Was für ein "Service" ist das?
Hallo,
seit heute steht bei mir in der MFA "Service in 3000km". Könnt ihr mir sagen was für ein Service das ist??? Ist das vllt. Öl-Service??? Ich habe irn.wie gehört dass, das ne Flex-Anzeige ist!! Aber ich weiß nicht was das ist!! Stimmt das überhaupt??? Was muss dann alles bei diesem Service gemacht werden??? Kann das dein das ich zum komplett Inspektion muss, weil ich hab jetzt auf dem Tacho ca. 84000 km drauf. Kann eig. nur VW Fehlspeicher alles Systeme der Eigendiagnose abfragen? Und wann muss das Öl der Haldes-Kupplung gewechselt werden? Und was ist eig die Haldex-Kupllung? Und im Serviceheft steht "Luftfiltereinsatz ersetzen und Gehäuse reinigern", heißt Luftfiltereinsatz jetzt dass man den Luftfilter ersetzten muss, oder wie ? Das sind Fragen über Frage, aber ich hoffe ihr könnt mir helen;-) Ich habe ich ein Bild angehängt. Es ist ein Passat Variant 3BG; Baujahr: 09/2003; 74kw/101PS. Danke
MFG
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T_Boy
Ja , nee ich weiß schon was ersetzen heißt, aber was meint VW mit "Luftfiltereinsatz" meinen sie damit den "Luftfilter" oder ist ein Luftfiltereinsatz was anderes? Und muss jetzt bei diesem Service die Zahnriehmen gewechselt weren?
Danke
Hallo,
hast Du den schon einmal in Dein Service Handbuch geschaut? Da steht drin bei welchem KM Stand welche Wartungsarbeiten durchgefährt werden.
Der Luftfiltereinsatz dürfte der Luftfilter sein.
Gruß Michael
Hallo,
die Viscokupplung ist mit dem 35 i gestorben. Der 3 BG besitzt ein Torsonmitteldifferenzial von Audi. Näheres auch in der Suche zu finden.
Gruß MichaelAhh, wieder was gelernt... Bin halt noch auf 35 i geeicht...
Micha.