WAS FÜR EIN WERT HAT MEIN AUTO???
Hallo Zusammen
da ich den 3 er zu klein finde bin am überlegen auf E60/ oder E61 umzusteigen
was glaubt Ihr was für ein Wert hat mein Auto??
11.500 wurden mir Angeboten allerdings fand ich das ein bisschen zu wenig seit Ihr gleiche Meinung??
Fahrzeug Daten
Bmw E90 325i
Bj.2006
Km.93.000
es hat Folgende Austattung :
M Paket Stosstange
M Paket Seitenschweller
Lederausstattung Schwarz
6-Gang Getriebe
Holz
Lederlenkrad
Navi
M-Multifunktionslenkrad
KOMFORTZUGANG
Armauflage
Innen- und Aussenspiegel autom. abblendend
Ablagenpaket
SITZHEIZUNG
Scheinwerfer-Waschanlage
PARK DISTANCE CONTROL VORNE UND HINTEN (PDC)
Regensensor
ABS
SERVO
SCHIEBEDACH
Klimaautomatik
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Nebelscheinwerfer
Sport Fahrwerk 30/30 Tiefer
Auspuff Blende AC Schnitzer
Danke im Voraus
Mfg
Beste Antwort im Thema
Naja, besonders gepflegt sieht der Wagen nicht aus...
Lenkrad völlig abgegriffen, Interieurleiste großflächig verschrammt, innen versifft, billiges Zubehörendrohr, Felge 155, kein Xenon.
Mir wäre der zu sehr runtergeschrubbt vom optischen Eindruck. Da hätte ich Bedenken, was da so alles an Reparaturen und Verschleiß demnächst käme. Mit den 11.500€ biste bestens bedient, wenn Du da tatsächlich einen findest, der die Kohle für das Auto hinblättert.
46 Antworten
Ehrliche Verkäufer geben alles an. Nur so ist ein fairer Preis für beide Seiten auszuhandeln. Alles andere ist wieder: "..einer soll über den Tisch gezogen werden.."
Schaue mich bereits um nach nem E91 Diesel. Aktuell habe ich auch einen 325i. Jedoch kann ich meinen erst ab Dezember verkaufen, da ich erst dann die Freigabe von der Versicherung habe.
Insgesamt hatte ich vier Unfälle.
1 mal Spiegel an Spiegel
2 mal Auffahrunfall am Heck (an beiden nicht Schuld)
und der letzte größere in die linke Seite rein gefahren (auch nicht meine Schuld). Wegen diesem Unfall muss ich mein Auto 1 Jahr nach Instandsetzung behalten.
Rechnung habe ich von keinem einzigen, da alles über Versicherung und Anwalt lief. Also zumindest bei den letzten 3 Unfällen.
Aber ich werde wohl auch nicht viel mehr bekommen wegen den Unfällen 🙁
Wenn alles bei BMW gemacht wurde kannst Du eine Auflistung erhalten was gemacht wurde oder die Unterlagen vom Gutachter vorweisen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Ich würde den Wagen kaufen: Biete 5.000€ !Habe heute meinen grosszügigen Tag! 😁
Da der TE sich nicht mehr blicken lässt..... da geht wohl nur was per PN....
Sorry Leute, aber ich denke mal wenn hier jemand mit Beträgen um die 5.000 Euro um sich wirft, dann ist das schon etwas weit hergeholt. Nicht böse sein Leute, aber noch reden wir von einem 325'er E90 mit unter 100 Tkm auf dem Wecker. Da sind 5.000 Euro fernab jedweder Realität und entsprechen eher einem alten E46 Facelift aus Ez'02/03 mit 150 Tkm. Schon mal in die Tageszeitungen geschaut? Gut es ist ein Unfallwagen, gut er wurde nicht in einer deutschen Fachwerkstatt repariert - nur wenn all dies optisch nicht ersichtlich sein sollte, so gibt es noch immer einen großen Käuferpreis, der sich daran nicht unbedingt stören wird. Ergo - alles vorausgesetzt, es wurde fachmännisch repariert...
