ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Was gibt es bei Japan-Importen zu beachten?

Was gibt es bei Japan-Importen zu beachten?

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 2. Januar 2018 um 9:52

Hallo Leute,

bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten G. Soll jetzt endlich wieder losgehen.

Im Moment tauchen ja viele aus Japan importierte G´s auf. Bei den S- und E- Klassen gab es da Änderungen zu den Deutschen Modellen in der Elektrik. Gab manchmal Probleme mit Ersatzteilen. Wie sieht es da bei den G´s aus?

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2020 um 19:31

@ GClass

 

Egal wer wann wo was drangebaut hat, das Auto sieht klasse aus!

 

Lg

Alex

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

Zitat:

Moin

Die echten amg haben ne Plakette in der Tür.

Genauso trittbretter als auch verbreiterte Radkastenabdeckung (vom g55).

Lässt sich leicht von der Fälschung unterscheiden.

Haben die meisten Europäer nicht.

Ausserdem ist auch die Ausstattung innen meistens full.

Lg Boris

Hi,

 

mein kurzer von 2000 aus Japan hat ein AMG Typenschild in der Tür, die Trittbretter und die Verbreitungen. Es ist aber nur ein 320 V6 (Benzin)

 

Wurde das wirklich so von Mercedes ausgeliefert?

Zitat:

@Boris2111 schrieb am 3. Oktober 2020 um 08:09:29 Uhr:

Moin

Die echten amg haben ne Plakette in der Tür.

Genauso trittbretter als auch verbreiterte Radkastenabdeckung (vom g55).

Lässt sich leicht von der Fälschung unterscheiden.

Haben die meisten Europäer nicht.

Ausserdem ist auch die Ausstattung innen meistens full.

Lg Boris

Hi,

mein kurzer 2000er aus Japan hat das AMG Typenschild, die Trittbretter uns Kotflügel-Verbreiterungen.

Es ist aber nur ein 320 V6 (Benzin).

Wurde das echt so von Mercedes dort ausgeliefert?

Gruß

G320
am 5. Oktober 2020 um 5:10

Ich denke, das würde nachträglich umgebaut. Die Sidepipes gab es so nicht.

Super, der Kurze! Den hätte ich auch sofort genommen! In Weiß sieht er toll aus! Du hast wohl das „AMG-Optik-Paket“, denn der V6 wurde nicht aufgebohrt. Lediglich vom R6 gab es eine AMG Version mit 272 PS.

Moin

Ich tippe das ist original Material von amg, es ist sehr stimmig in der Optik und den Spaltmaßen. Nachgerüstete Verbreiterungen erkennt man auf den ersten Blick. Deins ist stimmig. Sehr wahrscheinlich amg original.

Was nicht original ist ist der auspuff. Bei meinem g mit amg Paket ist die normale einstrahlige aga drin. Das wird der japanese nachgerüstet haben bei deinem 320er..

Lg Boris

Zitat:

@Boris2111 schrieb am 5. Oktober 2020 um 08:01:08 Uhr:

Moin

Ich tippe das ist original Material von amg, es ist sehr stimmig in der Optik und den Spaltmaßen. Nachgerüstete Verbreiterungen erkennt man auf den ersten Blick. Deins ist stimmig. Sehr wahrscheinlich amg original.

Was nicht original ist ist der auspuff. Bei meinem g mit amg Paket ist die normale einstrahlige aga drin. Das wird der japanese nachgerüstet haben bei deinem 320er..

Lg Boris

Hi Boris,

danke für die Info. In der Tat habe ich den Endtopf nachträglich dran gemacht, ist der passende Orginal AMG vom G36

Gruß

Hendrik

am 5. Oktober 2020 um 11:01

Zitat:

Hi,

mein kurzer von 2000 aus Japan hat ein AMG Typenschild in der Tür, die Trittbretter und die Verbreitungen. Es ist aber nur ein 320 V6 (Benzin)

Wurde das wirklich so von Mercedes ausgeliefert?

Natürlich nicht.

Das ist ein nachträglich gepimpter G

Bis 2001 wurde in Graz jeder G normal ausgeliefert und wenn eine AMG Spezifikation gewünscht wurde (Motor 3,6L / 5,5L), dann ging der Wagen danach zu AMG. Aber auch hier gab es keine Komplettpackung. Wenn z.B. nur der 5,5L Motor gewünscht wurde, gab es auch keinen Sportauspuff oder 8,5x18 AMG Felgen...

Bis auf die Trittbretter gab es bei BJ 2000 weder diese Rückspiegel, diese Felgen, diese Kotflügelverbreiterungen, die schwarzen Heckleuchten, den Auspuff noch die schwarze Reserveradabdeckung.

Die Japan G's sind durch die Bank extrem teuer gewesen (Steuergesetze), sicherlich das Doppelte wie bei uns, eher mehr. Das hat schon eine ganz andere Käuferschicht.

Dazu kommt, die Japaner (auch Indonesier usw.) sind fast schon deutsche Kulturbewahrer. "Herumpfriemeln" gibt es bei denen nicht. In der Regel extrem guter Zustand. Auch bei 460igern. Habe 460iger Bilder gesehen...wie ab Werksauslieferung. Motorraum blitzsauber, der Rest natürlich auch....schwer zu glauben, ist aber so.

