Was für ein Auto!!

BMW 3er E36

Was für ein Auto! Es wäre die Trumpfkarte jedes Quartetts. Zylinder: 20. Leistung: 3650 PS. Länge: 14,5 Meter. Das ist unschlagbar.

Warum gibt es von BMW das nicht?

36 Antworten

wieviel Liter Hubraum hat der ca. ? müsste ja einiges sein.....

ich sag mal 60 Liter Schiffsdiesel......lol

Wenn ein 2,0l Diesel 100 PS hat müsste es ungefähr hinkommen, krass

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

wieviel Liter Hubraum hat der ca. ? müsste ja einiges sein.....

Leider ließ sich kein Verbrauchswert im Netz finden!

Aber der Tankinhalt dieses Boliden beläuft sich auf 4500 l - das dürfte eine Weile reichen!

Hier doch noch ein paar Daten:

Der T 282 B verfügt mit 2.721 kW / 3.650 PS über den weltweit stärksten Nutzfahrzeugmotor.

Radial-Niederquerschnittsreifen, der T 282B rollt auf 83 Zoll Felgen und nicht wie die Konkurrenz auf 63zöllern, und der Stickstoff-Öl-Federung einen hohen Fahrkomfort auch unter härtesten Betriebsbedingungen.

In die Ladefläche passt das Gewicht von 320 VW Golf!!! Oder 3er Compact!

Gruß

noch ein Bild! Wahnsinn die Endrohre!!!

Ähnliche Themen

sagte hier vorher jemand was von Tiefbettfelgen? Hier sieht man die Radial-Niederquerschnittsreifen, auf 83 Zoll Felgen...

Hallo,

guckst Du hier:

http://www.jeep-reisen.de/content/inka2002/chile1.htm

5.000 Liter pro Tag. Wenn das der Trittin hört!

Zitat:

Original geschrieben von samstrike

Der wiegt unbeladen 222 Tonnen und kann noch weitere 360 Tonnen mitnehmen

Also ein Leistungsgewicht von 60,8 kg/PS! Da ist mein 316 aber um einiges schneller! 😛

Leute es gibt aber noch größere Motoren
WAHNSINN:

Einige Daten zum größten Dieselmotor der Welt:
980 mm Kolbendurchmesser, 14 Zylinder, d. h. knapp 8000 PS/Zylinder. Kraftstoffverbrauch
300 t Schweröl pro Tag!!!

Das Gewicht dieses größten Motors beträgt 2500 Tonnen, bei 28 m Länge und 13 m Höhe. (Bilder im Anhang!!)

Bestellen kann man diesen Motor auch bis 18 Zyl. d.h. 140000 PS, nur gibt es hierfür noch keine Schiffe!!!!!! Diese Schiffe wären ca. 400 m lang und können zur Zeit keinen Deutschen Hafen anlaufen.

Der Turbolader hat luftseitig einen Durchmesser
von ca. 3 m z. B. bei einem 28000 kW- Diesel. Der z. Zt. größte Turbolader kann Luft bis 32 000 kW Antriebsleistung erzeugen, das heißt bei unserem Größtmotor sind 3 Turbolader erforderlich!

Quelle:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=5309

Was es nicht alles gibt.

Echt Wahnsinn der Mensch, er baut und baut und baut.

die Ingenieure sind echt zu beneiden genau wie die die es zusammen bauen.

Fette,kaum vorstellbare Dimensionen aber alles kein Problem.

Mit kleineren Lastern wären dafür viel mehr Menschen,viel länger damit beschäftigt und hätten auch viel länger einen Job als mit den Riesen Dingern.

Jaja, und manch einer findet sich hier toll, wenn er einen 330d fährt...einfach nur lächerlich 😁 😁 😁

Also ich glaube mit 5.000 Liter pro Tag kommt man da nicht hin.
Der Link von der Kupfertagemine zeigt auch nur eine deutlich kleinere Version des Tonners.

Ich weis nur, dass unsere Leo II ( Panzer ) schon ca 1.500 Liter vertilgen und das bei einem Hubraum vom 60 Litern und der Leistet.
1500 PS ( Straßenzulassung 6 fach gedrosselt )
2200 PS ( normale Gefechtsversion )

Aber der Leo fährt auch noch ca. 120 km/h spitze im Gelände, dass ist doch recht gut.
und bremsen tut er besser als ein Porsche.
( hab ich selbst in der Kaserne gesehen, beim Mazda der hinterherfuhr, oder besser nach dem Bremsen drunterrutschte )

Und das bei einem Gewicht von 82 t

Ich glaube, bei der maximalen Beladung kommt da einiges mehr zusammen, als 5.000 Liter pro Tag

Zitat:

Mit seiner derzeit unerreichten Nutzlast von rund 360 Tonnen und seinem dieselelektrischen Antrieb [...]

Der wird wahrscheinlich so gut wie nichts verbrauchen-der Karren wird elektrisch angetrieben. Der Diesel ist nur als Stromgenerator für die Elektromotoren da, wie bei der Eisenbahn.

Na, das Ding hat mal gigantische TiefBETTfelgen- da musste morgens die schlafenden Penner draus verscheuchen. 😁

Man muss nur mal überlegen, welch gigantische Nieren man in die Front bekäme...

UUUUUUUppppsssssss!!!!! 😁 😁 😁

Klasse! 😉

das hat der nichtmals gemerkt.

Deine Antwort