Was gibt ein Händler für einen 3J. alten 325i E93 Cabrio mit 40tkm
Hallo Leute,
die Zeit der Cabrioverkäufe ist nicht sonderlich gut, aber die Richtpreise bei Mobile.de&Co. schwanken so stark, dass man keine richtige Orientierung hat.
Wo liegt das Fahrzeug beim Einkaufspreis in schwarz/schwarz mit Leder+Nav
i und was wäre ein grenzwertiger Preis dafür. Lässt ich das Fahrzeug in 3 Monaten für mehr Geld verkaufen?
Gruß
Chris
Beste Antwort im Thema
@Olske...wie meinst Du das....? Eigentlich völlig uninteressant der Kommentar, außer dass Du dich damit mal wieder als Troll outest..... 😕😛....oder weil Du dein Cabby nicht los bekommst....zu einem relativ vernünftigen Preis?
40 Antworten
8.000 bis 10.000 € Gewinn sicherlich nicht, aber schon noch reichlich! Die kalkulieren zunächst mal ne komplette Durchsicht ein, Aufbereitung, Ersatzteile und Wartung, das erneute teuerste Risiko eine Garantie geben zu müssen....etc. und das weitere Risiko, dass der Wagen auch einen Moment bei denen auf dem Hof stehen bleiben wird....übrig bleibt denen dann etwa grob 2.000 bis 3.000 € vor Steuer.
Und sie haben aber alle Risiken des Ankauf"s und des Wiederverkaufes (inkl. Garantierisiko) abgedeckt! Was will man mehr......🙁 Aber verständlich ist es; mir jeden falls....Geschäft ist Geschäft...und es funktioniert ja offensichtlich gut.....
@Tappi64....grundsätzlich ja...viel mehr!....😉😛.....wir reden aber nur von Händlern..nicht der Verdienst des Herstellers/Produzenten!
Schau mal genauer auf die Preisschilder....oder frage nach dem Hauspreis des jeweiligen Händlers..nur bei Neuwagen.....
....und am besten von Hessen nach NRW oder umgekehrt die Preise mal vergleichen....da hauts Dich teilweise um....für das gleiche Auto....! Jeder gegeben Rabatt schmälert dem Verkäufer seiner Tandieme....zur Zeit soll BMW max. 5% von X geben...(max.; ohne Inzahlungnahme und gegen bar)..bestimmte Modelle 0 %...der gute Hauspreis ist zunächst der Einstieg......
Beim Verkauf Gebrauchter...von Händler zu Händler gibt es ja keine Garantieleistungen...deswegen können die dann unter Kollegen etwa 500 bis 1.500 € im Preis runtergehen....nur eingesparte Kosten für Garantie oder Gewährleistungfälle! Nur so am Rande.....😉..Fahrzeuge nur für den Export bringen meist richtig Kohle.....
Jeden Morgen steht ein dummer auf.... :-)
Ähnliche Themen
@Olske...wie meinst Du das....? Eigentlich völlig uninteressant der Kommentar, außer dass Du dich damit mal wieder als Troll outest..... 😕😛....oder weil Du dein Cabby nicht los bekommst....zu einem relativ vernünftigen Preis?
Zitat:
Original geschrieben von Sven210779
ich denke die meisten händler sind nicht ganz dicht... vor allem bei gebraucht gegen gebraucht!
ich wollte vor 4 wochen meinen 330d ez 09/07 mit 35 tkm navi prof, leder, xenon, also eigentlich alles was wichtig ist, gegen einen facelift 330d austauschen. der neue war 1,5 jahre neuer hatt 20 tkm gelaufen war ein ex mietwagen mit in etwa der gleichen ausstattung wie meiner. einziger unterschied war meiner ist schalter und saphirsschwarz, der andere automatik mit bluewater. der
typ wollte von mir noch 12000 euro haben. ich hab vorher geschaut die beiden autos lagen händler ek 5500 euro auseinander. von mir aus kann er ja nochmal 2500 euro für sich drauf hauen, dann wären wir bei 8000 euro aufzahlung gewesen, aber 12000 euro fand ich absolut unverschämt und hat mich darin bestärkt weiterhin meine autos privat zu verkaufen und den händler beim kauf ohne inzahlungnahme bis auf die unterhose auszuziehen...
ich denke mal, wer einen 330d fährt mit guter Ausstattung und 35tsd auf der Uhr, und den gegen den gleichen Wagen tauschen will, nur weil er ein FL hat, der ist nicht ganz dicht...
Sorry, aber nur das fällt mir dazu ein.. wenn Du so Geil auf ein Facelift bist, dann beschwere dich doch bitte nicht, das Du schucken mußt.. ich finds echt nur albern.. wenn die Händler nicht ganz dicht sind, wieso behälst Du deine Grotte nicht?? Ah, Du möchtest was Neues..und willst dem Händler das schlecht zu verkaufende VFL Modell auf den Hof stellen..??
Ohne Worte..