Ob das allerdings in Mazedonien tatsächlich der Fall ist? Ich kann und will es nicht beurteilen... 😕
Trotzdem muss man fair bleiben. Wäre der Unfall in Deutschland fachmännisch repariert worden, dann wären 11.000 Euro sicher nach wie vor ein "normaler" Preis. Ohne Unfall hätte ich so auf 12.500 bis 13.000 Euro getippt. Ihr könnt nicht einfach den Schaden vom Kaufwert abziehen, das funktioniert so nicht... Um die 10.000 Euro sind sicher nach wie vor realistisch. Aber wie gesagt - nur wenn die Reparatur wirklich fachmännisch durchgeführt und an der Laufleistung nicht gedreht wurde.
Ob der TE hier jemanden über den Tisch ziehen will, vermag ich nicht zu unterstellen, aber wenn man sich die ganze Schadensrechnung, eigene Preisvorstellung und Fragestellung mal anschaut, na ja, sieht nicht so aus, als hätte man hier vor den Unfallschaden anzugeben. Das wäre natürlich eine ganz böse Falle...
Was das Lenkrad angeht, so würde ich jetzt denken, dass bei dem Unfall der Airbag ausgelöst wurde und das Lenkrad einfach gegen ein billiges 150 Euro Gebrauchtlenkrad ausgetauscht wurde. Aber dann wäre der Schaden wahrscheinlich größer gewesen. keine Ahnung...
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Sorry Leute, aber ich denke mal wenn hier jemand mit Beträgen um die 5.000 Euro um sich wirft, dann ist das schon etwas weit hergeholt. Nicht böse sein Leute, aber noch reden wir von einem 325'er E90 mit unter 100 Tkm auf dem Wecker. Da sind 5.000 Euro fernab jedweder Realität und entsprechen eher einem alten E46 Facelift aus Ez'02/03 mit 150 Tkm. Schon mal in die Tageszeitungen geschaut? Gut es ist ein Unfallwagen, gut er wurde nicht in einer deutschen Fachwerkstatt repariert - nur wenn all dies optisch nicht ersichtlich sein sollte, so gibt es noch immer einen großen Käuferpreis, der sich daran nicht unbedingt stören wird. Ergo - alles vorausgesetzt, es wurde fachmännisch repariert...Ob das allerdings in Mazedonien tatsächlich der Fall ist? Ich kann und will es nicht beurteilen... 😕
Trotzdem muss man fair bleiben. Wäre der Unfall in Deutschland fachmännisch repariert worden, dann wären 11.000 Euro sicher nach wie vor ein "normaler" Preis. Ohne Unfall hätte ich so auf 12.500 bis 13.000 Euro getippt. Ihr könnt nicht einfach den Schaden vom Kaufwert abziehen, das funktioniert so nicht... Um die 10.000 Euro sind sicher nach wie vor realistisch. Aber wie gesagt - nur wenn die Reparatur wirklich fachmännisch durchgeführt und an der Laufleistung nicht gedreht wurde.
Ob der TE hier jemanden über den Tisch ziehen will, vermag ich nicht zu unterstellen, aber wenn man sich die ganze Schadensrechnung, eigene Preisvorstellung und Fragestellung mal anschaut, na ja, sieht nicht so aus, als hätte man hier vor den Unfallschaden anzugeben. Das wäre natürlich eine ganz böse Falle...
Was das Lenkrad angeht, so würde ich jetzt denken, dass bei dem Unfall der Airbag ausgelöst wurde und das Lenkrad einfach gegen ein billiges 150 Euro Gebrauchtlenkrad ausgetauscht wurde. Aber dann wäre der Schaden wahrscheinlich größer gewesen. keine Ahnung...
Du verstehst aber schon die Ironie bei dem 5000 Euro-Angebot, oder??
Das vom TE angebotene Fahrzeug ist bestenfalls was für den Export und nicht wert, weiter drüber zu diskutieren. Wer sich solch eine Möhre auf den Hof stellt, muss einen an der Waffel haben.
Eben. Rahmenschaden, billig geschossen, in Mazedonien zu kleinem Preis zusammen gedengelt...
-> Würd ich nie nie niemals haben wollen, selbst für die genannten 5k Euro nicht 😉
nur weil ein Wagen einen Unfall gehabt hat heißt das nicht das der Wagen schrott ist , Ihr Bananen.
das Auto wurde von einer Fachwerkstatt Repariert....glaubt Ihr das nur in Deutschland Fachwerkstätte gibt?? im Ausland hast du wenn nicht noch bessere Karosserie Bauern,Mechanikern Etc als in Deutschland.. in Deutschland wirst du nur über den Tisch gehauen weil Sie 100 -150 Euro pro stunde verlangen..und außerdem wenn ich den Wagen verkaufen sollte dann werde ich den Käufer natürlich Informieren und im Kaufvertrag reinschreiben das der Wagen einen Unfall hatte.....
