was für kopfschrauben hat der APY?

Audi A3 8L

jup genau was fürn schruabenkopf haben den die kopfschrauben vom APY motor irgendwie passt da nix rein wassich da hab was mir spanisch vorkommt ich kenne von audi entweder vielzahn oder torx aber ich glaube in meinem audi ist weder noch drin

29 Antworten

schieeeb huhu 😁

Ohne dass ich Dir helfen kann, aber Du hast doch zu dem Thema einen Threat angefangen, warum machst Du da nicht weiter? Wir würden Dir da genau so helfen und das Forum bleibt übersichtlich, steht ja leider eh genug Schrott drin..🙁 Da die Kopfschrauben Dehnschrauben sind, würde ich sie direkt vom 🙂 beziehen.  

das ist klar ;-)

nur macht mich stuzig dassich solche schraubenköpfe wie diese noch niemals gesehn hab und nich weis wie ich se aufbekommen soll xD

sooo noch ne frage die schrauben von den pleuellagern da erscheint i etka iwas mit gepresste schraube :-$
ähm wie ist das zu verstehn?

und was halltet ihr von neuen kolbenringen in nen nicht frisch gehonten block einzubauen

Ähnliche Themen

schühüb

zu1 :na ganz einfach der schraubenschaft ist im pleueloberteil eingepresst.
zu2 : warum investierst du nicht ca 50euros und kaufst die eine pendel honahle (gibts im guten werkzeughandel)
die mit einer normalen handbohrmaschine benützt wird wenn die lauffläche der buchsen ok ist hast du im handumdrehen einen sauberen kreuzstrich auf der oberfläche und neuen ringe freuen sich.

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

sooo noch ne frage die schrauben von den pleuellagern da erscheint i etka iwas mit gepresste schraube :-$
ähm wie ist das zu verstehn?

und was halltet ihr von neuen kolbenringen in nen nicht frisch gehonten block einzubauen

ich wusste nicht das man das honen selber machen kann tut mir leid 🙂

und vorher auspendeln?

ist das honen den mit der handbohrmaschine ungefährlich ?? kann man da nicht irgendwie schief oder sowas machen?

gibts da was zu beachten?

zb wie lange man das hont oder sonstiges?

dazu noch wenn der schraubenschafft eingepresst ist was bedeutet das für die reperatur ich kann die doch trotzdem rausdrehn ganz normal und später ganz normal neue reindrehn und anziehn oder nicht?

Zitat:

ich wusste nicht das man das honen selber machen kann tut mir leid 🙂

und vorher auspendeln?

ist das honen den mit der handbohrmaschine ungefährlich ?? kann man da nicht irgendwie schief oder sowas machen?

gibts da was zu beachten?

zb wie lange man das hont oder sonstiges?

das sind spezielle honahlen, da sind einfach 3 "schleifblöcke" auf einem gefederten mitteldorn die und NUR die sind für den einsatz mit handbohrmaschinen gedacht - für die anwendung bedarfs ein wenig geschick mit langsamer drehzahl und hin und herbewegung erreicht man einen annähernd 45° schliff - damit wird ja auch fast kein material abgetragen.

dazu noch wenn der schraubenschafft eingepresst ist was bedeutet das für die reperatur ich kann die doch trotzdem rausdrehn ganz normal und später ganz normal neue reindrehn und anziehn oder nicht?

du schraubst ja die mutter ab dann die pleuelunterschale abnehmen, die schraube ist im pleuelfuß eingepresst, muss zum wechseln ausgepresst werden

naja ersetzt werden muss die schraube ja nunmal aber reinziehn wird sie sich selber wieder beim festziehn oder nein?

kopfschrauben haben übrigends riebe oder ribe köpfe

Ähhhhh , du willst jetzt nicht selber Honen ohne es jemals gemacht zu haben oder??

Neue Ringe in " Gebrauchte" Zylinder " macht man nicht . Die neuen Ringe werden sich nicht einschleifen .

Zu den Pleuel Schrauben ist alles gesagt , außer das ich ARP nehmen würde / immer genommen habe.

ARP was is arp?😁

na sollich den block rausreissen und zum honen bringen?
oder sollich etwa die alten ringe drin lassen und die kolben?
die pleuellagerschrauben ziehn die sich jetz nun selber wieder rein oder nicht?

Zitat:

ARP was is arp?😁

na sollich den block rausreissen und zum honen bringen?
oder sollich etwa die alten ringe drin lassen und die kolben?
die pleuellagerschrauben ziehn die sich jetz nun selber wieder rein oder nicht?

ned bös sein aber mit deiner ahnung würd ich die finger davon lassen - für jede antwort gibts 2 neue fragen von dir - und ich hab so den leisen verdacht -- das wird nix !!!!!!!

sry aber man lernt beim tun und da man heute weder antworten bekommt noch was beigebracht bekommt muss mans eben selber rausfinden trotzdem danke für 0

Deine Antwort