Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Was für Preise....ohne Worte...

Was für Preise....ohne Worte...

Themenstarteram 16. August 2007 um 15:14

War heute mal im BMW-Autohaus um, mir den neuen 120d mal anzusehen,da ich mir momentan noch nicht schlüssig bin welchen Nachfolger ich für meinen 323ti Compact nehmen soll.

Da bin ich ja fast auf den Hosenboden gefallen,was ich da für Preise las....1 dreitüriger 118d mit einigermassen Ausstattung kostet da Sage und Schreibe 33500 Euro...

Ich hab für meinen Spasswagen,den R32 mit fast Vollausstattung und 243PS V6 35000 gezahlt und für ein im gegensatz relativ schwaches und kleines Auto einen solchen Preis find ich echt Hammer...

Was habt ihr bezahlt für eure "Neuen " 1er ?

Ähnliche Themen
113 Antworten
am 16. August 2007 um 15:38

wer bist du denn?? naflord mit zweitaccount :p

kannst dich ja über die preispolitik bei bmw beschweren.

BMW = BMW

VW = ?

am 16. August 2007 um 16:23

Deine Erkenntnisse sind nicht neu, in diesem Forum dürfte ja schon mal jeder den Konfigurator benutzt bzw sich Preislisten angeschaut haben.

Für 33.500 Euro bekommt man schon einen richtig gut ausgestatteten 118d, nicht einen "einigermaßen" ausgestatteten...für 8.000 Euro bekommt man doch schon Einiges an SA...

Mein 120i VFL hat damals 29.200 € (Listenpreis) gekostet. Heute würde das gleiche Modell mit identischer Ausstattung allerdings über 2.000 € mehr kosten.

Gruß,

BlackEgg

35000EUR hat dein R32 wohl 2003 gekostet, lass den heute mal rechnen.

das ist heute Grundpreis.

Mein Vater hat auch mal ein Brötchen für 2 Pfennige gekauft.

Das ist der Gang.

Klar sind das mittlerweile Dimensionen, aber schau dir alles im Leben an, waswas mal gekostet hat.

Und da wirst du auch VW auf der Liste finden.

Da machen sich 2,52% Steigerung des Vostandsgehalts von 2005 auf 2006 bei BMW doch recht gut gegenüber 10,5% bei VW- wer sich hier wohlmehr in die Tasche steckt? ;)

http://www.dsw-info.de/uploads/media/Tabelle_DSW-Pressekonferenz.pdf

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

War heute mal im BMW-Autohaus um, mir den neuen 120d mal anzusehen,da ich mir momentan noch nicht schlüssig bin welchen Nachfolger ich für meinen 323ti Compact nehmen soll.

Da bin ich ja fast auf den Hosenboden gefallen,was ich da für Preise las....1 dreitüriger 118d mit einigermassen Ausstattung kostet da Sage und Schreibe 33500 Euro...

Ich hab für meinen Spasswagen,den R32 mit fast Vollausstattung und 243PS V6 35000 gezahlt und für ein im gegensatz relativ schwaches und kleines Auto einen solchen Preis find ich echt Hammer...

Was habt ihr bezahlt für eure "Neuen " 1er ?

Schade, dass Du Dir keine 5er angeschaut hast - müssten die sich jetzt mit Dir beschäftigen :D

Themenstarteram 16. August 2007 um 17:14

neee 5er is mir zu gross....brauch ich net...:)

Ist schon richtig dass die Preise schon ihre Rechtfertigung haben dass seh ich auch an den vielen Kinderkrankheiten des R32...deswegen auch kein VW mehr wenn ich sehe dass mein 323ti nach knapp 212000km immer noch problemlos läuft und ich noch nie Probleme mit dem Auto hatte.

Aber schon irgendwie krass 33500 Euro da haste vor paar Jahren noch en Oberklasseauto bekommen :(

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

neee 5er is mir zu gross....brauch ich net...:)

Ist schon richtig dass die Preise schon ihre Rechtfertigung haben dass seh ich auch an den vielen Kinderkrankheiten des R32...deswegen auch kein VW mehr wenn ich sehe dass mein 323ti nach knapp 212000km immer noch problemlos läuft und ich noch nie Probleme mit dem Auto hatte.

Aber schon irgendwie krass 33500 Euro da haste vor paar Jahren noch en Oberklasseauto bekommen :(

na ja, die "paar" Jahre müsste dann eher so in Richtung Jahrzehnte gehen...der billigste 7er liegt bei 55k, die S-Klasse bei 70k und der A8 bei 64k ;)

Nen neuer 120D macht auch mehr fun als nen R32 ;)

Ne, ganz so ist es nicht, ABER verkaufe doch beide Autos und kaufe dir nen schicken 130i Jahreswagen?!?

