was für nen CAN BUS adapter brauch ich für nen golf 5??
ich habe nen alpine radio in meinen golf gebaut und jetzt wollt ich mal fragen was für nen can bus adapter ich brauch.
hab so nen billigen von mediamarkt drin, aber iwie kommt aus meinem subwoofer nen brummen wenn der motor an ist.
der macht nen tiefes brummgeräusch mit dem motor mit.
liegt das vll daran das das ding zu billig ist?? ^^
MFG
24 Antworten
Nochmal zum mitmeißeln:
Diese Adapterkabel Quadlock auf ISO adaptieren leider nicht alles. Es fehlt z.B. das Zundungsplus, Beleuchtung, Gala usw. Das Radio geht also z.B. nicht automatisch an und aus. Wenn man damit leben kann, ist das OK.
Wenn man Zndungsplus, Beleuchtung, Gala und Rückfahrsignal haben will (oder muss für ein Navi) kommt man um einen richtigen CAN Bus Adapter nicht drumrum. Und vergiss diese billig CAN-Adapter, die nur das Zundungsplus adaptieren. Die reagieren auf so ziemlich jede Aktivität auf dem CAN Bus. Damit kann das Radio dann auch angehen, wenn man es garnicht will.
Zitat:
kann das sein, dass ohne diesen kleinen kasten die störungen auftreten???
gibt es auch ne antwort auf diese frage? 😁
MFG
@MC TITTe
1. Die Störungen können davon kommen wenn du irgendwo im Auto den Strom etc. abgreifst.
2. Wenn du einen ordentliches Interface ( Org. VW / Dietz ) kaufst dann einfach verbinden und glücklich sein :-)
3. Wie "bodape" es schon geschrieben hat, ohne Interface kann deine Elektronik im Auto diversen Blödsinn machen !!!!
sooo, hab mich am we mal wieder hingesetzt und geguckt was es sein kann...
es war die masseplatine vom radio die nen knacks weg hatte 😉
schnell umgetauscht und jetzt geht es ^^
jetzt nur noch 1 prob....
wenn ich die tür auf und zu mache, geht das radio an und aus ^^
das war aber schon die ganze zeit so...
wie kann man das beheben???
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MC TiTTe
sooo, hab mich am we mal wieder hingesetzt und geguckt was es sein kann...es war die masseplatine vom radio die nen knacks weg hatte 😉
schnell umgetauscht und jetzt geht es ^^jetzt nur noch 1 prob....
wenn ich die tür auf und zu mache, geht das radio an und aus ^^
das war aber schon die ganze zeit so...wie kann man das beheben???
Das ist genau dass, was ich meinte: ohne CAN-Bus Adapter können solche "Gimmicks" auftreten. Kauf Dir einen CAN-BUS Adapter, mit passendem Kabelsatz für Dein auto und gut is.
MFG
der vw elektriker meinte, das das interface mit soetwas nichts zu tun hat ^^
das interface bekommt nur signale von Zündung, Beleuchtung, Speed und Rückfahrsignal.
und der meister da meinte das keines der sachen an der tür hängt oder irgend einer dieser bus systeme damit zu tun hat...
MFG
EDIT:normalerweise schwatzen die einen ja sofort jeden kram auf, war aber nicht so...
Siehe Hier:
http://www.motor-talk.de/.../...h-verstehs-einfach-nicht-t1857319.html
Und glaub mir: Der Meister hat keine Ahnung, was wirklich physikalisch auf dem CANBus stattfindet und weshalb so eine Türöffnung trotzdem das Radio einschalten kann. Der bekommt auch nur Erklärungen, die für ihn verständlich sind.
ich habe jetzt mal bei dietz geguckt aber finde iwie nicht wirklich nen interface..
könnte mal jemand gucken und mir den richtigen per link schicken???
MFG
Zitat:
Original geschrieben von MC TiTTe
ich habe jetzt mal bei dietz geguckt aber finde iwie nicht wirklich nen interface..könnte mal jemand gucken und mir den richtigen per link schicken???
MFG
Hallo, jetzt hab ich mal ein Problem welches genau anders rum geht. Ich habe einen Golf 5 mit werkseitig verbautem Blaupunkt Travelpilot DX-R4. Da ich lieber das MFD2 hätte, habe ich das DX-R4 letztens rausgenommen und festgestellt, dass der Golf werkseitig ISO-Stecker hat. Adapter von Iso auf Quadlock habe ich schon gesehen, aber funktioniert das ganze auch ohne weiteres? Brauche ich eigentlich auch einen Adapter mit CAN BUS oder hat mein Golf das bereits und es reicht ein einfacher Adapter?
Gruß Thorsten