Was gefällt euch an euren E30???

BMW 3er E21

also ich wollt mal ein paar meinungen hören???

Also mir gefällt an Meinen BMW am Besten

1. Die optik (ich finde es gibt im BMW bereich keinen besseren)

2. der 6 Zylinder (da braucht man nicht viel sagen der motor ist einfach GEIL)

3. Reperatur freundlichkeit (ich habe ihn gebraucht gekauft und habe bis jetzt alles allein gemacht)

4. Viel platz zum sitzten (ich bin fast 2 meter groß und kann gut drin sitzten)

40 Antworten

Kann echt nur wenig hinzufügen, weil eigentlich alles schon gesagt wurde. Ich sag nur manchmal wenn ich z.B kurz in der Tanke war um Zigaretten zu holen "Woah, was für ein geiles Auto" und verlieb mich jedesmal auf´s neue.

Jo, ich kann Human01, Storchi und 190er Freak nur zustimmen..

Immer wenn ich ihn aufsperr, denk ich mir, wow... echt ein geiles Teil... und wenn wir fahren.. also Auto und ich, denk ich, dass wir schon ein super Team sind... ja, E30 Fahrer haben alle nen Becker (nicht den Boris 😉)....
Aber im Ernst - wenn ich ihn mir so anschau, könnt ich ihn regelrecht knutschen und freu mich jedes mal aufs Neue, wenn wir wieder mal eine schön kurvige Landstraße befahren! 😁

Wegen , mein E30 ?!?

Hy Leutz !!

wollt mich mal hier anmelden !!
Ihr diskutiert hier über DAS AUTO !! Den E30 !!
Er ist schuld das sich mein Leben geändert hat !
Aber Positiv !!
Fahare viel auf Treffen und im Winter hänge ich den Briefkasten an die Werkstatt 😉

Klar hier scheiden sich die Geschmäcker !!
Aber es hat Jeder seinen eigenen Geschmack !!

hier findet Ihr mal Fotos von meinem E30 😉
Sind Allerding nicht die Aktuellen !!
Kommen die Tage neu rein von meinem 3 Sitzer Umbau😉
Da ich den Kompletten Innenraum raus hab !
Aber manche haben Ihn bestimmt schon auf Treffen oder auf der TUING WORLD gesehen !!

www.crazye30.de

PS: Bitte Keine blöden Komentare ins Gästebuch !!
DANKE !!

ich habe mir die bilde angeguckt aber ich muss sagen mit den runden lichtern gefällt mir der besser aber sonst ist der geil

Ähnliche Themen

Ich find deinen 325i top!
Die eckigen Lichter sind seeeehr schick, wären sie nicht so teuer, würd ich sie mir auch kaufen!
Sehr schön - ehrlich!!! Nur über einen anderen Heckspoiler würd ich nachdenken! 😉

Dan ke !!

Aber das mit den Lichtern ist echt Geschmacksache !!
Habe gern das Ausergewöhnliche 😉

Stell Sonntag neu Bilder auf der Club HP von mir rein !!
Innen ist der KOMPLETT anders jetzt !!
der Kofferraumusbau steht ende des Jahres zum Verkauf !!??
MFG

Zitat:

Original geschrieben von M40fan

...
Wenn mich mein Kollege mit seim M52 320er E36 an der Ampel mal wieder nicht losbekommen hat...

bei dir in der gegend scheint es ja nur fahranfänger zu geben...

wie man ja

hier

schon vermuten konnte! 😉

ne, spass!

mir gefällt am e30 die, schon genannte, stufenlosedreizonenheizungsregulierung.

hab ich bei meinem e36 anfangs vermisst 🙁

das schön geformte amaturenbrett is auch geil!

die grösste fehlkonstruktion beim e30 find ich sind die fensterkurbeln, die hab ich reihenweise abgebrochen. gerade wenns fenster mal schnell hoch oder runter sollte... 😁

Zitat:

die grösste fehlkonstruktion beim e30 find ich sind die fensterkurbeln, die hab ich reihenweise abgebrochen. gerade wenns fenster mal schnell hoch oder runter sollte..

Dafür hat man ja auch die eFh !! ;D

Zum Thema:
Die Kastenförmige Karosserie macht mit breiteren Reifen richtig was her, schaut einfach nach brachialer Gewalt aus 😉 .

Gruß
Tobias

Hi,

finde das E 30 Cabrio immer noch sehr schick.
Sowohl von außen und innen.

Konnte mich nie richtig mit dem E36 anfreunden, schon gar nicht von innen.
Hätte mir fast eine gekauft...

Aber der E90 geht nun gar niocht mehr.

Gruß
Andreas

Naja, ist wohl alles Geschmackssche,
ich pers. finde den E90 sehr sehr schick,
v.a. von außen.
Wunderschöne Form...