Servus 571,

das ist nicht gepimped a la Westcoast customs o.ä. sondern wie von Dir richtig geschrieben original bei AMG.

Das ist ein original AMG Paket verbaut bei AMG. Ob das jetzt in Affalterbach oder in der japanischen Niederlassung passiert ist nicht erkennbar. Man sieht aber dass das Paket sehr stimmig zum Fahrzeug ist (was bei anderen Tunern oft nicht der Fall ist). Was auch stimmt früher hat AMG seine Teile nicht in die Erstausrüstung geliefert wie es heute Standard ist.

lg Boris

am 6. Oktober 2020 um 16:05

Zitat:

@Boris2111 schrieb am 6. Oktober 2020 um 11:53:55 Uhr:

Servus 571,

das ist nicht gepimped a la Westcoast customs o.ä. sondern wie von Dir richtig geschrieben original bei AMG.

Das ist ein original AMG Paket verbaut bei AMG.

Das mögen zwar original AMG Teile sein, aber die kann man ja auch bestellen und nachträglich anbauen.

G ist Baujahr 2000

die Spiegel gab es erst ab 2003 (also nachträglich, sieht man ja auch an den alten, seit. Blinkern unterhalb)

die Felgen sind letzte Serie G55 Kompressor, also auch viel später (2008?)

die Verbreiterungen sind G55 Kompressor, ab wann gab es den? 2004?

die schwarze Heckleuchten sind Zubehör

der Auspuff war vielleicht G36 oder - eher - G55 Sauger, aber auch nachträglich angebracht und gekürzt. G36 war lange Variante und Reihenmotor.

die schwarze Reserveabdeckung gab es erst ab Modell 2017, also vermutlich foliert

Ein AMG Paket? Original? Na ja, jeder wie er meint....

Servus,

AMG hat das definitiv montiert - ansonsten hätte er die Plakette in der Türe nicht.

Wenn er die Plakette hat dann isses definitiv ein AMG-Paket.

Wahrscheinlich wurde das dann JAhre später nach der EZ durchgeführt.

lg Boris

am 6. Oktober 2020 um 17:04

Zitat:

@Boris2111 schrieb am 6. Oktober 2020 um 18:37:42 Uhr:

Servus,

AMG hat das definitiv montiert - ansonsten hätte er die Plakette in der Türe nicht.

Wenn er die Plakette hat dann isses definitiv ein AMG-Paket.

Wahrscheinlich wurde das dann JAhre später nach der EZ durchgeführt.

lg Boris

Ne Plakette ... die hat der Besitzer eben auch noch besorgt

Hallo und Danke für Euer Interesse,

also, die 19’ Felgen von meinem weißen kurzen habe ich drauf gemacht und eingetragen, das schwarze Cover war nur ,gedipt’ und das ist mittlerweile wieder entfernt. Die Spiegel Cover sind China Pimp des japanischen Vorbesitzers. Die Rückleuten sind original (nicht schwarz). Der G36/G55 Endtopf war ein ,Lucky Shot’ auf eBay und passt genau ohne Modifikationen.

Ansonsten hat er definitiv ein AMG Typenschild in der Tür mit der Fahrgestellnummer.

Importiert von einem Mercedes Autohaus nahe Stuttgart und für über 7K€ geserviced und auf Deutsch gedreht.

Dann wurde er noch teil-lackiert, da das Dach und Haube von der Sonne in Japan ausgeblichen war. Außerdem war das Leder spröde und wurde von mir aufgearbeitet. Die Rückbank ist jungfräulich.

Hat jetzt 95 K Km auf der Uhr

Schönen Abend

Hendrik

G320
am 6. Oktober 2020 um 19:21

Zitat:

@GClass schrieb am 6. Oktober 2020 um 19:39:55 Uhr:

Hallo und Danke für Euer Interesse,

also, die 19’ Felgen von meinem weißen kurzen habe ich drauf gemacht und eingetragen, das schwarze Cover war nur ,gedipt’ und das ist mittlerweile wieder entfernt. Die Spiegel Cover sind China Pimp des japanischen Vorbesitzers. Die Rückleuten sind original (nicht schwarz). Der G36/G55 Endtopf war ein ,Lucky Shot’ auf eBay und passt genau ohne .....

Hat der Auspuff wirklich eine AMG Nr.?

Mein G55 von 1999 - ein echter AMG - hatte nicht diese weit herausragenden und weiten Rohre. Die sah eleganter aus, da sie mit den Trittbrettern abschlossen und die beiden Rohre auch enger zueinander waren ...

am 6. Oktober 2020 um 19:31

@ GClass

 

Egal wer wann wo was drangebaut hat, das Auto sieht klasse aus!

 

Lg

Alex

am 8. Oktober 2020 um 13:50

Hallo Zusammen, ich hätte mal wieder eine Frage: ab wann gab es denn im W463 Isofix bzw haben die japanischen Erstauslieferungen überhaupt Isofix? Weiss zufällig jemand ob die Modelle um 2000 bis 2005 Isofix haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Was gibt es bei Japan-Importen zu beachten?