Was für eine Batterie empfehlt ihr?
Moinsen 🙂
Bei dem tollen Wetter kann ich leider meine Standheizung nicht nutzen weil meine Batterie nicht so recht mitmacht.. Nun meine Frage was könnt ihr empfehlen? Habe einen e39 525 d A Touring Bj. 2002
Kann man so eine Gel- Batterie empfehlen oder was ist am besten?
frostige Grüße aus dem Eichsfeld
Marco
Beste Antwort im Thema
aber nicht vergessen, eine große kapazität heisst nicht gleich bessere batterie!
die lichtmaschine muss auch die entsprechende leistung bringen, um die größe laden zu können!
nur mal so am rande... hab jetzt noch nicht den ganzen fred hier durchgelsen, falls es schon jemand geschrieben hat, dann ein großes sorry! 😁
66 Antworten
Bin absolut kein Freund von Amazon und kaufe - wenn online - nur bei Ebay.
ABER: Wenn ich dort diese Modelle eingebe, sollen sie angeblich nicht für mein Fahrzeug passen...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Starterbatterie?' überführt.]
Das verstehe ich aber nicht ? Bei mir hat sie reingepasst ... Wenn ich vor dem Kofferraum stehe dann ist rechts die Batterie . Dann ist Links der Plus Pol und rechts Minus ... Also wenn ich dieses Batterie reinhebe ist die Polung genau auf der richtigen Seite ...
Die Original Halterung passt auch und nach links und rechts ist etwas Freirraum ...
Hmm, also die Unterscheide kommen dann wenn es kalt wird. Im Sommer dreht wohl so gut wie jede batterie noch gut mit. Sowas bei meinen immer. Herbst ode rmal dauerhaft um 5 oder weniger Grad und "klack klack klack".
hab 2014 vor Ort gekauft (Ebay und ein Lager hier bei FFM) - 523iA Limo
EXIDE PREMIUM / 85Ah / Autobatterie / Starterbatterie / Batterie / EA852 / NEU 1 79,90 EUR
Ähnliche Themen
Kleines update: Momentan ist eine 100er Batterie und eine 150er LIMA verbaut...
Warum behauptet ebay, dass eine Exide Carbon Boost mit 100AH partout NICHT passen soll???
Werde langsam bekloppt...
Wieso nimmst Du keinen Zollstock zur Hand?
https://www.autobatterienbilliger.de/...oost-EA1000-100Ah-Autobatterie
353 x 175 x 190 mm
Unterscheiden sich afaik nur in der Länge
315 x 175 x 175 mm - ist ne 85'er und die passt bei mir. Hab zwar keine Boost, aber das wird sich ja kaum ändern.
Da sind doch zwei Gewindelöcher im Boden, für 353 mm und 315 mm!? An der hinteren kurzen Seite, Minuspolseite. Also ich meine, ich hätte zwei Löcher... 😁
Ab Werk sind 70 Amperestunden verbaut, man kann aber auch eine größere einbauen.
Werde ich dann wohl doch eine Exide Carbon Boost mit 100AH ausprobieren...
Versteh immer noch nicht warum es 100 Ah sein müssen ? Es ist ein Benziner und da reichen wenn original 70 Ah sein müssen , 80 Ah doch auch aus ? Oder ?
Für mich unötig Geld rauswurf 😉
sicher???
@ all: Reichen 72, 77 bzw. 85AH wirklich aus???
Auch hier würde ich eine Exide Carbon Boost nehmen.
Wenn Original ca 70 verbaut sind ... werden die auch reichen 😉
Könnte glatt sein, jedoch sind die Preisunterschiede nicht allzu riesig und mein Opa sagte gerne: "Zu viel kann nicht zu wenig sein." :-))