BITTE NICHT MEHR ANTWORTEN KEIN LUST AUF BLÖDE UND SINNLOSE KOMMENTARE......
Für meinen Geschmack bekam der TE schon damals beim ersten thread zu viele seriöse Antworten.
Leute, das kann doch wohl nicht wahr sein. Wer kauft denn so eine Kiste ???
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Du verstehst aber schon die Ironie bei dem 5000 Euro-Angebot, oder??
Das vom TE angebotene Fahrzeug ist bestenfalls was für den Export und nicht wert, weiter drüber zu diskutieren. Wer sich solch eine Möhre auf den Hof stellt, muss einen an der Waffel haben.
Na ja, mit Ironie hat das wohl eher weniger zu tun. Oder...? 😁 😛
Vom Prinzip her, weiß hier niemand, ob das Fahrzeug fachmännisch in Mazedonien gerichtet oder eben doch nur billig zusammengeschustert wurde. Was meinst Du, wie viele hier über die CZ-Grenze rollen und drüben reparieren oder lackieren lassen. Unsere tschechischen Nachbarn machen da echt gute Arbeit. Bin zwar selbst noch nicht in die Verlegenheit gekommen, aber einige aus dem Freundes- und Bekanntenkreis schon. Gute Arbeit mit Original Ersatzteilen für 50% vom Normalpreis? Ab einem gewissen Fahrzeugalter wüsste ich nicht, was dagegen spricht - wenn man die Möglichkeit schon hat. Und Garantie / Gewährleistung hat man darauf genauso, wenn auch in anderem Umfang. Die Leute leben dort von guter Mundpropaganda und baut da mal jemand Mist, muss nicht groß rumdiskutiert werden. Da wird ohne zu Murren nachbessert und kostenfrei ein Leihwagen gestellt. Zumindest bei denen, von denen mir berichtet wurde...
So manch Jugendlicher mit kleinem Geldbeutel oder jene auf die ich hier nicht explizit eingehen möchte, nimmt so ein Auto mit Kusshand. Und zwar für weit mehr als 5.000 Euro. Oder eben Export, aber selbst da ist noch weit mehr drin, denn diese Klientel interessiert der Unfallschaden so absolut gar nicht - sofern er zumindest optisch zufriedenstellend repariert wurde...
Frage mich gerade ob das alles hier ein Witz sein soll?! Vor 3 Monaten einen zerschossenen E90 325i gekauft. Sich die Mühe und Arbeit gemacht das Teil nach Mazedonien zu karren, dort instand setzen zu lassen, anschliessend wieder nach DE zurück um zu merken, dass der Wagen einem zu klein ist????
@TE:
Wenn du alles so im Leben handhabst dann gute Nacht....
Denke mal, da hat jemand schlichtweg ein gutes Geschäft gewittert. Ob es ein solches wird - unter ehrlichen Umständen - wird sich aber erst nach einem Verkauf herausstellen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von kirschi_RV
... ansonsten würde ich jedem normal Sterblichen empfehlen,
FINGER WEG VON DIESEM 325i
treffender kann man es wohl kaum formulieren.
frag mich auch... wieso beschäftigt man sich wochenlang mit dem heile operieren eines autos, um es kurze zeit später wieder zu verbummeln? sieht gut aus, fährt aber scheisse?! kann ich mir nur so erklären..
außerdem scheint ja gewinn bei rumzukommen.. einkommensteuerhinterziehung, ab 17,5t € umsatz umsatzsteuerhinterziehung, evtl gewerbesteuerhinterziehung, umgehung der gewährleistungspflicht.. für mich sieht das nach gewerbe aus.. naja, ich hoffe der te spielt beim verkauf mit offenen karten..
in einem anderen thread hat der te mal auf einen sehr freundlichen kollegen verwiesen..
http://www.motor-talk.de/.../serioeses-angebot-t4065063.html?...
bastelt der die autos auch so zusammen?! "günstig" sind sie ja.. :-)