ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was für ein SL wird der R232?

Was für ein SL wird der R232?

Mercedes SL R231
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 19:58

Hallo Leute,

lasst uns in diesem Thread Neuigkeiten zum R231-Nachfolger sammeln bis er denn in ein ein paar Jahren das Licht der Welt erblicken wird.

Die ersten offensichtlich verlässlichen Informationen gab es ja schon letztes Jahr von der Blödzeitung hier allerdings haben die fälschlicherweise behauptet das Variodach bleibe. Aus Insider-Kreisen weiss ich aber sicher dass dem R232 leider ein Soft-Top verpasst werden wird. Es scheint also sicher

  • Entwickelt von AMG
  • Basierend auf der neuen Modularen Sportwagen-Architektur (MSA)
  • Stoffdach
  • 2+2 Sitzer
  • Hybrid-Motor (Verbrenner + Elektrisch)
  • Marktstart irgendwann ab 2020

Nun finde ich in diesem Blog (angeblich auf Insider-Infos beruhend) alles bestätigt und zusätzlich noch einige Details zu den Motorisierungen:

  • SL43: 3l 6-Zyl 435 PS + 20 PS 48V E-Motor
  • SL53: 4l V8 522 PS + 20 PS 48V E-Motor
  • SL63: 4l V8 612 PS + 20 PS 48V E-Motor
  • SL73: 4l V8 612 PS + 204 PS (!) 48V E-Motor

Der SL73 wird also ein >800 PS Geschoss werden - da kommt doch (Vor-)Freude auf :p

Zum Design gibt es na klar noch keine Informationen und auch was den Innenraum und die Telematik angeht. Ich gehe davon aus dass eine dann ausgereifte Version des gerade mit dem neuen W177 eingeführten MBUX im R232 kommen wird. Voll-digitales Cockpit dessen Design hoffentlich besser sein wird als die Katastrophe im aktuellen W222 (zwei "überdachte" iPads nebeneinander gestellt), mit HUD und autonomes Fahren (vielleicht Level 3?)

Ich glaube ich mag das Auto heute schon ;) ... abgesehen von der Stoffmütze. :mad:

Was denkt ihr?

Gruss

Uwe

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2018 um 14:49

Zitat:

Jo Stefan ich wünsche mir dennoch ein Softtop sieht einfach besser aus. Variodach ist langweilig und hat nix mit Roadster feeling zu tun.

Was für ein Unsinn!

3516 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3516 Antworten

Ja, ich hatte für meinen W211 damals mal einen originalen , quasi fabrikneuen Original-Naviceiver bei einem Händler gekauft weil der Gebrauchte nur Kassettenradio mit CD-Wechsler hatte.

300€ oder so…

Zitat:

@A238ler schrieb am 25. Januar 2022 um 18:03:04 Uhr:

Zitat:

@racinggreen schrieb am 25. Januar 2022 um 16:13:22 Uhr:

Der Ersatzteilpreis des Tablets dürfte vorne mit einer vier oder fünf beginnen…

Ja, mit zwei Nullen dahinter im Zubehörhandel später mal (drei, wenn Mercedes das verkauft):p

... und einer im Einkauf

Zitat:

@Jorge22 schrieb am 25. Januar 2022 um 17:53:36 Uhr:

Zitat:

@wollems schrieb am 25. Januar 2022 um 15:07:35 Uhr:

Naja, so ein großes Display ist auch im neuen S und C… und Tesla hat es seit Jahren.

Ich denke das wird wohl halten… Young/Oldtimer werden diese Kisten sowieso niemals.

Warum denn nicht? Glaubst du tatsächlich dass die R232 SL63 in 25 bzw. 30 Jahren durch die Bank allesamt verschrottet sind?

Ich bin mir sehr sicher dass sogar die meisten (die nicht vorher in einer Leitplanke gelandet sind) dann eben mit eFuel herumfahren :)

Bei der ganzen Elektronik? Schau dir mal die Scherereien an mit SBC, SAM usw… bei Audi aus den 1990er sieht’s auch nicht besser aus.

Wenn der Wagen läuft, dann läuft er… aber ein Steuergerät kann schon Totalschaden bedeuten.

Gerade wo alles heutzutage angelernt und kodiert werden muss.

Ein Spielzeug mehr.nicht aufzuhalten wie alle 7 SL Modelle zuvor…….

Ich freue mich …Display …...na und.

Euer Sammler LGrüsse

Sedi 16. 2+2 ist super wie unser 113er

Moin

Am 08.02 schau ich mir den AMG auch mal live an ( Frankfurt hab da eine Einladung bekommen)

Das Riesen Display geht mE. gar nicht . Ich glaube ich würde das sofort rausbrechen :-)

Tesla und einer Limousine OK aber in einen Cabrio das Teil wirkt total deplatziert :-(

Verdeck öffnen per Display - gehts noch?

Und dann auch noch den Finger die ganze Zeit drauflassen,

bis der Vorgang abgeschlossen ist ..

Es lebe der Fortschritt ;-)

VG Herbert

Dein Ernst, Herbert?

Ist ja toll.

Wir kennen es ja schon von früher, als spezieller "Gag" steht jeweils beim Aktivieren des Displays:

"Lassen sie sich nicht vom Display / Command Com ablenken"

das ist in etwa genau so Sinn entstellt wie: "Lesen sie das bitte nicht"

Renatus

Man kann das Verdeck auch aif andere Art und Weise öffnen.

Einmal touchen im Menu und der Vorgang erledigt sich von selbst.

 

 

IVI

In dem Grip oder Bild Video wird allerdings „gesagt“, dass man den Finger nicht vom Display nehmen kann, sonst stoppt es - wie beim normalen Verdeckschalter ja auch … hat auch keinen abgelenkt.

Ich mache es eh zumeist mit dem Schlüssel auf … nur zu halt immer am Schalter/Display

Ja , das nennt man Totmannschaltung :-)

Freu mich auf den ersten Live - Auftritt ( bei dem ich dabei bin .....)

LG

Im germancarsforum sind Bilder vom SL63e aufgetaucht 840PS und 2.300kg.

Zitat:

@sedi16 schrieb am 26. Januar 2022 um 16:08:38 Uhr:

Ja , das nennt man Totmannschaltung :-)

Freu mich auf den ersten Live - Auftritt ( bei dem ich dabei bin .....)

LG

Für den Zweck habe ich im 231 das Verdeckmodul nachgerüstet:) Tot ist man da nur, wenn man sich die Flossen einklemmt, wenn das Dach schließt. Vermutlich kommt der Name daher lol :)

Zitat:

@Swissbob schrieb am 27. Januar 2022 um 14:11:15 Uhr:

Im germancarsforum sind Bilder vom SL63e aufgetaucht 840PS und 2.300kg.

2,3 Tonnen? Sportlich, sportlich, klingt nach Kurvenräuber. Man könnte gleich den Scania nehmen hat noch mehr Gewicht und auch 770 PS :)

Scania versus SL63e

Zitat:

@pertel schrieb am 27. Januar 2022 um 15:04:56 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 27. Januar 2022 um 14:11:15 Uhr:

Im germancarsforum sind Bilder vom SL63e aufgetaucht 840PS und 2.300kg.

2,3 Tonnen? Sportlich, sportlich, klingt nach Kurvenräuber. Man könnte gleich den Scania nehmen hat noch mehr Gewicht und auch 770 PS :)

Sehr schön, in MANUFAKTUR Spektralblau mit MANUFAKTUR Design Akzenten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was für ein SL wird der R232?