Was für Winterräder fahrt ihr?

BMW 3er E46

Hallo,

mich würd mal interessieren was für Winterräder ihr im Winter auf euren 3ern fährt,
also Dimension, Hersteller, Stahl/Alu.

Bei mir sind es:

205/55R16H
Pirelli 210 Snowsport
Stahlräder

73 Antworten

Servus,
ich fahre ne 15" Alu-Felge mit 205er Bereifung

Vorne Fulda Kristall Supremo und hinten Yokohama IZen oder wie die heißen 😉
Die beiden Reifen sind übrigends die schlechtesten die bei Autobild und ADAC getestet wurden.
Sagen wirs mal so: Das ganze kann eine lustige Rutschpartie werden! Dass mein Vorgänger die Reifenwahl nicht beherrscht hat, spiegelt sich bei mir auch bei den Sommerreifen nieder!
Also, wünscht mir Glück 🙂
MFG Daniel

conti winter contact.die reifen sind echt top kann ich nur jedem ans herz legen der gern auch mal schneller fährt bei schnee.grip ohne ende.

Conti Winter contact die TS790 ? denn da gibt es auch glaube mit TS810 jetzt ? welche meint denn ihr ???

Ich kann mich noch nicht zwischen den drei Typen entscheiden hmmmm... ????

1. Michelin Pilot Alpin PA2

2. Conti Winter Contact TS 790 V

3. Dunlop SP Winter Sport M3

oder sind die Pirellie genau so gut, denn laut Test haben die nicht gut abgeschnitten im Schnee.

keine ahnung ????

auf 205 55 R16 V Stahlfelge

Ähnliche Themen

Continental ContiWinterContact TS790 M+S in der Größe:  195/65 R15   91 H 

Mit originalen BMW-Radkappen und 7mm Profil ende 2002 produziert..

Für 225 Euro 😁😁😁

Michelin Alpin 225/45R17
auf einer 7,5x17 Felge

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

conti winter contact.die reifen sind echt top kann ich nur jedem ans herz legen der gern auch mal schneller fährt bei schnee.grip ohne ende.

in welchen dimensionen fährst du die denn, schnee? grip? bei mehr wie 3 flocken auf der strasse musste ich mich bei u-turn versuchen regelmässige von netten passaten schieben lassen, um wieder aus gehwegerhöhung vs regenlaufrinne frei zu kommen. (225/17Conti winter cOntact)

195/65 R15 auf Stahlfelge.
Michillin Alpina 2

Bin damit sehr zufrieden

Frage,

Was halltet ihr von Goodyear EAGLE ULTRA GRIP GW-3 ?

hat jemand erfahrungswerte ?

Weil bei BMW kann man diesen Reifen nicht bekommen, ist er überhaupt empfohlen für den 320d E46 06/04 ?

205 55 R16 91 V bzw. bei Winter H

also bisher hatte ich 205er auf 17" 73 er felgen- waren mir bei meinem auto zu schmal- (starke traktionsprobleme)
werde diesen winter umsteigen auf 225/245 auf 17" m68 felgen- achja- selbstverständlich nur conti (TS810) nur gute erfahrungen gemacht mit jeglichen reifen von der firma- nehm keine anderen ..

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

also bisher hatte ich 205er auf 17" 73 er felgen- waren mir bei meinem auto zu schmal- (starke traktionsprobleme)
werde diesen winter umsteigen auf 225/245 auf 17" m68 felgen- achja- selbstverständlich nur conti (TS810) nur gute erfahrungen gemacht mit jeglichen reifen von der firma- nehm keine anderen ..

Gruß,
Kai

Was fährste denn genau=?

Mir sagte man ich solle auf meinen 330Cd max 205 machen weil sonst Probs gibt bei größeren mit schwimmen usw!?

MfG

siehe unten. mein 320cd... ist im Winter aufgenommen mit 73er und Dunlop SP2 205/17 Zoll

gruss thomas

Auswertung

Kleine Auswertung der Umfrage:

Es fahren:

17": 41 %
16": 37 %
15": 22 %

Stahlfelgen: 33 %
Alufelgen: 67 %

225: 19 %
205: 59 %
195: 22 %

Zitat:

Was fährste denn genau?
Mir sagte man ich solle auf meinen 330Cd max 205 machen weil sonst Probs gibt bei größeren mit schwimmen usw!?

naja- auch n 330cd- siehe signatur- (allerdings mit 181 kW)

aufschwimmen hatt ich noch nie probleme- das auto wiegt ja über 1,6 tonnen! ausserdem muss man seine geschwindigkeit eben den strassenverhältnissen anpassen. wenns schneematsch hat sollte man eh nicht schnell fahren

da ist mir doch viel wichtiger das mit nicht in jeder kurve und beim beschleunigen das heck weggeht und die lektronik regelt wie verrückt..

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von thomasa.

siehe unten. mein 320cd... ist im Winter aufgenommen mit 73er und Dunlop SP2 205/17 Zoll

gruss thomas

'fahr ich auch, bin sehr zufrieden...

gruß

Deine Antwort