Was genau macht DSC III

BMW 3er E46

Hallo, ich hole am Mitwoch meinen 328i mit DSCIII ab.
Was genau ist DSC III? Wie funktioniert das und was ist der Unterschied zu den anderen (älteren DSC)?

21 Antworten

bei mir läuft das so-
dsc taste kurz drücken- oben bescheibener traktionbsmodus d.h. schlupfregelung ausgeschaltet- gelbes dsc-licht leuchtet
dsc-taste länger gedrückt halten- dsc abgeschaltet- gelbes dsc-licht UND gelbes bremsenlicht leuchet

Gruß,
Kai

Genau hast recht.
ich hab des vorhin so verstanden, kurz drücken, und irgendwas blinkt oder es leuchtet nichts auf.
Aber springt nach dem ausschalten nicht ein not-system ein?

ja auch bei "komplett ausgeschaltetem" modus bleibt ein ablsolut notfall system erhalten- das greift aber erst kurz vor dem super gau ganz extrem ein und ob dann noch was verhindert wird??? in diesen modus sollten jedenfalls nur sehr versierte fahrer wechseln evtl auf der rennstrecke...

Gruß,
Kai

ich find die systeme gut, vor allem bei den matschigen strassen. Es wurde für den durschnitts-fahrer entwickelt. ich denke mal ich gehör auch zum durchschnitt, n paar mal höchsten fahr ich mein touring im grenzbereich und da ist es doch ein gutes gefühl, dass die elektronik mir helfen kann. Aber natürliche gesetze wird sie ausser kraft setzen können...