Was für Rückleuchten sind das?

BMW 3er E36

hallo,
kennt jemand zufällig diese Heckleuchten (siehe Bild) und braucht man dazu eine ABE oder so?

Conny

20160902-084238
Beste Antwort im Thema

Mein Gott, wusste nicht, dass man noch einen drauf setzen kann. Sorry, aber für mich der Gipfel der Verschandelung des Dreiers. Helfen kann ich dir leider nicht 😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

Mein Gott, wusste nicht, dass man noch einen drauf setzen kann. Sorry, aber für mich der Gipfel der Verschandelung des Dreiers. Helfen kann ich dir leider nicht 😉

😰😰😰

Das ist ja mit Abstand die schlimmste Misshandlung die man einem Auto antun kann.

In Deutschland müssen die Rückleuchten oder generell Leuchten am Fahrzeug eine E-Nummer aufweisen.
Eine ABE brauchst du nicht mitführen, wenn die Nummer auf den Heckleuchten angebracht ist.

Welche das sind kann ich dir wie meine Vorredner nicht sagen.
(Persönlich finde ich auch, dass das die mit Abstand hässlichsten Rückleuchten sind. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und solche sinnlose Kommentare wie die über mir könnte man sich auch sparen...)

Die Dinger sind damals mal im "á la Lexus-Style" fuer den E36 angeboten worden und wegen den roten Blinkern sind - die von Dir gezeigten - so nur in den USA / Nordamerika zugelassen!
In der EU muessen die Blinker auch hinten gelb/orange sein! - Sonst ist eine entsprechende Ausnahme-Genehmigung dafuer notwendig, die es aber sicher nicht geben wird, weil die gleichen Rueckleuchten - vor Jahren - eben schon mal mit gelb/orangem Blinker mit E-Pruefzeichen auch in D angeboten wurden!

Ähnliche Themen

Die gezeigten haben doch gelbe Blinker oder bin ich jetzt blind?

ok , ..... ich habe mir das Bild auch nochmal bisl näher und länger angeschaut und auf Bezug der Blinker ......kann es nicht sein , das die Blinker sich oben befinden , hinter dem hellen oder weißen Glas da ? ..... zummind, kann ich da was oranges erkennen , was die Blinker hätten sein können ?!

Ich würde auch sagen die Blinker sind oben rechts (gelbes Birnchen, weißes Glas).
Aber die Seitenmarkierungsleuchte lässt auf eine US-Version schließen.

Das sind für den deutschen Markt erhältliche und zugelasssene Rückleuchten....nur weil da jetzt seitlich n roter Reflektor dran ist,macht der daraus kein US-Teil.....und der Blinker sitzt da,wo er bei den E36-RL schon immer saß,oben außen.....

Greetz

Cap

Booaah, ich musste fast kotzen als das Bild aufging 🙂 Wirklich sehr schlimm.

Wenn du die aber tatsächlich haben willst, dann frag ob da eine E-Nr. eingegossen ist.

Auch wenn dir diese Leuchten vom Style her gefallen, die Passgenauigkeit scheint jedenfalls ziemlich schlecht zu sein.

20160902-084238-6115913157753887173

Irgendwie sieht das so aus, als wenn man die unteren drei Birnchen von außen wechseln könnte...

ich bin ja etwas schmerzfreier als die meisten von euch, was Tuning angeht, aber hier würde für mich der Spaß auch aufhören...aber jedem was ihm gefällt

Hab gerade gesehen das die Rückleuchten zum Schnäppchenpreis von 150€ bei eBay Kleinanzeigen angeboten werden. Wenn sich da mal kein Käufer finden lässt....

Die RL sind zwar hässlich wie die finsterste Nacht, aber selten sind die schon...hab außer hier nicht ein Bild davon gefunden...ev. gehen die sogar für 150€ weg...

so schlecht sehen die doch gar nicht aus , denke mal an einem schwarzen 3er würden sie bestimmt gut kommen ..... und man ist weg von den vielen HELLA`s und IN PRO`s ...etc.
jeder möchte doch an seinem Auto was extravagantes , was keiner oder wenige haben ... sich von der Masse absetzen , das ist doch das eigentliche Motiv für Tunings !!! oder ? also ich sehe die Art von Rücklichter zum erstenmal und für 150 Eus kann man nicht meckern .

Bert

Deine Antwort