was für "Birnen" ?
Hi,
hab günstig 2 gute gebrauchte Scheinwerfer mir besorgt von einem Touring ..für einen Touring....
in meinem sind H7 Lampen verbaut , in den "neuen" weiß nicht was da für Lampen reinkommen ..... haben zumind. die Sockelgröße von einer H1 Lampe ... müssen aber auch zwei Anschlußkontakte wie bei der H7 haben ,..... zumals sind auch die Streugläser ein wenig anders als bei meinem eingabauten .
1. was sind das für Lampen , die da nun reingehören ?
2. sind die SW besser als meine momentanen mit der H7
Thx
N82
27 Antworten
meistes ist es so:
wenn eine Projektionslinse dabei ist hast an der stelle H1
Wenn nur reflektor dan H7
allerdings wenn kombinaton "Linse / Reflektor"
kann es auch H1 / H1 sein 😁
..also H7 paßt nicht ,da ist der Lampen-Sockel zu groß .
H1 hat doch bloß ein Kontakt an der Lampe , das Kabel hat aber 2 so wie bei der H7 ,....... ich meinte das der Sockeldurchmesser so groß sein müßte ,wie bei der H1 ...
SW haben keine Linsen
N82
Hi,
nein , habe sie aus einem E36ger Touring diesel ausgebaut ....
N82
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von newer82
Hi,
nein , habe sie aus einem E36ger Touring diesel ausgebaut ....
N82
Und woher weisst Du, dass die von Anfang an da drin waren?
..mhh, das weiß ich nicht .
was wäre denn da der Unterschied ?
wie schon gesagt , so von der Fassung her , paßt eine H1 Lampe rein , nur die Arretierung der lampe ist anders .... und das Anschlußkabel is 2polig
N82
PS: versuche mal ein Pic zu machen
Zitat:
Original geschrieben von newer82
..... Pic
Schaut aus wie H4 ........ aber guckst Du auch mal hier :
http://www.autobeleuchtung24.de/index.html?/h4/h4.htmlmfg
Omega-OPA
Hallo,
H1 paßt auch nicht ?
ja okay wenn du sagst dein Anschlußkabel für die Lampen ist 2polig , und außerdem ist doch der Sockel nicht rund , glaube die haben da noch eine gerade Kante , ist ja aber bei deinem Bild nicht der Fall ,wegen dem `Sitz`der Lampe usw,
Im Compact werden HB4 un HB3 verbaut, Problem ist, die sind nicht nur teuerer als H1/H7 sondern haben auchnoch die mieseste Ausleuchtung die ich je gesehen habe!
Als ich meine Hellas eingebaut habe, das war als wär die Hölle aufgerissen und vorher nur ne Kerze!
Rüste Sie am besten auf H7 um!
MfG Fatman
ja schon klar , ... das mit dem Compact ist ja nur erstmal eine Vermutung , auf jedenfall sind die SW definietiv aus einem Touring ausgebaut wurden , stand ja daneben !
zumind. macht es den optischen EIndruck , das die HB3 / 4 Lampen auch nicht in die Fassung passen würden ....
N82