ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Was für ein Auto für einen Anfänger

Was für ein Auto für einen Anfänger

Opel Omega B
Themenstarteram 23. April 2012 um 13:12

Hi Leute,

mein Sohn bekommt wenn alles gut geht nächsten Mittwoch den Führerschein.

Er hat auch ein bisschen Geld zusammen gespart und will sich dann auch ein Auto zulegen, aber jetzt ist die gute Frage was soll er nehme.

Er dürfte nicht zu teuer sein, denke so 500 -1000 € natürlich mit 2 Jahre TÜV und sollte noch gut aussehen.

Ich denke auch das der Wagen höchsten 100 PS haben sollte damit er nicht gleich ein Geschwindigkeitsrausch :D bekommt.

Er ist auch ziemlich groß geraten, so an die 2 m also darf der Wagen auch nicht zu klein sein, aber was für ein Modell sollte man am besten nehme?

Also ich dachte so an Astra oder Golf Größe.

Was mein Ihr dazu?

Ähnliche Themen
70 Antworten

na dann auch mein herzlichstes beileid.:eek:....;):p

mach heute dann mal ein paar fotos von dem teilstück.... ( gester vergessen ) ne richtige schönheit wird er aber nicht mehr.!!!! aber für die ersten 6 monde, als anfängerfahrzeug...... ist er doppelt und dreifach geeignet.!

aber wie schon geschrieben...... ein wenig arbeit muss noch rein gesteckt werden ( hab aber vorsorglich, gestern schon mal ein wenig vorgearbeitet;) )..... deswegen wäre es mir lieber, wenn ihr früher kommen könntet.

grund..... die teile, die aus dem ding wieder einen ordentlichen machen, sind noch am schlachtwagen dran..... der muss aber so schnell wie möglich gerupft werden.

weil akuter platzmangel und die anderen teile, des schlachters, werden dringend für zwei weitere gebraucht.!

mal ne vorläufige übersicht.....

unirot ( ähnlich dem massrot von VW ) omi a /caravan, ohne AHK. )/ c20ne, mit KLR und irgendwas um die 190tkm. die letzten jahre durchgehend lamgsam unterwegs.... höchstens mal 110KM/H auffe bahn / konigelbfahrwerk, also auch tiefer gelegt/ im moment noch zweisitzer, weil ne riesen boxenanlage ( und das is noch untertrieben:) ) verbaut war....... er kann sich also die ausstattung aus einem der beiden schlachter aussuchen./ da auf der letzten fahrt nach gera, ein reifen geplatzt is.... müssen wir noch einen komplettsatz zusammenstellen....... ob ich alus rausrücke, glaub ich aber gerade nich unbedingt.:rolleyes::(....... aber da muss ich mir erst mal einen überblick machen, was so alles noch rumflitzt./ schiebedach zugeklebt.... muss aber nicht heissen, das es kaputt, oder leckagiert is.... könnte auch abgeklebt worden sein, weil die anlage einfach zu viiiiiiel bums hatte und das zuviel vibiert hat./ irgend ein radio mit cd und stick kann er auch geliehen haben ( neu ) es könnte nur sein, das die kabelage neu verlegt werden müsste./ frontboxenmöglichkeiten:eek: sind aber genügend vorhanden, wenn er es so übernehmen möchte...... alles aus carbon gebaut.....nahm zwar ein wenig platz weg, aber die dröhnung war unglaublich.:D:D:D....... na ja, das war erst mal das wichtigste.

rest heute abend ( ab 21.30uhr ) am tel.....

-a-

 

Themenstarteram 25. April 2012 um 13:53

Ok vielleicht kommen wir schon am Di den 1.5. muss ich aber abklären, wenn meine MV 6 Reifen auf den 2 l Omi passen dann haben wir ein Satz guter Reifen da den ich weiß jetzt nicht ob ich auf den Omi 2 l die Reifengröße 225/55 16 fahren darf.

Werde ich erst erfahren wenn ich Ihn abhole. oder Christian schaut mal nach und schreibt es hier ;)

Radio werde ich wahrscheinlich auch noch liegen haben, denn ich wollte mein Navi einbauen ob ich das in dieser kurzen Zeit schaffe weiß ich nicht.

Denn ich muss auch noch die Black-Box unterbringen.

Klären wir alles nachher ;) bis dann

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

... ich weiß jetzt nicht ob ich auf den Omi 2 l die Reifengröße 225/55 16 fahren darf.

Da brauch Christian nicht nach schauen das sind die Größten Reifen die als Standart für den X20XEV zugelassen sind.

Themenstarteram 25. April 2012 um 14:07

Danke Gerhard,

dann habe ich ein Satz Reifen für Sohnemann :)

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Danke Gerhard,

dann habe ich ein Satz Reifen für Sohnemann :)

hat Andree eine B oder A Omega zustehen? (das weiß man bei in nie so genau :D)

Ob die Reifen auch auf einen A passen, das weiß ich nicht. Ansonnsten hätte ich noch ein Satz 195 Winterreifen, die ich nicht mehr brauche.

Themenstarteram 25. April 2012 um 14:19

Andree hat einen Omi AAAAAAAAAAAAAAA :D :D :D :D ist ja nichts anderes von Andree zu erwarten :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Andree hat einen Omi AAAAAAAAAAAAAAA :D :D :D :D ist ja nichts anderes von Andree zu erwarten :D:D:D:D

Na ja wie der Name schon sagt AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.............

