Was gab es damals noch an Ausstattung?
Hallo Leute
Werde mir demnächst einen S6 Baujahr 03/2000 kaufen. Also er hat schon ziemlich Vollausstattung. Er hat:
elektr. Recaro Leder/Alcantara Schwarz
Alcantarahimmel hellgrau
Abnehmbare Anhängerkupplung
Navi Plus mit CD Wechsler
Sitzheizung vorne
Solardach
Xenon
Bordcomputer
Dekorleisten in Carbon
( kann sein dass ich noch was vergessen habe mir fällt grad bloß nix mehr ein)
Also jetzt meine Frage:
Was gab es außer dem gennanten noch alles?
Wäre noch mega super wenn ihr es so unteilen könntet was man normal über Audi bestellen konnte und was über die quattro GMBH zu bestellen war.
Danke schon mal im Voraus
Ferdi
78 Antworten
@tagessuppe: kannst du mir mehr Details zu deinem dvb t Adapter nennen? 😉
Das Ding ist leider seit der ABschaltung von DVB-T deaktiviert.
Hab es vor 10 Jahre eingebaut und weiss nicht mehr was ich damals gemacht habe 😁
Aber bald sollte wieder ein DVBT2 Tuner Einzug halten, dann schau ich mir das wieder an.
Zitat:
Was ich noch nicht gesehen habe in diesem Thread: Doppelverglasung, Telematik II. Notrufsystem.
Hi, meiner hat die Doppelverglasung, nannte sich damals "Akkustikverglasung", alle Scheiben am Fahrzeug....leidiges Thema, weil: Im Fahrzeug KEIN GPS-Signal und schlechterer Datenempfang am Handy.
Wenn du was bastelst, machst einen Bericht in motor talk? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@butscho schrieb am 1. August 2022 um 21:38:39 Uhr:
Zitat:
Was ich noch nicht gesehen habe in diesem Thread: Doppelverglasung, Telematik II. Notrufsystem.
Hi, meiner hat die Doppelverglasung, nannte sich damals "Akkustikverglasung", alle Scheiben am Fahrzeug....leidiges Thema, weil: Im Fahrzeug KEIN GPS-Signal und schlechterer Datenempfang am Handy.
Meiner hat Doppelverglasung.
Ja, GPS Empfang ist gedämpft aber mit Handy ist Navi via Maps möglich und geht gut.
Mein Garmin (GPSmap 276CX) funzt mit eine externen Antenne besser, diese hab ich am Plastikgitter vom Wasserkasten (quasi an Motorhaubenende) platziert. Kabel im Bereich zum Motorsteuergerät durchgezogen.
Datenempfang Handy schwächer aber nicht dramatisch.
Zitat:
@quattrootti schrieb am 2. August 2022 um 07:34:29 Uhr:
Zitat:
Ja, GPS Empfang ist gedämpft aber mit Handy ist Navi via Maps möglich und geht gut.
Mein Garmin (GPSmap 276CX) funzt mit eine externen Antenne besser, diese hab ich am Plastikgitter vom Wasserkasten (quasi an Motorhaubenende) platziert. Kabel im Bereich zum Motorsteuergerät durchgezogen.Datenempfang Handy schwächer aber nicht dramatisch.
Hmm, also ich habe das mit mehreren Handy´s versucht, keines hat im Fahrzeug GPS-Empfang. Maps habe ich nicht versucht, aber per App den Satelitenempfang getestet...keine stabile Verbindung möglich, egal an welchem Platz ich sitze und auch egal ob mitten im Fahrzeug oder direkt an der Scheibe.
Habe mir jetzt einen GPS-Extender gekauft, kam nicht mal nen Zwanni, der ist praktisch im Stand-By und wird per Ladeadapter/USB angesteckt wenn er gebraucht wird, sobald der an ist klappt das wunderbar. Hab zwar das Navi Plus drin, aber hie und da braucht man eben das Handy, unter anderem auch wegen dem GPS-Tacho, damit habe ich die "Ungenauigkeit" des KI´s geprüft.
Datenempfang geht schon, richtig, aber wo ich mit dem 98er 1,8T und normaler Verglasung keine Verbindungsabbrüche hatte klappt das jetzt dagegen schon auffallend weniger und teilweise ist nur noch 2G möglich. Online-Radio hören wird jetzt manchmal frustrierend weil immer wieder die Musik verstummt und ein paar Kilometer weiter wieder fortgesetzt wird.
Was bedeutet denn elektrisches Lenkrad? Beheiztes Lenkrad ist wohl nicht gemeint?
Zitat:
@heizerbirne schrieb am 17. Oktober 2023 um 15:13:03 Uhr:
Was bedeutet denn elektrisches Lenkrad? Beheiztes Lenkrad ist wohl nicht gemeint?
Damit ist die elektrische Lenksäulenverstellung gemeint.
Achsooo
Danke 🙂
Zitat:
@quattrootti schrieb am 2. August 2022 um 07:34:29 Uhr:
Zitat:
Mein Garmin (GPSmap 276CX) funzt mit eine externen Antenne besser, diese hab ich am Plastikgitter vom Wasserkasten (quasi an Motorhaubenende) platziert. Kabel im Bereich zum Motorsteuergerät durchgezogen.Datenempfang Handy schwächer aber nicht dramatisch.
Gibt es für Doppelverglasungen einen eigenen Ausstattungscode?
ja, ich weiß aber nicht welcher das ist sorry
Ja, gibt es.
Die Doppelverglasung war übrigens nicht mit Privacy Verglasung kombinierbar und hatte bei Antennendiversity in der Heckscheibe und hinteren Seitenscheiben im Kofferraum, dort die normalen Dünnen Scheiben.
Doppelglas war auch nur an den Vorderen Türen. Die hinteren Türen haben einfach nur dickeres Glas.
Zitat:
@Tagessuppe schrieb am 28. November 2023 um 09:04:41 Uhr:
Ja, gibt es.
Die Doppelverglasung war übrigens nicht mit Privacy Verglasung kombinierbar und hatte bei Antennendiversity in der Heckscheibe und hinteren Seitenscheiben im Kofferraum, dort die normalen Dünnen Scheiben.
Doppelglas war auch nur an den Vorderen Türen. Die hinteren Türen haben einfach nur dickeres Glas.
Also meine haben auch hinten in den Türen doppeltes Glas, wo sie Luft ziehen können 🙂
Aber der Kofferraum ist einfaches Glas beim Avant, korrekt
Es gab auch unterschiede zwischen Erster Serie und Facelift.
Einmal wurde von Soliver und einmal von Siglasol hergestellt.
Möglich dass es beim Vormopf doppelt war.
Zitat:
@Tagessuppe schrieb am 29. November 2023 um 10:22:13 Uhr:
Es gab auch unterschiede zwischen Erster Serie und Facelift.
Einmal wurde von Soliver und einmal von Siglasol hergestellt.
Möglich dass es beim Vormopf doppelt war.
Mein S6 Avant war Facelift und hatte auch bei den hinteren Türen doppelt - nur eben den Kofferraum nicht.