Was gab es damals noch an Ausstattung?
Hallo Leute
Werde mir demnächst einen S6 Baujahr 03/2000 kaufen. Also er hat schon ziemlich Vollausstattung. Er hat:
elektr. Recaro Leder/Alcantara Schwarz
Alcantarahimmel hellgrau
Abnehmbare Anhängerkupplung
Navi Plus mit CD Wechsler
Sitzheizung vorne
Solardach
Xenon
Bordcomputer
Dekorleisten in Carbon
( kann sein dass ich noch was vergessen habe mir fällt grad bloß nix mehr ein)
Also jetzt meine Frage:
Was gab es außer dem gennanten noch alles?
Wäre noch mega super wenn ihr es so unteilen könntet was man normal über Audi bestellen konnte und was über die quattro GMBH zu bestellen war.
Danke schon mal im Voraus
Ferdi
78 Antworten
Also für die Korinthenkacker:
Die Notruffunktion hat bis zuletzt funktioniert.
Wir unterscheiden: Dienst eingestellt / System funktioniert (Fehlerspeicher).
Darauf kam es mir an.
Und nochwas: in diesem Thread werden Ausstattungsmerkmale diskutiert und nicht ob du diese sinnvoll findest oder nicht!
Nur weil kein Eintrag im Fehlerspeicher ist heißt das noch lange nicht dass das System funktioniert. Der Austausch der Notstrombatterie gehört beispielsweise zu den regelmäßigen Wartungsumfängen.
Die TV Funktion des RNS-D funktioniert sicher auch noch? Kommt zwar nur noch Gegrizzel, aber hey, das Wichtigste ist doch dass nix im Fehlerspeicher abgelegt ist.
Anders rum: Ist der Motor defekt weil er keinen Sprit mehr hat? 😁
Und auch der TV Tuner funktionierte bis zuletzt. Aber seit jahren tut mein RNS-E mit DVB-T Tuner gute Dienste.
Aber so langsam musst du dich entscheiden ob das System nun schrott ist weil es nicht funktioniert oder ob der Deinst eingestellt wurde.
Den Unterschied kennst du oder?
Für das Ergebnis ist das vollkommen egal, weder kannst du heute noch Telematik Dienste in Anspruch nehmen, noch wirst du mit einem Gerät wie ab Werk ausgeliefert ein TV Signal empfangen. Wenn der Sprit alle ist füllst du nach, was machst du hier? Das System Telematik war zu Zeiten, in denen die Dienste angeboten wurden schon Schrott, weil extrem fehleranfällig. Selbst wenn deins DAMALS ordnungsgemäß funktioniert hat, so tut es dies heute nicht mehr. Also schreib keinen so Quatsch, wenn das jemand liest der gerade einen Gebrauchten gekauft hat in dem das System verbaut ist wundert der sich warum das System nicht mehr funktioniert, liest deinen Beitrag und glaubt dann dass die Sache auch heute noch nutzbar ist.