Würde ich so machen, was soll man das schöne Auto ewig stehen lassen. Mir hat der 120D schon Spass gemacht, ich könnte mir vorstellen, dass sonen 120d, mit Chip, M Packet, Leder usw. mir ebenso gefallen würde wie ein R32. (Golf 4, meinst du, oder?)

Gruß

 

Christian

Themenstarteram 16. August 2007 um 19:30

Ja hab den 4er

Suche ja nur en Ersatz für den 323ti

Ein Ersatz für den R32 kommt dann vielleicht im nächsten Jahr...

Der 323ti ist mein Arbeitstier,der R32 eher die Spassmaschine,die ab und zu mal rausgeholt wird....da hab ich auch schon en Ersatz im Auge... ;)

den 318 und den Suzi fährt hauptsächlich meine Freundin...

An den 130i hab ich auch schon gedacht...möchte aber das Facelift und da gibt es ja noch keine Jahreswagen...:(

Na mal schauen was es sonst noch so gibt....:)

Du hast vollkommen recht, das, was sich in den letzten 5 Jahren in puncto Preisentwicklung bei Autos - und da ist BMW nicht alleine - getan hat, ist nicht mehr feierlich. Aber das ist der Lauf der Zeit, ist auch in anderen Bereichen des täglichen Lebens so. Jedenfalls liegt die gefühlte Inflation weit, weit über dem was der statistische Warenkorb offiziell ausweist. 

 

Da kommt aber auch die Geiz-ist-geil-Mentalität voll zum Tragen. Heute verlangt der Kunde 15% Rabatt (war bei BMW vor 5 Jahren kein Thema). Bekommt er, kein Problem (hat man halt vorher den Grundpreis raufgesetzt). Rechne das mal rein, und schon passt es wieder.

 

Und was den Preisvergleich zwischen einem BMW und einem Golf angeht: Sorry, aber das sind nun mal verschiedene Welten. Ich würde jederzeit für einen leistungs- und ausstattungsgleichen BMW 30% mehr als für einen VW bezahlen, wer den qualitativen Unterschied einmal erlebt hat kann das nachvollziehen.

Hallo,

 

BMW ist halt eine Topmarke, die qualitativ gesehen, auf hohem Niveau steht. Jedoch ist die Aufpreispolitik der Münchener schon happig, wobei es bei den anderen deutschen Autoherstellern nicht viel anders ist. Bei den Japanern kriegste z.B. beim Madzda 6 für 23000 € schon ein Multifunktionslenkrad und Alus, sowie Klimatronik, beim einem BMW mit der selben Motorleistung, kannst du dir die Dinge aus der Aufpreisliste raussuchen, ist leider bei VW auch nicht anders, oder Audi, als auch Mercedes! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

 

na ja, die "paar" Jahre müsste dann eher so in Richtung Jahrzehnte gehen...der billigste 7er liegt bei 55k, die S-Klasse bei 70k und der A8 bei 64k ;)

nee nee nee, jetzt mal nicht übertreiben, nicht Jahrzehnte. Ich habe mir 2001 einen niegelnagelneuen A4 (damals der Neue, ein halbes Jahr auf dem Markt) mit einigen Extras wie Alu, Xenon, Radio CD, Sitzhzg usw, für 40.000 DM (!) bestellt, wären in Euros 20.451, nach nur 6 Jahren bekommst Du beim BMW Händler (allerdings auch beim Audi Händler) da neben einem müden Lächeln nur noch einen schmal ausgestatteten 1er oder A3 dafür - ist tatsächlich etwas heftig, ich kann das schon nachvollziehen, was der OP meint. Aber mit den Leasingraten von heute (nur 169 Euros bei Null Anzahlung usw. ) fällt das nur irgendwie niemandem mehr auf.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

 

 

Und was den Preisvergleich zwischen einem BMW und einem Golf angeht: Sorry, aber das sind nun mal verschiedene Welten. Ich würde jederzeit für einen leistungs- und ausstattungsgleichen BMW 30% mehr als für einen VW bezahlen, wer den qualitativen Unterschied einmal erlebt hat kann das nachvollziehen.

 Oh ja, diesen Unterschied hab ich schon bemerkt und deutlich "erfahren"! Mit meinen zwei BMW Produkten war in vier Jahren öfters in der Werkstatt und das Auto am Abschlepphaken als mit allen anderen Autos, die ich in 16 Jahren davor gefahren habe.

 

Aber zum Thema:

Interessant wie hier die hohen Preise von BMW schön geredet werden (kann man natürlich auch auf andere "premium" Marken ummünzen)

Aber OK, der Markt gibt es her. Nur sollte man nicht vergessen, dass in Deutschland die Autopreise die höchsten sind in ganz Europa (abgesehen von der Luxussteuer auf KFZ die einige Länder erheben). Das Produkt rechtfertig die hoehen Preise nicht, eher schon der Markt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Was für Preise....ohne Worte...