Was für Helme fahrt Ihr so ?

Harley-Davidson

Die Saison hat begonnen, habt ihr euch einen neuen Helm zugelegt oder seid ihr noch glücklich mit euren derzeitigen ?

Die Frage ist was fahrt ihr für Helme ?

Ich hab mir jetzt einen Shoei J.O in matt-schwarz zugelegt mit dunkler Sonnenblende.

Beste Antwort im Thema

Der beste Helm für mich

Asset.PNG.jpg
30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. März 2017 um 16:52:42 Uhr:

Einen Jet-Helm und einen Voll Klapphelm von Tante Louis für die kältere oder Mückenreichere Zeit.

Entweder ist es kalt oder eben Mückenreich, da hättest du dir den Jet sparen können. 😁😉

Quatsch, einfach Augen zu, schön die Fresse halten und durch🙂🙂

Ich fahr lieber mit dem X1 Helm, kriege gerne was von der Umgebung mit. Das Goldfischglas engt mich immer so ein😉

Ich bin auch ein Fan von Jethelmen, erstens man bekommt deutlich mehr mit und es sieht einfach viel cooler aus auf der chopper :-D

Zitat:

@imarcell schrieb am 23. März 2017 um 15:55:52 Uhr:

Ich bin auch ein Fan von Jethelmen, erstens man bekommt deutlich mehr mit und es sieht einfach viel cooler aus auf der chopper :-D

...da postet gleich bestimmt wieder einer was von Asphaltschrammen quer duch's Fressbrett weil Du ohne Integralhelm auf Deiner HD unterwegs bist. Ich bleib auch beim "coolen" Jethelm - Schönheit muss eben (manchmal) leiden🙂

Allzeit Schrammenfreie Fahrt allen Jethelmern😎

Ähnliche Themen

Der beste Helm für mich

Asset.PNG.jpg

Helmbefreiung v. Dr. Schneidewind, der Kumpel v. Oberkirchenrat Dr. Scheuffele. Vitamin B halt, somit Attest auf Lebenszeit.

Shark RSR2 "Supra" und Shark RSX für den eigenen Kopf, und dann gibt's da noch 'nen Jethelm, der seine Tage auf dem Kunstkopf verbringt und das Styropor vor Einschlägen schützt 😉.
Und, da ja drauf gewartet wird, das Bild eines Helmes, den jemand trug, der beim rausfahren aus der Garage auf den Waschbetonplatten der Zufahrt gelandet ist.
Viel Spaß mit Jethelmen 😁.

Grüße
Uli

Warum-jethelme-scheixxe-sind-1

War nicht persönlich gemeint, Uli 🙂😎

Zitat:

@witeblax schrieb am 23. März 2017 um 21:19:41 Uhr:

War nicht persönlich gemeint, Uli 🙂😎

Hab ich auch nicht so empfunden 🙂.

Na der war aber flott unterwegs, aus der Garage über die Waschbetonplatten.🙄

Braincap im Sommer.
Bei schlechtem Wetter Jet / No Name.
Im Winter alten Integral von Jep"s .

Zitat:

@Uli G. schrieb am 23. März 2017 um 21:15:30 Uhr:

Und, da ja drauf gewartet wird, das Bild eines Helmes, den jemand trug, der beim rausfahren aus der Garage auf den Waschbetonplatten der Zufahrt gelandet ist.

Grüße
Uli

Dem Fahrer ist weder mit einem Jet- noch Integralhelm zu helfen..... Wem so etwas schon in der Garagenausfahrt passiert, würde ich empfehlen das Motorradfahren an den Nagel zu hängen. Ist ja gemeingefährlich..... aus altersschwäche vom Bock gefallen oder was? 😎😁

Zitat:

@Uli G. schrieb am 23. März 2017 um 21:15:30 Uhr:

Grüße
Uli

...und, da ja drauf gewartet wird, das Bild einer Lunge, die jemand hatte, der Raucher war....

Viel Spaß beim Rauchen😉

@Uli: auch nicht persönlich gemeint(weiß im Übrigen gar nicht, ob der Hinweis für dich zutreffend ist)

-wollte nur damit zum Ausdruck bringen, daß es halt sehr typisch für unsere Gesellschaft ist, etwas (bevorzugt) öffentlich anzuprangern, um die eigenen (Un)tugenden in der Öffentlichkeit "korrekter" erscheinen zu lassen 😎

Mein Helm war von 1998 bis 2016 ein Feuerwehrhelm

und seit 2017 ein Jethelm( Biltwell Novelty)

Der Grund dieser Entscheidung ist/war nicht der ECE-Prüfnorm oder Ähnlichem geschuldet- der Feuerwehrhelm war nur ob dem Umstand der enormen Geräuschentwicklung bei Tempis über 80 km/h für entbehrlich erachtet worden....
Übrigens- der Biltwell Novelty hat keine ECE..😉

1
2
3

Zitat
...und, da ja drauf gewartet wird, das Bild einer Lunge, die jemand hatte, der Raucher war....
Viel Spaß beim Rauchen

-wollte nur damit zum Ausdruck bringen, daß es halt sehr typisch für unsere Gesellschaft ist, etwas (bevorzugt) öffentlich anzuprangern, um die eigenen (Un)tugenden in der Öffentlichkeit "korrekter" erscheinen zu lassen 😎

Versteh zwar jetzt den zusammenhang / Rauchen vs. Bikerhelm / nicht so ganz, aber wer richtet sein Wohl u. Wehe schon um " fishing for compliments " in der Öffentlichkeit unserer " Gesellschaft " ?
In meinen Augen nur die Leute, die sich auch in eine obrigkeitshörige DIN-Norm pressen lassen !

Also fast alle,......

Deine Antwort