Hi,
mir gefallen die unverschämten Pausbacken mit ihren Kanten, das Serienmässige Gartenbänkchen auf dem Kofferraum und die Tatsache dass er langsam aber sicher SEHR Rar ist🙂
Und natürlich das Fahren an sich😁

@Nightmare19 so teuer ist der Grill nicht und in der Regel auch nicht sehr gesucht weil nicht so beliebt, bei ebay gibt's die immer mal wieder...
Einfach mal nach "Taifun-Grill" schaun😉

Gruß
Steff

Ich hab den mal gesehen, halt neu, so um 250 oder 300 Euro.. sicher, nicht die Welt, aber trotzdem ein Patzn Geld!
Und Ebay ist als Österreicher auch nicht so das Wahre, wegen den hohen Versandkosten von Deutschland nach Österreich!

...und natürlich der Hinterradantrieb

Zitat:

Original geschrieben von Jimbodini

...und natürlich der Hinterradantrieb

...es sei denn, man hat Allrad und erfreut sich an diesem! 😁 😁 😁

Hallo! 🙂

Hier wurde ja eigentlich alles gesagt, er ist einfach zeitlos, vergleicht man ihn mit Autos die auch erst viel später auf den Markt kamen und sieht dann wie alt die im Vergleich zum e30 daher kommen, da staune ich immer wieder.
Er fährt sich so problemlos "flockig", hat eine tolle Rundumsicht, er schaltet schön weich und ist in allen Motorvarianten gut motorisiert. Wir hatten in der Familie einen VFL 318i Baujahr 86, man den hätte ich in dem damaligen Zustand gerne wieder, den fuhr ich direkt nach meiner Fahrschulprüfung, es war zum Golf IV SDI ein Unterschied, wahnsinn, ich hab' ihn anfangs dauernd abgewürgt, kam wohl durch die im Vergleich viel schwerer zu tretende/bedienende Kupplung, und die Lenkung ohne Servo war auch sehr ernüchternd, dazu die "gigantischen" 102 PS, einen großen Respekt hatte ich und war verweichlicht durch die moderne Technik. 😉
Doch nach einer Woche kauften wir im Jahr 1998 bei einem BMW Händler einen 89er 325i aus erster Hand für 10600 DM, den fuhr ich als Füherscheinanfänger und ich hab' die Zeit ohne Unfall und Punkte überstanden, auch wenn ich kein Kind von Traurigkeit war, aber in den entscheidenden Momenten war ich wohl schon erwachsen genug um zu wissen wann schluss ist.
Er war aber auch wesentlich leichter zu fahren als der 318i, dank Servo und durch die Leistung war das Fahren wirklich spielerisch.
Noch während wir den 325i besaßen kaufte ich mir 2001 einen 89er 320i für 2600 DM und bis vor ein paar Monaten waren keine außerplanmäßigen Reparaturen nötig, nur Verschleißteile, mittlerweile brauchte er aber eine neue Nockenwelle, Kipphebel etc...jetzt gibt er aber wieder Ruhe.
Von der Leistung her hab' ich das Gefühl mit dem 325i Kreise um den 320er fahren zu können, aber ich fühle mich mit den 129 PS nicht untermotorisiert, es fehlt aber entscheidend an der Leichtigkeit des Seins, ich merke dem 325i sein Gewicht beim zügigen Anfahren "nicht" an, beim 320er merke ich das Gewicht sehr wohl, vor allem unten rum ist er im Vergleich zum 325i sehr träge, man spürt wie es an der Karroserie zergelt, das Gefühl hatte ich beim 325er überhaupt nicht. Ich werde dennoch keinen 325i Motor einpflanzen, ich bin trotzdem sehr zufrieden und erfreue mich an dem tollen Gesamtkonzept.

Fotos:
Wir legten immer Wert auf Originalzustand, bis auf kleine Ausnahmen, wie die Felgen.
86er 318i
http://img290.imageshack.us/img290/7016/bmw318i7zk.jpg
Der hatte D&W eigene 205er 16 Zoll, fand die nicht so doll.

89er 325i
http://img290.imageshack.us/img290/7050/bmw20foto1tt.jpg
Mit 215er 17 Zoll Zender Felgen, die fand ich sehr schön. Nur um das weiß, strahlend weiß zu halten musste ich ihn häufig polieren. Dadurch das er so "komplett" weiß lackiert ist, find ich das weiß sehr schön und passend.

89er 320i
hinten:
http://img290.imageshack.us/img290/491/10010705os.jpg
vorn:
http://img290.imageshack.us/img290/7518/10010730om.jpg
Wer wegen dem M Emblem die Nase rümpft, dahinter verbirgt sich eine kleine Beule und eleganter kann man die imho nicht kaschieren. 😉
Ansonsten die bewährten 195er BMW Gulli-Deckel Felgen.

PS: Das mit den Fensterkurbeln kann ich nur bestätigen, hab die auch dauernd in der Hand. Der 2. Nachteil die schlechte Sitzverstellung. Ansonsten hab ich keine weiteren Konstruktionstechnischen Mängel festgestellt in den 10 Jahren E30.

Deine Antwort