Was für ein Radio ist das?
Wie der Titel es schon sagt, hab ich die Frage, was für ein Radio dieses ist. Wenn möglich, könnte mir auch Hand sagen, wie ich die Tasten zum Leuchten bekomme? Das Radio sieht nach original VW aus aber ich kann es im Netz nicht finden. Ein ähnliches welches ich finden konnte hat Bluetooth für Telefon (Freisprecheinrichtung).
34 Antworten
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 29. November 2017 um 23:35:53 Uhr:
Die Kabel werden markiert sein am Adapter und an der Climatronik ist es Orange/Grün aufm 20 Pin Stecker Pin 5 ist CAN-High und Orange/Braun Pin 6 am selben Stecker CAN-Low, bei Climatic Pin 7 CAN-Low und Pin 8 CAN-High, die Kabelfarben sind immer gleich !. So am Quadlock Stecker ist Pin 9 Can-High und Pin 10 CAN-Low.
Ich hab es so verstanden.
An meine Climatronik ist ein Stecker.
Ader orange / grün ist CAN High (Radiobezeichnung CAN Plus)
Ader orange / braun ist CAN Low (Radiobezeichnung CAN Ground)
Ist das so richtig?
es scheint bei euch funktioniert zu haben. Prinzipiell habe ich die gleichen Schritte durchgeführt, die ihr beschrieben habt. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass das Radio bei Zündung automatisch immer mit an uns aus geht. Woran kann das liegen. Eine Information muss das Radio schon bekommen haben, denn ich konnte die BT Funktion über Phone bereits nutzen. Zuvor gab es sonst immer die Meldung "key off" bei Drücken der PHONE Taste. Wisst ihr wie ich es schaffe, dass das Radio mit Zündung an und aus geht? Danke.
Im Unterschied zu euch habe ich das einfache VW Caddy Climatic Modell 7N0 907 426 BN
kann es sein, dass der CAN Simulator nicht zum Fahrzeug passt?