Was genau bedeutet "Exclusiv Edition" im Detail o_O
Hi Leute!
Ich habe vor mir einen BMW 316i Compakt, Baujahr 10/1997, "Exclusiv Edition". Ich habe bereits gesehen, dass das Auto eine Fußraumbeleuchtung und Lederausstattung hat. Wisst ihr ob diese Ausstattungslinien auch eine sogenannte Ambiente-Beleuchtung haben? Wäre euch dankbar wenn mir jemand im Detail erklären könnte was "Exclusiv Edition" bedeutet, dann kann ich ggf. vergleichen 😉
Liebe Grüße aus'm Ruhrpott 😉
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daFritz
ah ja stimmt ich glaub das HK System hab ich auch.
glaubst Du?
sollte eigentlich auffallen...dann hast du einen zusätzlichen schalter auf der mittelkonsole (neben sitzheizungsschalter vom Beifahrersitz) für das HK-Soundsystem.
Weiß jemand welche regulären Farben für die Exclusiv Edition bestellbar waren und welche Editionfarben es gab?
Zitat:
Original geschrieben von Bastified
Weiß jemand welche regulären Farben für die Exclusiv Edition bestellbar waren und welche Editionfarben es gab?
Na, Farben konntest alle regulären haben, egal ob Sport-, Comfort-, oder Exclusiveedition! Obs spezielle "Edition"- Farben gab weiss ich nicht, denke aber eher nein... 😉
Ähnliche Themen
Die Sport Edition gab es nur in bestimmten Farben. Sonst war es halt ein E36 mit M Paket. Ich muss die genauen Farben mal zusammen suchen.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Die Sport Edition gab es nur in bestimmten Farben. Sonst war es halt ein E36 mit M Paket. Ich muss die genauen Farben mal zusammen suchen.
Bist du dir da sicher?
Meines Wissens war die ganz normale Farbpalette bestellbar.
Kann ich mir ned vorstellen.....bisherige Sport-Editionen waren großteils avusblau,arktissilber oder cosmosschwarz.Ganz selten waren auch mal rote dabei (Lackname kenn ich leider ned).
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Bist du dir da sicher?
Meines Wissens war die ganz normale Farbpalette bestellbar.
Ja. Denn man muss unterscheiden zwischen Sport Edition und M Paket. Die Edition gab es nur mit bestimmten Farben. Ich schaue später mal zuhause nach wenn ich es ned vergesse.
Zitat:
Na, Farben konntest alle regulären haben, egal ob Sport-, Comfort-, oder Exclusiveedition! Obs spezielle "Edition"- Farben gab weiss ich nicht, denke aber eher nein... 😉
Es gab auf jeden Fall spezielle Editionsfarben. Zum Beispiel steht in den Preislisten bei der SA Stoßfänger komplett in Wagenfarbe wortwörtlich "In Verbindung mit Comfort und Exclusiv Edition auch in den Editionsfarben"
Leider stehen in den Preislisten und den normalen Prospekten keine Details zu den Farben, sondern nur im seperaten Editionsprospekt, das hab ich aber leider nicht.
Folgende Farben hatte man bei der Sport Edition ( OHNE Compact ) zur Verfügung:
Avusblau Code 276
Sierrarot Code 357
Arktissilber Code 309
Cosmosschwarz Code 303
Schwarz Uni Code 668
Folgende Farben hatte man bei der Exclusiv Edition ( OHNE Compact ) zur Verfügung:
Canyonrot Code 343
Fjordgrau Code 310
Arktissilber Code 309
Cosmosschwarz Code 303
Schwarz Uni Code 668
Folgende Farben hatte man bei der Comfort Edition ( OHNE Compact ) zur Verfügung:
Ascotgrün Code 353
Avusblau Code 276
Canyonrot Code 343
Fjordgrau Code 310
Sierrarot Code 357
Arktissilber Code 309
Bostongrün Code 275
Cosmosschwarz Code 303
Montrealblau Code 297
Schwarz Uni Code 668
Sicher, daß es die Exclusiv Edition nicht auch in sierrarot gab?
Sind diese Special Editions eigentlich in limitierten Stückzahlen gebaut worden - und wenn ja, kennt die jemand?
Keine begrenzte Stückzahl,das war ja gegen Ende der Baureihe ein Sondermodell,um da nochmal die Lager leerzubekommen oder eben den Absatz nochmal anzukurbeln.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Folgende Farben hatte man bei der Comfort Edition ( OHNE Compact ) zur Verfügung:Ascotgrün Code 353
Avusblau Code 276
Canyonrot Code 343
Fjordgrau Code 310
Sierrarot Code 357
Arktissilber Code 309
Bostongrün Code 275
Cosmosschwarz Code 303
Montrealblau Code 297
Schwarz Uni Code 668
Da hätte ich nur zu gerne das Ascotgrün oder das Sierrarot... Aber nein, die Lusche von Erstbesitzer musste Montrealblau nehmen, was zwar echt schön ist aber gefühlt jeder dritte E36 drauf hat! 😁
Muß ich dir recht geben.....lediglich das Cosmosschwarz oder Schwarz Uni ist noch deutlich häufiger gewählt worden....gefühlt über 50% der E36 sind damit ausgeliefert worden....
Greetz
Cap
Und wie kommts das eine ExclusiveEdition mit Bostongrünmetallic ausgeliefert wurde oder ist das dann immer noch nach Wunsch des Kunden zurechtgemacht worden?
Servus
Meines Wissens war die ganz normale Farbpalette bestellbar.....dem würde ich auch entsprechen weil an der Farbe wirds nicht gelegen haben um Kunden zu gewinnen