Wieder große Schuhe kaufen, die dann aber doch zu teuer sind, und andere sind Schuld..
gut das es den Wagen nicht für 8te gab..😁😁😁
@Eibe10...Du sagst es....kein Händler will nur quasi "Geld wechseln"....warum auch...Warte nur noch auf eine "super Antwort" (Ironie) eines motivierten, jung und dynamischen Automobilverkäufers......😁
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Bislang war es immer so das die Preise für cabrios im Frühjahr anziehen und im Winter fallenZitat:
Original geschrieben von ergoprox
Doch, eine gute Orientierung wäre der jeweils Billigste aus Mobile/Autoscout, ich tipp mal auf 40-45% des LP als Händler-EK. In 3 Monaten ist er 3 Monate älter, wieso sollte der da mehr wert sein?Zumindest wenn man privat verkauft,bei Inzahlunggabe beim Händler kann es anders sein
nicht nur für Cabrios, ich habe gerade für meine Frau einen 16 Monate alten E87 mit 8600km für 40% unter Liste gekauft.
lg
Peter
Richtig..😁 quasi ein Neues Auto, was das ganze Leben noch vor sich hat, mit 40% Nachlass.. falls man den mal wieder abgeben will in 2 Jahren, braucht man sich auch nicht ins Hemd machen..
Ist halt so, beim Autokauf kann man leicht viel Geld verbrennen.. oder sparen..😁😉
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Richtig..😁 quasi ein Neues Auto, was das ganze Leben noch vor sich hat, mit 40% Nachlass.. falls man den mal wieder abgeben will in 2 Jahren, braucht man sich auch nicht ins Hemd machen..
Ist halt so, beim Autokauf kann man leicht viel Geld verbrennen.. oder sparen..😁😉
eben, die Alternative war ein neuer Fiesta, jetzt ist es ein 116I mit zweckmäßiger Ausstattung geworden. LP 26k Kaufpreis knapp 16k...
war aber auch ein Glücksfall, genau zu dem Zeitpunkt wo wir einen gesucht haben, genau mit der Austattung und sogar noch am Ort (über Autoscout gefunden..).
Wobei autos kaufe ich grundsätzlich zwischen Ende Oktober und Mitte Dezember. Die sind da IMMER deutlich günstiger.
lg
Peter
Die Monate November und Dezember sind nach meiner persönlichen Erfahrung auch die günstigsten Monate zum Autokauf...wenige Leute wollen einen anderen Wagen im Winter fahren wegen mangelnder Erfahrung und dadurch erhöhter Unfallgefahr mit dem "Neuen"....etc. ...aber auch nicht vergessen, dass einige/viele Automobilverkäufer gegenüber einem Vertragsabschluß am Ende des Jahres offener sind....sie bekommen ihre Tandieme/Jahresabschluß/Prämie auch im Dezember ausbezahlt! Das motiviert....🙂
Zitat:
Original geschrieben von marco31
Wenn ich als EZ 09/2007 eingebe, verliert er nochmal ca. 350 Euro, also "mehr" Wert wird er in 3 Monaten beim Verkauf an Händler auch nicht.
Ich glaube eher dass das daran liegt dass es sich ab 12/2007 um Modelljahr 2008 handelt
Zitat:
Original geschrieben von ZappaFrank
Ich glaube eher dass das daran liegt dass es sich ab 12/2007 um Modelljahr 2008 handeltZitat:
Original geschrieben von marco31
Wenn ich als EZ 09/2007 eingebe, verliert er nochmal ca. 350 Euro, also "mehr" Wert wird er in 3 Monaten beim Verkauf an Händler auch nicht.
Ab Produktion 09/2007 ist Modeljahr 2008.
Damals war auch die ganze umstellung eff dyn. und DI Motoren.
Zitat:
Original geschrieben von olske
Ich finde es erstaunlich.War am Wochenende bei meiner Niederlassung. Die verlangen für ein E93 aus 2007 mind. 35.000 €. Und das ohne komplette Ausstattung. D.h. die machen am Fahrzeug ca. 8.000 € - 10.000 € Gewinn?
Für eine Modell für das ich mich interessiere 330i (E93) mit Navi, M-Paket und 19 Zoll wollen die 41.000 € sehen. ohne Worte.
Und dann die Sprüche vom Verkäufer. Am Preis lässt sich nix machen.
Danke für die Infos insbesondere an "Fragezeichen" !!!!!!!!!!!!!!!!!!
genau das ist es, was ich eben auch gerade sehe und was die Sache so interessant und auch schwierig macht! Ich denke wir haben einen Käufermarkt und dann kann man für das genannte Modell eben nicht 30t€ von Privat verlangen. Bei der Bank gehen die ganz krass vor: die ersten fünf autos im mittel der 2.Suchseite von mobile.de und davon 60% wären also im EK keine 20t€.
Ich hatte damals in 11/2003 mein 323i Cabrio Bj. 4/2000 (vollaus.) mit 60t€ für 22,5t€ bekommen. BMW hatte dem Käufer 3Monate vorher 29t€ abgeklöpft! Netter Wertverlust selbst für einen der viel Kohle hatte.
Wenn "Fragezeichen" 25t€ mit Neuwagenkauf bekommen hat, denke auf der basis wären 26t€ ein fährer Angebotspreis, aber es ist echt hammer was da für Aufschläge vorhanden sein können......
Gruß
Chris