ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was genau bringt eine Handy-Ladeschale im Auto???

Was genau bringt eine Handy-Ladeschale im Auto???

Themenstarteram 25. März 2009 um 11:05

Hallo!

Ab August kann ich mir wieder ein neues Handy von meinem Handychecker holen.. nun hab ich mir überlegt welches ich nehme.:confused:

Die letzten beiden waren von Sony Ericsson.. war super zufrieden damit.

Nun meine Fragen:

1. Welches Handy habt ihr bzw könnt ihr mir empfehlen?

2. Was genau bringt mir so eine Handyschale in der Mittelarmlehne?

bisher habe ich es als lästig empfunden immer das Bluetooth einzuschalten damit die Freisprecheinrichtung mitm Navi funktioniert.

Würde dies mit der Schale wegfallen???

und was kostet im Schnitt so eine Schale???

Die Grundstation ist bei mir ja vorhanden.. ich bräuchte also nur die Schale die speziell auf mein Handy dann zugeschnitten ist... sehe ich das richtig?

Danke schonmal....

Beste Antwort im Thema

Du meinst den Snap-In Adapter?

Er kostet bei den Händlern immer über 70 Euro. Mein Sony Ericsson Snap-In Adapter fürs K610i hat 77 Euro gekostet.

Vorteile des Adapters:

  • Handy wird geladen
  • Besserer Empfang da Du nicht mehr über die Handyantenne selbst telefonierst, sondern durch die Auto-Aussenantenne (Flosse)
  • Handy ist schön verstaut

Gruß,

Tom

Edit: bei Ebay findest Du für viele Handytypen die Adapter. Leider für mein Handytyp nur sehr überteuert!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Du meinst den Snap-In Adapter?

Er kostet bei den Händlern immer über 70 Euro. Mein Sony Ericsson Snap-In Adapter fürs K610i hat 77 Euro gekostet.

Vorteile des Adapters:

  • Handy wird geladen
  • Besserer Empfang da Du nicht mehr über die Handyantenne selbst telefonierst, sondern durch die Auto-Aussenantenne (Flosse)
  • Handy ist schön verstaut

Gruß,

Tom

Edit: bei Ebay findest Du für viele Handytypen die Adapter. Leider für mein Handytyp nur sehr überteuert!

und Bluetooth schaltest Du nur einmal ein, nicht immer wieder..... Dann funzt es von allein!

Klaus

Ladeschale koppelt das Handy ohne Bluetooth und lädt im Fahrbetrieb.

Sorry - war zu spät! siehe oben

Themenstarteram 25. März 2009 um 11:30

Ja den Snap in Adapter meinte ich ;)

jetzt schalte ich halt immer das bluetooth am Handy aus wenn ich das Fahrzeug für längere Zeit verlasse da das bluetooth meinen Akku realtiv schnell entleert.

mit dem Adapter müsste ich die bluetoothfunktion am handy gar nicht mehr aktivieren oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

Ja den Snap in Adapter meinte ich ;)

jetzt schalte ich halt immer das bluetooth am Handy aus wenn ich das Fahrzeug für längere Zeit verlasse da das bluetooth meinen Akku realtiv schnell entleert.

mit dem Adapter müsste ich die bluetoothfunktion am handy gar nicht mehr aktivieren oder wie?

und wo bleibt der "grüne daumen" bei mir ;)

dass man dann die bluetooth-funktion nicht mehr aktivieren muss, war mir auch neu. macht aber sinn.

Themenstarteram 25. März 2009 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

 

und wo bleibt der "grüne daumen" bei mir ;)

dass man dann die bluetooth-funktion nicht mehr aktivieren muss, war mir auch neu. macht aber sinn.

ok ok... wollnmer mal nicht so sein :D

daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke ;)

wenn du ein neues handy bekommst, hol dir fuer dein altes einen snap-in-adapter und falls dein netzanbieter (z.b. t-mobile) es anbietet, eine MULTI-SIM.

vorteil, ein handy bleibt permanent im auto unter der armlehne und wird dauernd geladen. es klingeln bei multi-sim-betrieb immer beide telefone, und damit kannst du im auto die gespraeche einfach ueber die lenkradtaste annehmen.

du musst dann bei deinem "handy" auch nicht mehr bt einschalten und der akku fuers mobile telefone bleibt laenger geladen...

das "autohandy" muss natuerlich bluetooth eingeschaltet haben, da die kommunikation zw auto und handy ueber bt ablaeuft, es nutzt lediglich das handy die ladefunktion und die "autoantenne"

 

gruss

Guter Beitrag Maxlwella... Ergänzend: bei Vodafone heißen diese Karten entweder TwinCard oder Ultra-Card...

