A4 B8 Spurverbreiterung
Hallo Leute,
habe kürzlich nen neuen A4 bekommen und möchte Spurplatten fahren.
Wer hat Erfahrung und Bilder davon? bitte posten.
Was habt Ihr druntergebracht maximal um nix an der Karosse zu verändern.
Gruß AZZID
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo,
aufgrund der Empfehlungen aus diesem Thread und der freundlichen Hilfe einiger User 😉 hab ich mir nun auch die genannten Spurplatten gekauft für meine Audi Felgen.
VA: 30mm (H&R 3055668)
HA: 40mm (H&R 40556658)
Wurde problemlos vom TÜV eingetragen mit den Sommer- und Winterrädern:
8x18 ET 47 mit 245/40 R18
7x17 ET 46 mit 225/50 R17
Bin mit der Optik sehr zufrieden 🙂 Bin nun schon ein gutes Stück Landstraße und auch Autobahn damit gefahren und habe keine Vibrationen o.ä. damit, läuft gut und ruhig.
Ein paar Bilder anbei.
Stoppelfahrer
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]
707 Antworten
Hallo, ich hätte auch eine Frage, ich fahre einen Audi A4 allroad Bj. 2012, was ist die maximale Spurverbreiterung (VA/HA) bei originalen Alu-Felgen 8,0x19 ET26 und Reifen 245x40 R19 ?
Mfg und danke im vorraus
Da einige Briefumschläge unterm Christbaum lagen, gönne ich mir nun auch Spurplatten. Bin den ganzen Nachmittag schon am schauen.
Fahre im Winter die S-Line Felgen 8x18 245er mit ET 47. Im Sommer MAM 9x19 245er mit ET 42 glaub ich. Müsste ich nochmal nachschauen.
Was würdet ihr auf die VA und HA packen ? Tendiere vorn 10mm und hinten 20mm. Mein Dicker hat 30/30 mm Federn von H&R drinnen.
Vielen Dank für Vorschläge und noch besinnliche Weihnachten
gabs hier schonmal ne aussage ob es geht oder net?
Mich würde mal interessieren welches Maß rauskommt wenn man zwischen Radaufnahme und Radkasten misst.
Dann könnte sich ja jeder seine Felgenbreite und ET so zusammenrechnen das er die Restwerte für Platten verwenden könnte.
Auserdem kann ich mir nur schwer vorstellen das es Platten ohne Tüv sondern mit ABE gibt.
Könnte ja jeder irgendeine Platte mit ABE auf irgend ne Felgen ET schrauben. Was dabei rauskommt kann unterschiedlicher nicht sein.
Also ich fahre et 47 mit 20 mm jede seit mehr geht nicht bei 40 mm tieferlegung
Zitat:
@michmich321 schrieb am 5. März 2016 um 21:27:07 Uhr:
gabs hier schonmal ne aussage ob es geht oder net?Mich würde mal interessieren welches Maß rauskommt wenn man zwischen Radaufnahme und Radkasten misst.
Dann könnte sich ja jeder seine Felgenbreite und ET so zusammenrechnen das er die Restwerte für Platten verwenden könnte.Auserdem kann ich mir nur schwer vorstellen das es Platten ohne Tüv sondern mit ABE gibt.
Könnte ja jeder irgendeine Platte mit ABE auf irgend ne Felgen ET schrauben. Was dabei rauskommt kann unterschiedlicher nicht sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@huberrsepp schrieb am 5. März 2016 um 21:32:35 Uhr:
Bemühe mal Google dann sieht du das es Platten mit abe gibt !!
Also ich fahre et 47 mit 20 mm jede seit mehr geht nicht bei 40 mm tieferlegung
Zitat:
@huberrsepp schrieb am 5. März 2016 um 21:32:35 Uhr:
Zitat:
@michmich321 schrieb am 5. März 2016 um 21:27:07 Uhr:
gabs hier schonmal ne aussage ob es geht oder net?Mich würde mal interessieren welches Maß rauskommt wenn man zwischen Radaufnahme und Radkasten misst.
Dann könnte sich ja jeder seine Felgenbreite und ET so zusammenrechnen das er die Restwerte für Platten verwenden könnte.Auserdem kann ich mir nur schwer vorstellen das es Platten ohne Tüv sondern mit ABE gibt.
Ich fahre gerade 7,5x17 mit 215/55/17 et35 Winterreifen und Felgen mit 15mm Scheiben vorne und 20mm pro Seite hinten.
9x21 ET 35 mit 255 40 21 + 44mm pro Achse ... 😉
Hallo Leute!
Ich suche Spurplatten für die Hinterachse. Ich kenne mich damit 0 aus und will nichts falsches bestellen und würde gerne beim TÜV damit durchkommen.
Hinten ist es um 35mm tiefergelegt. Habe 8x19 ET 35 Felgen mit 235/35 R19 Bereifung. Ich würde gerne pro reifen um 5-10 mm verlängern. Habe schon mal gelesen das wegen der langen Nabe bestimme Platten nicht gehen. Könntet ihr mir da was empfehlen und wie weit kann ich raus, so das es der TÜV noch durchlässt?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B8 235/35 R19 Spurplatten' überführt.]
Hallo wir haben gestern 8,5x19 Et 45 Felgen auf 235/35 R19 Reifen hinten mit 20 er Platten getestet. Steht etwas über wer hat Erfahrungen mit der Kombi bzw. hat die vorkurzem eingetragen bekommen?
