Was für eine Hupe!!!!!!!!!!!!!
Hallo miteinander,ich hatte heute des erste mal die Situation die Hupe gebrauchen zu müssen.Ich bin schon viele Fahrzeuge gefahren,hatte zuletzt eien Sharan.Die Hupen waren in jedem Fall immer Zweiklangfanfaren.Damit konnte man auch mal einen Kumpel grüssen,usw.Heute jedenfalls nach reichlich 2 Monaten musste ich die Hupe gebrauchen,aber anstatt einer Zweiklanfanfare ein Kägliches Hupen.Einfach Sch.....Sagt habt ihr auch so eine blöde Hupe?Habe schon nachgesehen ob ich was verloren hätte,aber es scheint von Hause so zu sein.Jedenfalls grüsse ich damit keinen Kumpel.Wenn alle son blödes Quäcken unter der haube haben,dann baue ich mir eine Zweiklangfanfare selber ein.Schon wegen der Würde.Schreibt mal ob ihr auch so denkt oder auch nicht.Kann ja sein,das ich eine Macke habe.Selbst meine Frau die sonst nie was schnallt(technisch meine ich)hat mich entsetzt angesehen.MfG Charly
Touran Goal,BJ:2006,Km-stand:42000,140 TDI
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also mir ist der Klang meiner Hupe sowas von Schnurzegal, das glaubt ihr nicht!
Na, ihr habt ein Luxusproblem!
Ich hab mal gehört die Potenz eines Mannes steht im krassen gegensatz zur PS zahl seines Autos.
Trifft das auch irgendwie auf die Hupe zu???
gruß Beschi
16 Antworten
Hallo
Der Touran Goal ist auf den Trendline aufgebaut. Dei Zweiklangfanfare ist/war nur im Highline verbaut.
Hier fimdest du die Hupe zum nachrüsten
www.ichwillautoteile.de/.../p226_VW-Touran---Highlinehupe.html
Hup doch mal die Suche an. Die informiert Dich ausführlich über das Thema. Klick.
Deleted: Den Link gibt's weiter oben schon - also nix Neues.
Sorry, Walter
Ähnliche Themen
Servus
Das Problem scheint bei anderen Herstellern auch zu existieren.
Im Januar habe ich meinen Scenic übernommen. Bis auf Navi und Voll-Leder ist da eigentlich alles drin.
Und auch eben diese lächerliche Hupe. Außer einem kleinen "möp" kam da nicht viel.
Erste Amtshandlung: Zweiklangfanfare. Und seither nicht bereut ;-)
Bye
Tex
Hallo,
auch mein Touran hat so eine erbärmliche Hupe für die man sich schämen muss, daher wollte ich die auch tauschen,
nur ist die ganz links GAAAAAAAAnz unten, kann mir einer verraten wie ich da drann komm um die zu tauschen?
danke schon mal!
Zitat:
Original geschrieben von katimar
HalloDer Touran Goal ist auf den Trendline aufgebaut. Dei Zweiklangfanfare ist/war nur im Highline verbaut.
Hallo Hup-Hahn-Freunde,
hab gerade mal auch meine probiert, muß sagen , hört sich nach 2-Klang-Fanfare an. Also, der "United" hat dann wohl auch dieses Klangerlebniss 😁 serienmäßig.
Viele Grüße
Hallo,
also mir ist der Klang meiner Hupe sowas von Schnurzegal, das glaubt ihr nicht!
Na, ihr habt ein Luxusproblem!
Ich hab mal gehört die Potenz eines Mannes steht im krassen gegensatz zur PS zahl seines Autos.
gruß Beschi
Zitat:
Original geschrieben von beschi
Hallo,also mir ist der Klang meiner Hupe sowas von Schnurzegal, das glaubt ihr nicht!
Na, ihr habt ein Luxusproblem!Ich hab mal gehört die Potenz eines Mannes steht im krassen gegensatz zur PS zahl seines Autos.
gruß Beschi
also das mit der potenz stimmt sicher nicht, aber diesen spruch hören wir auch des öftern (s. signatur).
ich hab gar nicht gewusst, dass zweiklanghupen noch erlaubt sind? bei uns in ch hört man sowas nie - höchstens das tütato des postautos 😁
zweiklanghupen erinnern mich immer an opel kadett bis manta mit fuchsschwanz 😛
Euer Highline-Touran wird auch eine haben!
Zweiklang-Hupe bedeutet das gleichzeitige hupen der 2 Töne, nicht nacheinander wie bei den Rettungsdiensten etc. ! 😕
oh, na dann hab ich da war missverstanden, so von wegen fanfare... egal, ich grüsse eh nicht mit der hupe 😎
habt ihr Potenzprobleme oder einen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex?????
Da ich den Touran mit der kleinst möglichen Motorisierung gewählt hab fühl ich mich mal nicht betroffen......
Ich hab ganz einfach danach gefragt, ob wer weis wie ich meine Hupe ausbauen kann (weil mir der Ton nicht gefällt oder mir die Farbe ned passt oder ich die vergolden will ist doch SCH@SS egal!!!)
Statt irgendeiner hilfreichen Anleitung kommen nur blöde Kommentare von wegen Potenz............