ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. was für ein Auto ist das?

was für ein Auto ist das?

Themenstarteram 27. August 2020 um 21:33

Ein Freund von mir hat mir heute diese schönen Bilder geschickt, konnte aber nicht sagen was das für ein Auto ist.

Hat einer eine Idee??

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Beste Antwort im Thema

Ich sag auch Hudson Hornet.

Die sind übrigens so lang. Wobei das auch nicht mehr als die US-üblichen 5einhalb Meter sind, es wirkt nur durch das geschickte Design länger (hohe Gürtellinie, viele durchgehende Linien, kaum hintere Radausschnitte...).

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Sieht wie ein 1941 Cadillac Series 62 aus:

https://en.wikipedia.org/wiki/Cadillac_Series_62

Edit: Zu langsam...

Themenstarteram 28. August 2020 um 7:10

Danke, ich habe vermutet dass es ein Cadillac ist, nur Baujahr und Modell hatte ich keine Ahnung.

So wie auf den Bildern zu sehen, ist dieses Auto einfach ein Traum.

Bei Aldi gab es Matchbox Autos im Sonderangebot, da war auch so ein Polizei Auto mit dabei. Mir kommt es gefühlsmäßig zu lange vor für ein Polizei Auto. Sieht mir ja fast aus wie eine Limo.

Weiß jemand, was das für ein Auto ist? 1953 Chevy?

Oder doch womöglich ein Cadillac?

Und war das tatsächlich im Polizei Einsatz?

980efd5c-05df-4e7c-b401-49b696928e39
Dec22fc2-2460-4fa0-912e-82e21390a09f
B31eb596-6b68-45e6-b0fa-a3bb1101cbac

Steht das nicht drunter?

1953 ist stylistisch zu neu. Kuck Dir mal Bilder von einem

1949 Hudson an, ob die Ähnlichkeit reicht. Wobei Hudson das Design ziemlich lange beibehalten hat.

Ich sag auch Hudson Hornet.

Die sind übrigens so lang. Wobei das auch nicht mehr als die US-üblichen 5einhalb Meter sind, es wirkt nur durch das geschickte Design länger (hohe Gürtellinie, viele durchgehende Linien, kaum hintere Radausschnitte...).

Wobei es recht kurios ist, dass hinten Rahmenträger aussen an den Rädern vorbeilaufen. Zu sehen z.B. in diesem Link:

https://www.macsmotorcitygarage.com/.../

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 21:58

Ich weiß es gehört nicht zu US Cars, aber ich finde es lohnt sich auch das mal anzusehen.

Von diesem Truck wurden nur 60 Stück gebaut- nur noch einige wenige existieren noch.

Der Besitzer winkte gleich ab- ist nicht zu verkaufen.

BJ 1950 und top in Schuss..

Asset.JPG

Um es zu verdeutlichen. Das ist eine Zugmaschine von Enser, die Basis war der L 28 von Hanomag

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 7:09

Danke buckdanny99

Hast du vielleicht auch technische Daten darüber??

Ich finde nichts vernünftiges...

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 7:16

Also ich habe herausgefunden dass der entweder 45 oder 50 PS hat bei 2,8 Liter Hubraum.

Der Verbrauch ist mit 50 Liter/100km angegeben- mehr konnte ich nicht heraus finden.

Oder mit Roootsgebläse 70 PS, aber der Verbrauch muss eine Falschangabe sein. Wir hatten mehrere Hanomags und die Motoren sind recht sparsam. Der AL 28 wird bei 15/100 liegen.

Ist das ein Benziner oder ein Diesel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. was für ein Auto ist das?