ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NTG1 plug and play

Comand NTG1 plug and play

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 18:50

Hallo,

ich habe in meine E klasse Bj.07/2002 ein APS 50 mit cassette ,navi,Telefon eingebaut.

möchte gerne ein Comand NTG1 zum video und Aux,mp3 anhören und zum telefonieren einbauen.

navi brauch ich nicht.

die Anschlüsse scheinen mir gleiche zu sein.

ist das ohne grosse aufwand möglich.

ich bin sehr dankbar für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Nachtrag,

 

Leitungssatz AUX A 211 540 99 10 ca. 32 €

 

oder selber bauen:

  • 1x Stecker A 029 545 55 28
  • 3x Kontaktfeder A 016 545 41 26
  • Kabel mit benötigtem Stecker oder Kupplung

 

Steckerbelegung:

  • Pin 1 = NF rechts
  • Pin 2 = Abschirmung
  • Pin 3 = NF links

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Schau mal in deine Datenkarte. Wenn dort der Ausstattungscode U36 hast, dann hast du die Comand Vorrüstung und dann kannst du es sehr einfach umrüsten.

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 19:33

ich habe nach gescht,ich habe U36,

das heisst, comand NTG1 rein und die Lautsprecher und Telefon würden gehen,

Aux anschluss kann man auch benutzen??

man vielen Dank

ich bin ein Stück weiter gekommen

Der Ring muss noch geschlossen werden , bzw. von hinten links am Sitz verteilermässig überbrückt werden ;)

A0005454484

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 21:31

Entschuldigung, was muss geschlossen werden oder überbrückt werden.

ich habe nicht viel Ahnung von so was .

Bitte etwas genauer.

an mein jetzigen aps50 sind die gleiche Steckverbindung wie beim NTG1

danke

Da du keinen Navi brauchst, wie du schreibst, brauchst du keinen Code U36 und auch nix Brücken.

Audio 50 APS raus und COMAND rein - fertig.

NTG1 sind übrigens beide und Telefon hat nix damit zu tun ob Audio 50 oder COMAND. Deshalb ist es so einfach.

Was du aber neben dem COMAND noch benötigst ist der Leitungssatz Aux IN, da sich der Aux Anschluß hinten am COMAND befindet und die 3,5er Klinkenbuchse normal im Handschuhfach. Natürlich kannst du bei der Nachrüstung die Buchse dann auch wo anders verbauen, z. B. in der Mittelarmlehne.

Gruß

MiReu

Nachtrag,

 

Leitungssatz AUX A 211 540 99 10 ca. 32 €

 

oder selber bauen:

  • 1x Stecker A 029 545 55 28
  • 3x Kontaktfeder A 016 545 41 26
  • Kabel mit benötigtem Stecker oder Kupplung

 

Steckerbelegung:

  • Pin 1 = NF rechts
  • Pin 2 = Abschirmung
  • Pin 3 = NF links

 

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 14:48

ich bedanke mich bei dir ,du hast mir super geholfen.

weiter so TAXI 167

DANKEEEEEEEEEE

Zitat:

Original geschrieben von jaffer

ich bedanke mich bei dir ,du hast mir super geholfen.

weiter so TAXI 167

DANKEEEEEEEEEE

Man nennt ihn auch "God of Cables"...

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 14:55

Hallo ich bins nochmal,

kann ich ein comand NTG1 (Foto) aus einer E-Klasse BJ.2009 ohne Probleme einbauen.

oder muß man irgendetwas mit stardiagnose freischalten.

Unbenannt

nein, kannst du nicht!

ohne probleme kannst du nur das ntg1.

das ntg 2.5 kannst du auch aber mit problemen

Zitat:

Original geschrieben von jaffer

Hallo ich bins nochmal,

kann ich ein comand NTG1 (Foto) aus einer E-Klasse BJ.2009 ohne Probleme einbauen.

oder muß man irgendetwas mit stardiagnose freischalten.

Punkt eins, ja, das COMAND von dem Foto ist ein NTG 1, aber

Punkt zwei, es kann nicht aus einem 2009er 211er stammen, da zu dieser Zeit NTG 2.5er COMANDs verbaut wurden.

Auch würden mich die Roststellen stutzig machen!!! Oder ist dies irgend ein Kleber oder ähnliches?

Gruß

MiReu

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 13:14

Hallo, das ist comand NTG1 mit diesen Anschlüssen hinten.

ich habe ein Bild von vorne angehängt. aus diesem Auto ist das.

Würde das Teil bei mir passen ohne irgendwelche softwar abzudaten( Freischalten) wie gesagt ich brauche Navi nicht.

danke

Img-3318
Img-3319
Bild-k

ich hätte wenn nich am eigenen pkw vorhanden die Sportpaket endtöpfe unterm auto liegend mitgenommen.

Ist das die US Ausführung? Also das Comand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen