A4 B8 Spurverbreiterung
Hallo Leute,
habe kürzlich nen neuen A4 bekommen und möchte Spurplatten fahren.
Wer hat Erfahrung und Bilder davon? bitte posten.
Was habt Ihr druntergebracht maximal um nix an der Karosse zu verändern.
Gruß AZZID
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo,
aufgrund der Empfehlungen aus diesem Thread und der freundlichen Hilfe einiger User 😉 hab ich mir nun auch die genannten Spurplatten gekauft für meine Audi Felgen.
VA: 30mm (H&R 3055668)
HA: 40mm (H&R 40556658)
Wurde problemlos vom TÜV eingetragen mit den Sommer- und Winterrädern:
8x18 ET 47 mit 245/40 R18
7x17 ET 46 mit 225/50 R17
Bin mit der Optik sehr zufrieden 🙂 Bin nun schon ein gutes Stück Landstraße und auch Autobahn damit gefahren und habe keine Vibrationen o.ä. damit, läuft gut und ruhig.
Ein paar Bilder anbei.
Stoppelfahrer
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]
707 Antworten
Zitat:
@andal1111 schrieb am 12. September 2015 um 09:07:48 Uhr:
Hallo,
fahre jetzt nen A4 B8 2.0 Tfsi Quattro Bj 2013.
Wurde tiefergelegt Va 40 Ha 30 , Orginalfelegen 8 mal18 mit Reifen 245/40/18.
Suche Spurplatten Va 30 mm Ha 40 mm mit Abe .
Leider sitze ich schon Std vorm Pc und finde nichts .
Kann mir hier jemand weiter helfen ?
Und da meine Ölanzeige auch schon auf halb steht bräuchte ich auch noch info über euer benutzes Motoröl .
Was für öl fahrt ihr bei den 2.0 TFSI ?
Danke mal im vorraus .[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurplatten mit ABE' überführt.]
Spurplatten mit ABE für B8 gibt es nicht.
Also ich habe bei nein A4 B8 Facelift die 19 Zoll original Audi Rotor felgen mit 255/35/19 ET 43 und von eibach surplatten drauf, vorne jeweils 15mm hinten jeweil 20mm mit tieferlegungsfeder von eibach 35mm vorne 30mm hinten danach zum achsvermessen dann nach Dekra und alles problemlos eingetragen
Also wenn einer sagt geht nicht oder trägt keiner ein dann liegt er falsch
Zitat:
@Ekon84 schrieb am 12. September 2015 um 14:50:41 Uhr:
Also ich habe bei nein A4 B8 Facelift die 19 Zoll original Audi Rotor felgen mit 255/35/19 ET 43 und von eibach surplatten drauf, vorne jeweils 15mm hinten jeweil 20mm mit tieferlegungsfeder von eibach 35mm vorne 30mm hinten danach zum achsvermessen dann nach Dekra und alles problemlos eingetragenAlso wenn einer sagt geht nicht oder trägt keiner ein dann liegt er falsch
Sagt auch keiner. Nur mit ABE gibt es nicht.
Zitat:
@leuchtal schrieb am 12. September 2015 um 14:55:20 Uhr:
Sagt auch keiner. Nur mit ABE gibt es nicht.Zitat:
@Ekon84 schrieb am 12. September 2015 um 14:50:41 Uhr:
Also ich habe bei nein A4 B8 Facelift die 19 Zoll original Audi Rotor felgen mit 255/35/19 ET 43 und von eibach surplatten drauf, vorne jeweils 15mm hinten jeweil 20mm mit tieferlegungsfeder von eibach 35mm vorne 30mm hinten danach zum achsvermessen dann nach Dekra und alles problemlos eingetragenAlso wenn einer sagt geht nicht oder trägt keiner ein dann liegt er falsch
Nein das gibt es auch nicht, mit einer abe brauchst du ja auch nicht unbedingt eintragen lassen, die von eibach sind mit teilegutachten und damit bin ich nach Dekra nach der achsvermessung und alles eingetragen
Ähnliche Themen
Hier noch mal meine Bilder
So,
jetzt melde ich mich noch mal zurück .
Bin schon sehr endtäuscht von euren Aussagen .
Ihr fahrt seid Jahren denn A4 B8 und wollt neuanfänger helfen ,und gebt dennen die falsche INFO.
Ich wollte auch eine Spurverbreiterung mit ABE und dachte ihr könntet mir schnell weiter helfen .
Als Antwort kommt in sekundenschnelle Abe gibts für B8 nicht .
Hier nach 20 min Google suche gefunden ,bestellt ,eingebaut FERTIG!!!!!!
http://www.ebay.de/.../161821629085?hash=item25ad521a9d
MFG
Lol! :-)
Zitat:
@andal1111 schrieb am 20. September 2015 um 18:19:12 Uhr:
So,
jetzt melde ich mich noch mal zurück .
Bin schon sehr endtäuscht von euren Aussagen .
Ihr fahrt seid Jahren denn A4 B8 und wollt neuanfänger helfen ,und gebt dennen die falsche INFO.
Ich wollte auch eine Spurverbreiterung mit ABE und dachte ihr könntet mir schnell weiter helfen .
Als Antwort kommt in sekundenschnelle Abe gibts für B8 nicht .
Hier nach 20 min Google suche gefunden ,bestellt ,eingebaut FERTIG!!!!!!
http://www.ebay.de/.../161821629085?hash=item25ad521a9d
MFG
Das steht aber nicht mehr als wie bei mir im teilegutachten von eibach distanzscheiben, außerdem A4 Limo hab ich jetzt nichts gelesen dann halt ich mich lieber an mein teilegutachten und lass es eintragen was problemlos eingetragen wurde
Hier !!!!
http://www.ebay.de/itm/400710288387?...
Und 50 euro für eintragung sparen !!!
mfg
Und die sind sogar "elexiert" 😁 lol ... 🙄
Zitat:
@Audimann77 schrieb am 20. September 2015 um 23:46:25 Uhr:
Und die sind sogar "elexiert" 😁 lol ... 🙄
Haha
Hauptsache made in Germany ????
Naja ,
bitte beim Thema bleiben .
Es wurde geschrieben das es für B8 keine Spurverbreiterung gibt mit ABE .
Habe euch nur die links geposte ,das es die gibt .
Ganz erlich ,es ist doch ein forum da sich vorallen neulinge informieren wollen !!!
Da finde ich einfach die aussage GIBTS NICHT EINFACH NICHT RICHTIG ,die richtige Anwort wär doch ich weiss es nicht .
Ich denke mal das vielen hier nicht klar ist ,das man sich auf eure aussagen verlässt als neuling .
So wie eigentlich auch , wollte es halt nicht glauben und habe mich informiert.
Für mich ist das Thema gegessen und werde mich abmelden .
Eigentlich schade aber auf fehlinfo hat sicher keiner als anfänger lust .
mfg
Hallo zusammen,
Ich habe einen A4 8k aus 2009 mit der S Line Austattung also mit den 18" Felgen und Fahrwerk (-30mm).
Jedoch stehen mir die Räder deutlich zuweit nach innen.
Ich habe gehört Va 40 und Ha50 ohne Probleme möglich. Weiss einer ob HA auch 60 möglich ist?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S line Fahrwerk Felgen max. Spurverbreiterung?' überführt.]
VA 30mm und HA 40mm pro Achse ist das optimale! Alles andere schleift.
Gruß RC
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S line Fahrwerk Felgen max. Spurverbreiterung?' überführt.]
Ich fahre 20/30mm mit 8,5x19, Räder stehen optimal im radkasten!
Kann man dann ja auf die 18er runterrechnen...