ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. was für ein Auto ist das?

was für ein Auto ist das?

Themenstarteram 27. August 2020 um 21:33

Ein Freund von mir hat mir heute diese schönen Bilder geschickt, konnte aber nicht sagen was das für ein Auto ist.

Hat einer eine Idee??

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Beste Antwort im Thema

Ich sag auch Hudson Hornet.

Die sind übrigens so lang. Wobei das auch nicht mehr als die US-üblichen 5einhalb Meter sind, es wirkt nur durch das geschickte Design länger (hohe Gürtellinie, viele durchgehende Linien, kaum hintere Radausschnitte...).

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 30. Oktober 2020 um 09:16:33 Uhr:

Ist das ein Benziner oder ein Diesel?

Die ich kenne sind Diesel, obs da auch Benziner gab wäre zu der Zeit ja nicht ungewöhnlich.

Ist ein Diesel (s.a. Bild)

Asset.JPG

Hier noch ohne Rootsgebläse

Asset.JPG

Hier jetzt mir eine Quiz Frage, ich weiß nämlich die Antwort.

Es ist eine Automarke, die es nicht mehr gibt. Wenn ich mir diese merkwürdige Linienführung anschaue, ist mir auch klar warum es die nicht mehr gibt.

8edc908e-6740-49c2-b4ef-f9975bb92ecd

Ein Kaiser Dragon, würde ich sagen. Aus heutiger Sicht mag er merkwürdig wirken, aber man muss das Design im Kontext seiner Zeit sehen. Die Independents mussten sich was einfallen lassen um sich von den Big three abzuheben. Das war bis zu einem gewissen Grad nach dem Krieg erfolgreich.

Zitat:

@spechti schrieb am 2. November 2020 um 19:45:22 Uhr:

Ein Kaiser Dragon, würde ich sagen.

Wow! Kaiser ist auf jeden Fall richtig, die Marke kannte ich bisher gar nicht. Angeblich heißt das Modell aber „Kaiser Manhattan“.

In den 60ern war Kaiser Motors der Hersteller, zu dem auch Jeep gehörte. Das Ganze ging später in "American Motors Corp." auf, welche wiederum von Chrysler aufgekauft wurden. (Und somit seit dem der Jeep zu Chrysler, heute "FCA" gehört.)

Zitat:

Angeblich heißt das Modell aber „Kaiser Manhattan“.

Das kann sein, der Dragon war nur ein anderer Trim Level. Ich glaube, er hatte auch ein Vinyldach, was ihn vom Manhattan unterschied. So betrachtet wird das abgebildete Auto wohl ein Manhattan sein.

Ich finde den übrigens nicht unbedingt hässlich. Da gibt es wesentlich schlimmere Entgleisungen, wenn ich so an die letzten Packards oder den Rambler denke...

Zitat:

@autoalfred schrieb am 03. Nov. 2020 um 07:55:02 Uhr:

Kaiser ist auf jeden Fall richtig, die Marke kannte ich bisher gar nicht.

Noch nie vom Darrin gehört?

Ein paar Sekunden nach dem Beginn steht hier ein riesiger Ami Schlitten .

Wer wagt einen Tipp?

ZDF Krimiserie „Der Alte” von 1977 Folge 15 „Zeugenaussagen“

https://youtu.be/3AQBc5aWkIk

Für mich sieht es aus wie ein Chrysler 1969-71

Mein Tipp:

1973 Buick Century Regal

Zitat:

@autoalfred schrieb am 30. August 2020 um 17:52:38 Uhr:

Bei Aldi gab es Matchbox Autos im Sonderangebot, da war auch so ein Polizei Auto mit dabei. Mir kommt es gefühlsmäßig zu lange vor für ein Polizei Auto. Sieht mir ja fast aus wie eine Limo.

Weiß jemand, was das für ein Auto ist? 1953 Chevy?

Oder doch womöglich ein Cadillac?

Und war das tatsächlich im Polizei Einsatz?

Damals waren ziemlich viele Modelle im Einsatz, oft genug mußte ein Sheriff seine private Klitsche dafür nehmen, da gabs sogar Kombis und Pickups...

Doch ja, das sieht nach nem Chevy der frühen 50er aus, wobei dieser Silberstreifen an der Seite sieht n bisl nach Buick aus, noch dazu kam das mehr bei 2Türern vor...

Diese Zierleisten sind bei Leadsleds sehr beliebt, werden auch gerne an Mercurys gepappt, Chrom&Flammen-Leser kennen sowas ;)

Zitat:

@ArmuS schrieb am 22. März 2021 um 22:01:02 Uhr:

Mein Tipp:

1973 Buick Century Regal

Genau das würde ich auch sagen...

Und hier?

Wer errät es? (Bitte die Frau ignorieren)

Rästelbold

Edit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. was für ein Auto ist das?