Was für eine Batterie empfehlt ihr?
Moinsen 🙂
Bei dem tollen Wetter kann ich leider meine Standheizung nicht nutzen weil meine Batterie nicht so recht mitmacht.. Nun meine Frage was könnt ihr empfehlen? Habe einen e39 525 d A Touring Bj. 2002
Kann man so eine Gel- Batterie empfehlen oder was ist am besten?
frostige Grüße aus dem Eichsfeld
Marco
Beste Antwort im Thema
aber nicht vergessen, eine große kapazität heisst nicht gleich bessere batterie!
die lichtmaschine muss auch die entsprechende leistung bringen, um die größe laden zu können!
nur mal so am rande... hab jetzt noch nicht den ganzen fred hier durchgelsen, falls es schon jemand geschrieben hat, dann ein großes sorry! 😁
66 Antworten
Habe bei meinem 520i (Baujahr `99) die defekte alte 95 Ah durch eine 88 Ah-Batterie ersetzt, die ich noch vom alten E32 hier rumstehen hatte. Vor allem im Winter, wenn noch beheizte Sitze mit Strom gefüttert werden müssen und man viel Kurzstrecke fährt, macht es Sinn, eine 90 - 100 Ah - Batterie einzubauen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Starterbatterie?' überführt.]
Ist natürlich auch ein interessanter Aspekt mit den Kurzstrecken, die ich öfter mal habe...
Der Nachteil kann bei hohen AH Werten und Kurzstrecken sein, dass diese nie richtig oder gar nie vollgeladen werden.
Wenn du so eine aber mit einem zusätzlichem ext. Ladegerät voll auflädst dann macht Hubis Aussage Sinn.
Genauso ist es ... ausserdem läuft die Lima standig auf hochtouren 😉 Du schädigst eher die Batterie als das du davon nutzen hast ...
Nimm einwenig mehr so 80 Ah und das sollte auch vollkommen reichen ...
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 29. August 2016 um 15:10:28 Uhr:
Der Nachteil kann bei hohen AH Werten und Kurzstrecken sein, dass diese nie richtig oder gar nie vollgeladen werden.Wenn du so eine aber mit einem zusätzlichem ext. Ladegerät voll auflädst dann macht Hubis Aussage Sinn.