Zitat:

Original geschrieben von Tom-San

Ladeschale koppelt das Handy ohne Bluetooth

... und genau das ist FALSCH ;)

Das Telefon nimmt ausschliesslich Kontakt mit der FSE per BT auf, so dass BT IMMER eingeschaltet sein muss, da ich aber ja immer einen aufgeladenen Handyakku habe, kann BT auch eingeschaltet bleiben ;)

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Guter Beitrag Maxlwella... Ergänzend: bei Vodafone heißen diese Karten entweder TwinCard oder Ultra-Card...

dank dir, ich kann halt nicht nur bloedsinn verbreiten, sondern manchmal auch helfen....

gruss an alle raumfahrer :D

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Guter Beitrag Maxlwella... Ergänzend: bei Vodafone heißen diese Karten entweder TwinCard oder Ultra-Card...

Nicht ganz so: Bei der Twin - Card meldet sich nur das Telefon, das als letztes angemeldet wurde. Bei der Ultra-Card - die ich selbst in einem Nokia 6300 mit dem SnapIn Adapter verwende - klingeln beide Telefone - das ist für Mitfahrer ein wenig überraschend. Ansonsten muss man bei der UltraCard noch festlegen, welches Telefon eingehende sms oder mms erhalten soll. Dazu habe ich mein "mobiles" Nokia N73 ausgewählt und somit komme ich ganz gut klar.

Gruß Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Lupus003

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Guter Beitrag Maxlwella... Ergänzend: bei Vodafone heißen diese Karten entweder TwinCard oder Ultra-Card...

Nicht ganz so: Bei der Twin - Card meldet sich nur das Telefon, das als letztes angemeldet wurde. Bei der Ultra-Card - die ich selbst in einem Nokia 6300 mit dem SnapIn Adapter verwende - klingeln beide Telefone - das ist für Mitfahrer ein wenig überraschend. Ansonsten muss man bei der UltraCard noch festlegen, welches Telefon eingehende sms oder mms erhalten soll. Dazu habe ich mein "mobiles" Nokia N73 ausgewählt und somit komme ich ganz gut klar.

Gruß Wolf

okay, dann bringen wirs mal fuer t-mobile zum ende: zum umbuchen der sms von einem zum anderen telefon gibt man am gewuenschten handy wie folgt ein: *222# und (gruene) hoerertaste

also beim klugscheissen das abwischen nicht vergessen :D

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Zitat:

Original geschrieben von Tom-San

Ladeschale koppelt das Handy ohne Bluetooth

... und genau das ist FALSCH ;)

Das Telefon nimmt ausschliesslich Kontakt mit der FSE per BT auf, so dass BT IMMER eingeschaltet sein muss, da ich aber ja immer einen aufgeladenen Handyakku habe, kann BT auch eingeschaltet bleiben ;)

Beste Grüße

Danke Roland, dann bin ich ja froh. Denn genau dieses Ansicht hatte ich auch!

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

Zitat:

Original geschrieben von Lupus003

 

Nicht ganz so: Bei der Twin - Card meldet sich nur das Telefon, das als letztes angemeldet wurde. Bei der Ultra-Card - die ich selbst in einem Nokia 6300 mit dem SnapIn Adapter verwende - klingeln beide Telefone - das ist für Mitfahrer ein wenig überraschend. Ansonsten muss man bei der UltraCard noch festlegen, welches Telefon eingehende sms oder mms erhalten soll. Dazu habe ich mein "mobiles" Nokia N73 ausgewählt und somit komme ich ganz gut klar.

Gruß Wolf

okay, dann bringen wirs mal fuer t-mobile zum ende: zum umbuchen der sms von einem zum anderen telefon gibt man am gewuenschten handy wie folgt ein: *222# und (gruene) hoerertaste

also beim klugscheissen das abwischen nicht vergessen :D

Und welches geistreiche Exkrement fällt Dir zu Vodafone ein?

Wolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was genau bringt eine Handy-Ladeschale im Auto???