ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fragen zum Comand W211 Bj.2006/7

Fragen zum Comand W211 Bj.2006/7

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 13:14

Hi Zusammen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines W211 350E Avantgarde, Bj.2006

Ist aber bereits ein Facelift Modell 2007.

Bin vom W124 230E umgestiegen (steht derzeit zum Verkauf..bei Interesse PN), ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht *lach*

Naja nun zu den Fragen:

Es ist ein Comand APS verbaut mit 6-Fach-CDC und DVD Laufwerk (Navi CD im Kofferraum)

- Das DVD-Laufwerk (Schlitz über über Radio) kann MP3.

- Der Wechsler leider (noch) nicht.

- Aux-In ist im handschuhfacht drin

1. Welches Comand hab ich ? (gibt da beim Zubehör ja immer angaben mit NGT 1 -3 oder so!?)

2. Gibts für das Navi ein Update, sodass der Wechsler auch MP3 CDs kann?

3.

Gibts da von MB nen Anschluss für das Iphone?

ODER

Gibts die Möglichkeit das Iphone über die Komforttelefonie in der Mittelarmlehne anzuschließen (und ggfs. Musik zu hören)

 

Habe die Sufu schon bemüht, aber immer nur teilantworten gefunden bzw. weiß ich ja nicht welches Comand APS ich habe :D

Ggfs hat ich ja was geändert?

Danke und viele Grüße

Christian

Ähnliche Themen
27 Antworten

Du hast das NTG1 und neuester Softwarestand ist 30/06, ich habe das selbe von 2005 und mein Wechsler kann MP3.

Iphone ist nicht, wurde hier schon öfters besprochen und wenn du den neuesten Softwarestand hast, was ich glaube, dann kannst du wärend der Navigation die Restlaufstrecke sehen.

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 13:31

Na das ging ja flott !

DANKE !!

Ok, da der Wechsler keinen Mucker macht bei einer MP3 CD (die im DVD-Laufwerk läuft, also an der CD liegts nicht) werde ich wohl mal bei Daimler nach nem Softwareupdate fragen.

 

Grüße

Chris

 

EDIT:

Kann ich irgendwie nachprüfen welche Version ich drauf habe?

Nicht, dass ich mir den Weg umsonst mache *lach*

Wie kommt mann bei dem Comand NGT 1 ins Config Menü?

der Wechsler kann pro Schacht (6)

nur MP3-CD mit max. 99 Titeln ohne Ordner abspielen.

Wenn dein Wechsler das nicht macht, ist er defekt!!!

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

der Wechsler kann pro Schacht (6)

nur MP3-CD mit max. 99 Titeln ohne Ordner abspielen.

Wenn dein Wechsler das nicht macht, ist er defekt!!!

ahhh, dann hab ich den Fehler schon gefunden... *grrr*

War ne CD mit 3 Ordnern..

Dh. der kann nichtmal 1 Ordnerebene ???

Dachte das geht.

Ok danke !

Grüße

Chris

Zitat:

Original geschrieben von RavenBW

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

der Wechsler kann pro Schacht (6)

nur MP3-CD mit max. 99 Titeln ohne Ordner abspielen.

Wenn dein Wechsler das nicht macht, ist er defekt!!!

ahhh, dann hab ich den Fehler schon gefunden... *grrr*

War ne CD mit 3 Ordnern..

Dh. der kann nichtmal 1 Ordnerebene ???

Dachte das geht.

Ok danke !

Grüße

Chris

Brenn dir einfach eine DVD, da kannst du viele Ordner mit jeweils "100" ? Titeln draufpacken.

Auf jedenfall soviel, das du viele Stunden am Stück Musik höheren kannst.

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 14:55

werd ich dann wohl mal testen :-)

Bin bisher noch nicht dazu gekommen.

Der 211er steht solange noch abgemeldet in der Garage bis der 124er verkauft ist...

 

Grüße und DANKE !

Chris

dann vergiss mal nicht,

immer brav die Batterie zu laden.

Sonst gibt es eine Überraschung.

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 15:11

Ist das die Überraschung mit dem "klick-klick-klick ohne Brummmmm" am Ende? ???

Jaaa die ist nicht so dolle. :D

Werde mal das Ladegerät im Automatikmodus ranhängen. ;)

Die Batterie kann man ja angeschlossen lassen, oder?

Bei den "neumodischen" soll man die ja glaube ich eh nicht wegmachen !?

(weil die sonst alles "vergessen" *lach*

Grüße

Chris

Soweit ich informiert bin soll man die Kontakte im Motorraum über der Stützbatterie nutzen.

am 18. Oktober 2013 um 16:25

Ich habe eben eine mp3-cd gebrannt (mit dem Mac ohne extra Programm). Und der 6-fach-Wechsler meines NTG1 kann sie nicht lesen.

Muss man da noch etwas beachten?

Zitat:

Original geschrieben von amex

Ich habe eben eine mp3-cd gebrannt (mit dem Mac ohne extra Programm). Und der 6-fach-Wechsler meines NTG1 kann sie nicht lesen.

Muss man da noch etwas beachten?

Vor 14 Tagen hat ein Forumskollege auf dem SD-Treffen in Hamburg erzählt, daß er bezüglich .mp3-Dateien Ewigkeiten mit dem NTG1-Comand + Wechsler in seinem R230 rumexperimentiert hat.

Des Rätsels Lösung war, daß das Gerät nicht mit Ordnerstrukturen und den mp3-Tags umgehen konnte.

Also die CD *ohne* Ordnerstruktur und *ohne* mp3-Tags an den Dateien brennen. Er hat die CD als Jukebox Audio-CD mit Nero Express gebrannt, nachem er die Tags mit Mp3tag entfernt hatte. Die Disc konnte dann problemlos gelesen werden.

Je nach Brennprogramm ist noch darauf zu achten, dass als Dateisystem nicht UDF, sondern ISO/Joliet ausgewählt ist. Gerade auf DVDs machen manche Programme als Standard nur UDF drauf. Damit fängt das COMAND nichts an.

Gruß

Achim

Bitte löschen, war falsch!!!

am 19. Oktober 2013 um 12:40

Vielen Dank. :D.

Kennt jemand was für den Mac was die mp3-Tags nicht mitbrennt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fragen zum Comand W211 Bj.2006/7