Wie schon geschrieben kannst auch meine Winderreifen haben. Sind zwar alt aber zum runter reiten für den Anfang immer noch Gut.

fotos..........................

-a-

Moin,

ich denke mal wenn da die Anlage wieder reinkommt die da drinne war, wird Sohnemann der Rest egal sein.:D:D:D:D

Gruß Wartburg

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Ok vielleicht kommen wir schon am Di den 1.5. muss ich aber abklären, wenn meine MV 6 Reifen auf den 2 l Omi passen dann haben wir ein Satz guter Reifen da den ich weiß jetzt nicht ob ich auf den Omi 2 l die Reifengröße 225/55 16 fahren darf.

Werde ich erst erfahren wenn ich Ihn abhole. oder Christian schaut mal nach und schreibt es hier ;)

Radio werde ich wahrscheinlich auch noch liegen haben, denn ich wollte mein Navi einbauen ob ich das in dieser kurzen Zeit schaffe weiß ich nicht.

Denn ich muss auch noch die Black-Box unterbringen.

Klären wir alles nachher ;) bis dann

Darfste. Steht im alten Brief drin.

Themenstarteram 26. April 2012 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Wartburg

Moin,

ich denke mal wenn da die Anlage wieder reinkommt die da drinne war, wird Sohnemann der Rest egal sein.:D:D:D:D

Gruß Wartburg

Also er hat sich die Anlage mal angeschaut und meinte Orginal sieht er besser aus, somit kommt die Anlage raus ;) aber am besten will er glcih Morgen Abend losfahren und den Wagen holen :D :D :D

Geht aber nicht weil ich noch keinen haben und hier noch ein paar Sachen erledigen muss um dem Omi A nach Berlin zu holen :D :D ;)

Danke Christian für die Info, das freut mich :D :D :D

""Also er hat sich die Anlage mal angeschaut und meinte Orginal sieht er besser aus, somit kommt die Anlage raus;)""

na die anlage war ja schon raus...... es waren ja nur noch die platten drinne, wo alles befestigt war.

hat auch nur so 5-6 Std. gedauert, bis da alles raus war.:eek::(:mad:

das zeugs stellte sich als recht lehman und meissel resestent da:mad:...... ca. 4-500 spaksschrauben in allen möglichen längen...... tonnenweise holzdübel und eimerweise leim, hielten das doppeltgelegte holz zusammen.

nur durch die entnahme des holzes, kam der wagen ca. 2-3 cm. hinten höher.:)

jetzt fehlt halt nur noch das ganze carbonzeugs für die forderen boxen...... und bestimmt 5 kilo kabelsalat.

 

""Moin,

ich denke mal wenn da die Anlage wieder reinkommt die da drinne war, wird Sohnemann der Rest egal sein.:D:D:D:D""

wenn die originale anlage ( 1. version ) noch drinne gewesen wäre..... dann bestimmt nich.

wenn du da die anlage auf halbe stärke gestellt hättest und die heckklappe offen gelassen hättest.... wäre das töff, bestimmt schon von alleine, durch die impuskräfte, losgefahren...... raumschiff enterprise, wäre nen dreck dagegen gewesen.!!!!;):p:D

damals, als der vorbesitzer hier bei MT anfing...... ging es wochenlang um..... " wie bekomme ich mein töff höher" der liegt so tief, das er fast aufliegt.;););):p

man darf ja nich vergessen, das da alleine schon 3-4 grosse batterien untergebracht waren.....

-a-

 

Gut das ich aus dem Alter raus bin:D

Obwohl manchmal;)

"wenn du da die anlage auf halbe stärke gestellt hättest und die heckklappe offen gelassen hättest.... wäre das töff, bestimmt schon von alleine, durch die impuskräfte, losgefahren...... raumschiff enterprise, wäre nen dreck dagegen gewesen.!!!!;):p:D "

wäre bei den Spritpreisen vielleicht auch nicht so verkehrt :D

Gruß Wartburg

Themenstarteram 2. September 2012 um 12:03

Gestern habe ich den wagen für meiner Tochter abgeholt.

Sprich mein Bruder hatte einen Seat Toledo, Bj 02/96, 1.Hand, Seckheft, 96.000 th Km, 90 PS, e. Schiebedach, e. Fensterheber, ABS, 2 Airbags, e.Spiegel 1/2 Jahr TÜV für 300 € bekommen.

ich weiß das mein Bruder den Wagen sehr gepflegt hat und somit habe ich natürlich zugeschlagen.

Gut durch das lange stehen sind jetzt ein paar Fehler aufgetreten, Anfangs Lautete immer das ABS ist jetzt aber wieder aus, Radie geht nicht und bei Stand läuft der Wagen unrunt und der Zahnriemen muss gewechselt werden Ach so und eine kleine Beule hat sie hinten rechts sonst alles ok.

Aber das bekommt man hin.

Denke mir aber das sie einen schönen Wagen bekommt.

Hier noch ein paar Bilder und nächste Woche kommen ein paar Bilder von von Sohnemann seinen neuen Wagen.

Dsc00300
Dsc00301
Dsc00302
+2

@steph0211: hast ne PN

Freut mich für deine Tochter, ich denke, mit dem seat kann Sie nicht all zu viel falsch machen;)

Meine Mutter hatte mal einen cordoba bj96...der wahr sehr pflegeleicht...obwohl er wartungsstau hatte..

Also wünsche ich euch schonmal viel Spaß mit dem Teil und eine hoffentlich knitterfreie fahrt:)

Liebe grüße vom Michel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Was für ein Auto für einen Anfänger