Muss man etwas beachten bei der Kombi .
Fahrzeug hat S line Fahrwerk B8 Kombi.
Ich fahre 8,5x19 ET 45 mit 245/35R19 auf einer FL Limo mit H&R 40/55 Federn und Ambition Dämpfern.
Gerade hinten stehen die Räder ziemlich weit drin. Wenn ich meinen Handrücken an das Rad anlege und dann in den Radkasten fühle, scheint dort ziemlich wenig Platz zu sein ( dickes Radhausfilz ).
Mich würde interessieren was ich ohne Probleme an Spurverbreiterung machen könnte und ob ich die Radhausschale an der Stelle entfernen sollte oder nicht.
20er Spurplatten (Achsweise) als 10mm pro Seite oder doch mehr?
Zitat:
@Das_Oschi schrieb am 25. April 2016 um 06:59:15 Uhr:
Ich fahre 8,5x19 ET 45 mit 245/35R19 auf einer FL Limo mit H&R 40/55 Federn und Ambition Dämpfern.Gerade hinten stehen die Räder ziemlich weit drin. Wenn ich meinen Handrücken an das Rad anlege und dann in den Radkasten fühle, scheint dort ziemlich wenig Platz zu sein ( dickes Radhausfilz ).
Mich würde interessieren was ich ohne Probleme an Spurverbreiterung machen könnte und ob ich die Radhausschale an der Stelle entfernen sollte oder nicht.20er Spurplatten (Achsweise) als 10mm pro Seite oder doch mehr?
10mm pro Seite würde gehn. Mehr würde ich keinesfalls wählen. Ich hatte mal 8x18 ET47 mit 20mm pro Seite. Bei 3 Personen hat es schon deutlich geschleift. Bin dann auf original 8.5x19 ET43 ohne Spurplatten umgestiegen. Mir persönlich gefallen weit rausstehende Räder nicht mehr, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Bleib lieber bei 10mm Platten hinten...
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 25. April 2016 um 12:20:02 Uhr:
10mm pro Seite würde gehn. Mehr würde ich keinesfalls wählen. Ich hatte mal 8x18 ET47 mit 20mm pro Seite. Bei 3 Personen hat es schon deutlich geschleift. Bin dann auf original 8.5x19 ET43 ohne Spurplatten umgestiegen. Mir persönlich gefallen weit rausstehende Räder nicht mehr, aber das muss jeder für sich entscheiden.Bleib lieber bei 10mm Platten hinten...
20 mm pro Seite hinten geschleift??
Mit original Audi 8x18 ET47 Felgen??
Welche Reifengrösse hast du gehabt?
Bei mir steht vorne 12mm je Seite von H&R und hinten 20 mm je Seite DRA System und schleift bei voll beladenem Auto nix. 8x18 ET47 245/40R18 Audi Räder und Ambition Fahrwerk.
Hinten geht sogar 25mm je Seite ohne zu schleifen.
Mfg
S-Line Fahrwerk (30mm tiefer) mit 245er Bereifung.
Zitat:
@monymax schrieb am 25. April 2016 um 15:14:17 Uhr:
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 25. April 2016 um 12:20:02 Uhr:
10mm pro Seite würde gehn. Mehr würde ich keinesfalls wählen. Ich hatte mal 8x18 ET47 mit 20mm pro Seite. Bei 3 Personen hat es schon deutlich geschleift. Bin dann auf original 8.5x19 ET43 ohne Spurplatten umgestiegen. Mir persönlich gefallen weit rausstehende Räder nicht mehr, aber das muss jeder für sich entscheiden.Bleib lieber bei 10mm Platten hinten...
20 mm pro Seite hinten geschleift??
Mit original Audi 8x18 ET47 Felgen??
Welche Reifengrösse hast du gehabt?
Bei mir steht vorne 12mm je Seite von H&R und hinten 20 mm je Seite DRA System und schleift bei voll beladenem Auto nix. 8x18 ET47 245/40R18 Audi Räder und Ambition Fahrwerk.
Hinten geht sogar 25mm je Seite ohne zu schleifen.Mfg
Bei mir dieselbe Kombination ausser vorne 15mm Distanzen von H&R, und da schleift gar nix.
Selbst voll eingefedert gings gut!
Hallo miteinander,
Ich hab hier schon oft mitgelesen und auch viele nützliche Tipps bekommen, nun bräuchte ich euren Tipp
Ich hab mir für meinen Audi neuen Felgen und Reifen geholt, und zwar die MAM A1 225/40 R18 ET 42.
Da hinten die Felgen viel zu zweit drin waren, hab ich mir jetzt Distanzscheiben montieren lassen 30mm pro Seite also 60mm auf der Hinterachse.
Abgenommen wurden dieses noch nicht, aber in meiner Vertrauenswerkstatt hat der Kollege gemeint dies ist zwar an der Grenze sollten aber trotzdem ohne Probleme durchgehen.
Trotzdem kommt mir das schon "zu" breit vor, ich weiß nicht ob es daran liegt das ich es noch nicht gewohnt bin oder ob es wirklich zu breit ist.
Jetzt wollt ich ein paar Meinungen von euch einholen.
Wie findet ihr es? Soll ich lieber doch 20mm pro Seite nehmen oder kann man es schon so lassen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a4 1.8 TFSI Distanzscheiben zu breit?' überführt.]