wie sieht es da bei den G´s aus?

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2020 um 19:31

@ GClass

 

Egal wer wann wo was drangebaut hat, das Auto sieht klasse aus!

 

Lg

Alex

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

da isser! Original .... bis auf das japanische Pioneer Doppel-Din und Folie hinten in den Fenstern.....

 

 

Dazu noch eine Anfänger-Frage: der japanesische Vorbesitzer hat die hinteren Scheiben mit Folie verdunkeln lassen (die aufgehende Sonne scheint sehr stark zu sein...). dann sind offensichtlich hinter der Folie in den hintersten Seitenscheiben so Scheibenantennen mit diversen Anschlüssen. Fragen: kann jemand

sachdienliche Tipps zur Entfernung der Folie geben? Und: sollte ich die Scheibenantennen rausnehmen? Der doch bereits hat vorne auf dem Dach eine Antenne.... Gruss, K

Asset.JPG
Asset.JPG

Nein auf keinen Fall herausnehmen

Dachantenne --?ukw

Antenne im glas --? dab+

Solltest du jemals den Sound modernisieren was sich bei den alten hobeln empfiehlt. Das japanische comand kannst eh in die tonne treten...

Meiner hat auch schwarze Scheiben hinten...aber von werk aus.

Lg Boris

die sehen ja auch aus wie ab Werk... keine Blasen, nix. Aber hier und da winzige Beschädigungen - offensichtlich vom Geppäck...Welcher Austattungscode ist das?

Schönes Exemplar, va die Felgen in gullideckeloptik.

Sind das echte fuchs Felgen? Das wäre wow...

das sind AMG-Felgen, original...

Ja gut amg ist nur eingegossen. Interessant wäre ob die fuchs hergestellt hat denn so sieht es aus

Zu deiner Frage, es ist code v18.

Lg

innen schwarz? ja! Glaube, das war so eine Japan-Standard-Version, die MB einfach massenweise für Japan produziert hat...

Einzig was fehlt sind AHK, Standheizung und orth. Sitze.

Also Boris: Code für die super-privacy Folien?

am 27. Oktober 2020 um 7:12

Guten Morgen, ich bin jetzt auf fündig geworden. Es wurde ein G55 aus 2001. Bilder kommen sobald ich ihn (hoffentlich heute noch vor Lockdown) zugelassen habe!

 

Wer kann mir denn ein gutes Radio empfehlen? Können sollte es Radio (DAB+ wäre nett, aber kein muss), Navi, Freisprechen und RFK-Anschluss.

Android Auto usw brauch ich nicht.

 

Ich würde mich sehr über Tipps freuen

 

Lg aus Niederbayern

Alex

Pioneer AVH-Z9200 DAB .... lasse ich mir in meinen auch soeben erworbenen g55 aus 2002 Japan einbauen....

am 27. Oktober 2020 um 8:22

Danke schonmal. PN hab ich bekommen! Ich melde mich bei dir!

Zitat:

@alex8047 schrieb am 27. Oktober 2020 um 08:12:58 Uhr:

Guten Morgen, ich bin jetzt auf fündig geworden. Es wurde ein G55 aus 2001. Bilder kommen sobald ich ihn (hoffentlich heute noch vor Lockdown) zugelassen habe!

Wer kann mir denn ein gutes Radio empfehlen? Können sollte es Radio (DAB+ wäre nett, aber kein muss), Navi, Freisprechen und RFK-Anschluss.

Android Auto usw brauch ich nicht.

Ich würde mich sehr über Tipps freuen

Lg aus Niederbayern

Alex

Kenwood DNX5190 .....mit DAB, CarPlay, Rückfahrkamera ist dabei,.....mir gefällts.

kleine Frage am Rande:

Da in meinem 2002er ja der japanische Vorbesitzer das Command gegen ein Pioneer „carrozeria“ getauscht hat,

wie kann ich die Uhrzeit im Mäusekino einstellen?

Finde da lediglich 12/24 h -Verstellung...

Muss ich etwa um 0 Uhr die Batterie ab/anklemmen?

am 27. Oktober 2020 um 13:30

Zitat:

@styledriver schrieb am 25. Oktober 2020 um 10:09:31 Uhr:

da isser! Original ....

Schönes Auto !

Gut gemacht.

Solltest Hohlraum versiegeln lassen...siehe Konservierungsthread hier

am 27. Oktober 2020 um 13:38

So, Zulassung erfolgt. Das Fahrgefühl ist echt unbeschreiblich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Was gibt es bei Japan-Importen zu beachten?