ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was genau ist eine "Comand Vorrüstung" ?

Was genau ist eine "Comand Vorrüstung" ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. September 2013 um 21:41

Hallo Freunde,

habe einen E500 2002 mit einem Audio 50 APS Navigationssystem. In meiner Datenkarte steht bei SA

"U36- Vorrüstung Comand" . Meine Frage ist jetzt : Was hat die Vorrüstung, was man ohne Vorrüstung nicht hat... :) AGW hab ich ja eh hinten sitzen, Halter für Navirechner ist auch da. und die 2 Kabelsätze muss ich eh kaufn oder ist mit Vorrüstung so gemeint, dass die Kabel schon fertig eingespeist sind und ich sie nurnoch in den Rechner reinstecken muss ?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

für das comand mit dem rechner im kofferraum ist alles vorgerüstet, musst nichts neu ziehen......

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. September 2013 um 4:32

Zitat:

Original geschrieben von dro2011

Hallo Freunde,

 

habe einen E500 2002 mit einem Audio 50 APS Navigationssystem. In meiner Datenkarte steht bei SA

"U36- Vorrüstung Comand" . Meine Frage ist jetzt : Was hat die Vorrüstung, was man ohne Vorrüstung nicht hat... :) AGW hab ich ja eh hinten sitzen, Halter für Navirechner ist auch da. und die 2 Kabelsätze muss ich eh kaufn oder ist mit Vorrüstung so gemeint, dass die Kabel schon fertig eingespeist sind und ich sie nurnoch in den Rechner reinstecken muss ?

 

Danke im Voraus

@dro2011

 

Kuckkuck, genau das gleiche ist bei Vorrüstung für Telefon der Fall: die schreiben ganz großkotzig Vorrüstung für Tel. d.b. nur die Antenne ist drin, alles andere fehlt.

Das Fahrzeug ist für Vollausstattung vorgerüstet. Die Halterungen für die Kabelschellen sind dann angebracht sonst gar nichts.

Beim Comand das gleiche: du benötigst ein AGW ( Doppeltuner ), die ganzen Kabelsätze mit LWL, Navirechner und natürlich das Comand. Am besten du besorgst dir das NTG 2.5 mit den Kabelsätzen. Da gibts einige Anbieter im Netz.

Beim NTG 2.5 hast du dann eine neue, alte Generation und benötigst den Navirechner nicht, da alles auf Festplatte ist.

 

viel Erfolg beim Umrüsten.

 

glyoxal

Themenstarteram 5. September 2013 um 4:45

Ntg 2.5? Ist es nicht komplizierter als den ntg 1 einzubauen? Da der agw ja schon vorhanden ist.

Die Vorüstung fürs NTG1 gab es bei den ersten 211er, da es das NTG1 noch nicht gab.

Man konnte also eine Vorüstung bestellen, um das NTG1, später günstiger nachrüsten zu lassen.

Was die Vorrüstung jetzt beinhaltet, weiß ich allerdings nicht...

Zitat:

Original geschrieben von W 8993

Die Vorüstung fürs NTG1 gab es bei den ersten 211er, da es das NTG1 noch nicht gab.

Man konnte also eine Vorüstung bestellen, um das NTG1, später günstiger nachrüsten zu lassen.

Genau.

Als der 211er neu auf den Markt kam, war das COMAND noch nicht ganz "fertig", ab Werk eingebaut zu werden. Deshalb gab es eine Vorrüstung, um ohne zusätzliche Mehrkosten (beim Einbau) das COMAND nachträglich bei der MB Vertretung nachrüsten zu lassen.

Ich grabe mal das Thema aus. Habe die Suchfunktion benutzt aber keine konkreten Antworten gefunden.

Ich habe bei meinem Fahrzeug folgende Ausstattungen:

-382 TELEFON-HANDY

-354 ANTENNE FÜR HANDY

-525 AUDIO APS 50

-819 CD-WECHSLER

-U36 VORRÜSTUNG COMAND

Was bedeutet konkret VORRÜSTUNG COMAND ? Sind alle Kabel schon verlegt und benötige nur noch das Comand und Navirechner ? Also Plug&Play oder müssen noch Kabel verlegt werden?

Danke schonmal im voraus.

 

Mfg

Steht doch schon im Thread, genau zu Deinem Punkt U36.

Harry

Jo aber die 2 Kabel die ich benötige, sind das Kabel die ich noch von vorne nach hinter in den Kofferraum ziehen muss oder wie? Gyloxal schrieb das man Doppeltuner braucht und diverse Kabelsätze für LWL etc. Muss ich da die halbe Karre auseinandernehmen ? Für mich heisst VORRÜSTUNG wenn ich nur Comand und Navirechner verbauen muss und nicht nur die Halter für Navirechner verbaut sind. Der TE sagt das ein AGW verbaut ist und Gyloxal schrieb das er eins benötigt.

für das comand mit dem rechner im kofferraum ist alles vorgerüstet, musst nichts neu ziehen......

JA es liegen alle Kabel da . Einfach vorne das Comand rein und hinten den Navirechner anschließen .

Zitat:

@benigo25 schrieb am 19. Januar 2015 um 16:56:18 Uhr:

JA es liegen alle Kabel da . Einfach vorne das Comand rein und hinten den Navirechner anschließen .

Und woher weiss du das? Bist du dir da ganz sicher? Jeder sagt was anderes.

Mfg

Weil ich mein Fahrzeug selber auf comand ntg1 umgebaut habe . Und hatte auch Code u36 vorrüstung comand . Du musst nur noch die Lichtwellenleiter umstecken unter der Einstiegsleiste links im Fond das wars

Ich kopiere dir morgen ein Link mit Bildern . Allerdings würde dieser umbau ohne Code u36 gemacht .

Zitat:

@benigo25 schrieb am 19. Januar 2015 um 21:06:17 Uhr:

Ich kopiere dir morgen ein Link mit Bildern . Allerdings würde dieser umbau ohne Code u36 gemacht .

Besten Dank. Im Klartext brauch ich nur ein Comand und Navirechner. Die Kabel die vorhanden sind in der Einstiegsleiste muss ich nur umstecken ?

Genau mehr brauchst du nicht . Kopierer dir morgen den Link weil bin nicht am PC . Einen schönen Abend noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was genau ist eine "Comand Vorrüstung" ?